FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 online

Ja, die LEDs leuchten ganz normal.
 
@DickS, alle LED's leuchten wie gewohnt und die Box hängt? Sieht wie ein Filesystem-Fehler aus.
Von welcher Firmware aus hattest du denn Geflasht?

Versuch mal rücksetzen auf Werkseinstellung, leider mit manueller Neueingabe, denn wenn du die Einstellungen gesichert hast, holst du dir den Bug eventuell wieder zurück.

Sollte es dann wieder Auftreten, Recover mit der .31er FW.

EDIT: ach noch was, lösche die Ereignislogs und Anrufliste in kürzeren Abständen.
 
Ich hatte mal von der .30 auf .31 und dann auf .33 geflashed.

Hatte es vergessen: Anruflogs sind nicht aktiv, Ereignislogs kann ich nicht de-aktivieren aber habe sie jetzt mal gelöscht (obwohl fast leer da heute morgen Reset wg. Hänger).

Recovery ist nur auf .31 möglich? Danach dann Update?
 
Probier noch Upnp abzuschalten, weil es doch bei manchen hilft (fritz.box -> Einstellungen -> System -> Netzwerkeinstellungen -> Häckchen weg bei "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)".
 
DickS schrieb:
Recovery ist nur auf .31 möglich? Danach dann Update?
ja, solltest du tun und vorher Werksreset und Stromlos machen (Recover per LAN und feste IP .100 ohne Standardgateway). Die Anrufliste meinte ich. :)
 
@user098: habs ausgeschaltet und werde beoachten. Recovery mache ich lieber erst wenn das nicht hilft :).

Danke & melde mich.
 
So, ich habe gestern, zum zweiten oder dritten Mal mit dieser FW, einen toten S0-Bus gehabt, ohne erkennbaren Grund. Genau so, wie es bei den ersten FWs der 7050 vorkam. Nach einem Reboot war es wieder i.O. :noidea:
 
Fritz tot

Hallo zusammen,

habe die 7050 (33er FW) nach der Anleitung (mit mtd2.bin) vorbereitet, jetzt blinken alle Lampen beim Einspielen der 15er-recover.exe (mit rotem Kabel) kann keine Verbindung hergestellt werden und beim 31er-recover kommt die Meldung 'falsches Memory-Layout'. Hat da jemand einen Tipp oder darf ich das Ding in die Tonne schmeißen?

Gruß Andy
 
Keine Updates mehr für Fritzbox 7050?

Wird es keine Updates mehr für die Fritzbox 7050 geben?

Bejobe
 
Das interessiert mich auch mal???

MfG
gb76
 
Hallo,

da für die 7050 die EOM schon Ende März erreicht wurde, glaube ich nicht, dass es weitere Updates gibt. Die momentanen Erweiterungen, die AVM in neuen Firmwares für die neuen Boxen integriert, würde eh nicht reinpassen, da sie zu wenig Flash hat.

Viele Grüße

Frank
 
Die 7050 hat ihr EOM noch nicht erreicht, die Info ist falsch. Die Frage hatte wir erst gestern. Sucht mal nach EOM und EOS. Trotzdem würde ich mir bei der 7050 keine allzu großen Hoffnungen mehr auf neue Firmware machen.
 
Bugfixes werden denke ich trotzdem noch gefixt werden, neue Funktionen wohl eher nicht.
 
Wenn also quasi die letzte FW für die 7050 raus ist, gibt es mittlerweile eine Lösung für die ROTE MELDUNG (also das an der Box gepfuscht wurde (bei 'nicht originalen' AVM Boxen, wie z.B. arcor-gesponsert))?

Ich meine jetzt NICHT eine kosmetische (mit Rauslöschen der Meldung wie hier schon im Forum vorgestellt), sondern eine echte. Irgendeine Datei oder ein Marker der dafür ausgelesen wird und bei Veränderung eben diese Meldung generiert?
 
Ja, gibt es. Sogar mehrere. Eine wäre ein simples Recover. Weitere Methoden sind im wiki zu finden...

Tschö, Jojo
 
Wenn also quasi die letzte FW für die 7050 raus ist, ...

Unterstellst Du das, weil jetzt schon "ewig" keine neue FW mehr veröffentlicht wurde, oder gibt es ein neues Statement o.ä. von AVM dazu? :confused:

Würde mich nur rein infohalber mal interessieren, da ich mir dann zukünftig das (noch) regelmäßige Nachforschen im Downloadbereich von AVM sparen könnte, solange bei mir die 7050 in Betrieb ist... ;)
 
ich "unterstelle" das aus den äusserungen hier.
wenn eine neue fw bald käme, würde ich mich nicht für das "wegmachen" der meldung interessieren. es ist ja nun wirklich nicht von bedeutung...mehr so geschmackssache :)
Posting 2:
@jojo: du meinst ein recover auf die .31 und dann normal die .33 rüberbügeln? das hilft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mephisto: Danke! Genau DAS meinte ich! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.