FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 online

Hi all,

I have an internation Fritz!Box 7050 english, annex A, the current firmware is now nearly one year old.

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Annex A, Firmware version 14.04.26

For the german version, avm has released newer ones, somebody an idea of their are going newer one's for the international version also ?

Avm doesn't answers clear on questions about this.
 
AVM is the only one that can answer this question.

Bye, Jojo
 
Tomsworld,

I'm afraid there will be no more new firmware for your international version of a FritzBox 7050. I've never used the English version, only the German version to have the latest updates. On the AVM website you can read (in the 7050 service portal) the message that the 7050 is no longer "available" in their product catalog.........

This is the message:

Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt nicht mehr Teil unseres aktuellen Angebotes ist. Im Rahmen der Produktpflege sind wir weiterhin bemüht, neue Leistungsmerkmale bereitzustellen. Aufgrund der technologischen Weiterentwicklung ist dies leider nicht immer möglich.

Kind regards,

Gusman
the Netherlands
 
Webinterface nach Fw-Update verschwunden?

Hallo!

Nach dem Update einer 7050 von .15 auf .33 ist das Webinterface nicht mehr erreichbar. Es kommt nur noch ein 404-Fehler vom Webserver...

404 Not Found

ERR_NOT_FOUND

Soft-Reset hat nicht geholfen, jetzt probiere ich den Werksreset (schade um die Einstellungen; diese habe ich vor dem Update natürlich nicht gesichert :-Ö) und andere Möglichkeiten durch. Telnet funktioniert zumindest auch...
 
Hallo,

hattest du zufällig den LCR installiert? Da gabs ein Problem bei einigen Firmwareupdates.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]


Hi!

Aber ja! An den hatte ich gar nicht mehr gedacht, da er immer im Hintergrund arbeitet. :) Gibt es ein schnelles Workaround?
 
Hallo,

hui ... eine Möglichkeit war es - glaube ich - eine aktuelle Version des LCR zu installieren.

Ansonsten suche einfach nach der Fehlermeldung, vielleicht noch ergänzt um ein LCR, hier im Forum. Da gabs ziemlich viel dazu.
 
Hallo!

Da ich nun genauer suchen konnte (an das LCR hatte ich vorher nicht gedacht...), habe ich dieses nun deinstallieren können. Dies geht auch über das Einspielen einer Deinstallations-tar. Auf die Oberfläche kommt man nämlich wieder, solange keine DSL-Verbindung beim FB-Start zu Stande kommt (Kabel ziehen)...

Nun konnte wieder alles eingerichtet werden, wie gehabt. Ich danke vielmals! :groesste:
 
Gesicherte Einstellungen einer 15 FW auf eine 33 zu übertragen ist eh nicht so wirklich empfehlenswert, dann lieber alles neu und sauber einrichten.
 
So, jetzt wird es aber langsam mal Zeit für eine 14.04.50 oder folgende...

Brauche dringend manuelle Zugriffsmöglichkeit auf die DSL Parameter, und T.38 wäre auch mal fällig. :spocht:
 
Glaub ich kaum, die 7050 wird doch nich mehr weiterentwickelt...
 
Dann lies mal unten links im Service Portal der 7050. Ich erwarte ja keine speicherfressenden Anrufbeantworter, aber ich nehme AVM beim Wort.
 
Na gut, hoffen wir einfach, ich hab ja auch noch ein paar von den Boxen hier rumstehen:)... aber erwarten tu ich mal nix...
 
Ich habe vor kurzem bei AVM nachgefragt, ob es noch eine neue Firmware geben wird und auch einige Vorschläge für neue Funktionalitäten gemacht. Hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge,
sie wurden von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager
im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung
erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings
noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, daß unsere
Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/
Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit
bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt
(nicht selten schon direkt in der nächsten Version).
Also fragt alle mal schön nach und bekundet Euer Interesse, dann wird das schon klappen ;)
 
Diesen Text kenn ich auswendig, den kriegt man auf alle möglichen Anfragen. Nichts für ungut, aber das ist genauso viel wert wie gar keine Antwort:).
 
[offen] Suffix bei Internettelefon wird überschrieben

Hallo,

vielleicht sollte wir mal alle bei AVM zur aktuellen FW offenen Tickets erfassen, um AVM von der Notwendigkeit einer neuen FW Version zu überzeugen.
Dann kommen vielleicht auch ein paar auf Halde liegenden neuen Funktionen dazu. Ich weiß allerdings nicht, ob das hier die richtige Stelle ist, oder ob da ein neues Thema aufgemacht werden soll.
 
I converted my Fritz Box 7050 International Annex A to the German version in order to upload the most recent firmware (14.04.33). After the upgrade, the box was in Annex B. I switched it back to Annex A.

The box is now running fine on a belgium ADSL 2+ connection from Dommel (Cityconnect). Of course, only 1 mbit upload instead of 3 mbit, as the box is not Annex M compatible.

The main reason I wanted to upgrade it because my ADSL connection was not stable and the WLAN was not stable. Both have improved as it looks like right now.
 
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit Firmware 14.04.26 mit ds-0.2.9. und auch regelmäßig das Webinterface über Internet (Port Fordwarding von Port XXXX auf Port 80 der virtuellen Netzwerkkarte).
Da diese Variante vermutlich nicht so sicher ist, hab ich auf meinem Webspace eine html mit Inlineframe und .htaccess Schutz gebastelt.

Ich möchte dieses Feature unbedingt weiternutzen und daher gerne wissen, ob mit der aktuellen Firmware dies alles noch möglich ist.
In einigen Beiträgen hab ich gelesen, dass es wohl nicht mehr geht, vielleicht gibt es ja mittlerweile einen Workaround bzw. eine Lösung.

Über positive Antworten würde ich mich freuen :)
Gruß, bLinD
 
Halo bLinD,

warum fragst du denn nach dem Update, wenn deine Box zufriedenstellend funktioniert? :noidea:

Wenn du in den Update-Features keine wesentliche Verbesserung der von dir genutzten Funktionen erkennen kannst, gilt doch wohl der Grundsatz:

NTARS

Never Touch A Running System
:-Ö
Joe
 
Es gibt auch eine möglichkeit das ganze sicher unter der 33 zu nutzen, mit dem ssh server.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.