Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

So, bin nun per Recover zurück auf diese Final FW und das WDS mit einer FB 7113 funktioniert.

Allerdings komme ich mit einem Laptop der per LAN an die FB 7113 angeschlossen ist nicht über 550 KB/Sek. LAN Speed, was in etwa 4-5 MBit sein sollte. Lt. FB 7390 sind die beiden Boxen mit 36 MBit verbunden. Selbst wenn die FB 7113 direkt neben der FB 7390 liegt (ohne Wände) kommt die FB 7113 nicht höher im Speed.

Ich hoffe schwer, dass ca. 550 KB/Sek. für den Entertainreciever ausreichen wird.
 
Ich habe die aktuelle Firmware der FB 7390 und jetzt Probleme mit Shoutcast- Radio und meiner dbox2. Ich kann beim Internetradio die gewählten Anbieter nicht abrufen. Ich bin über WDS mit FB 7270 verbunden. Die dbox2 stürzt jedesmal ab.
 
Ich habe nun einmal den WDS Client umgesetzt um kam nun auf ca. 900 - 1000 kBit Verbindungsrate.

Ein kleines Problem:
Zwischen der FB 7390 und der FB 7113 kommt es zwischendurch immer wieder zu kleinen Rucklern bzw. Pausen. Ist das ein Bug von der hier diskutierten Firmware der FB 7390? Auf der FB 7113 ist die FW 60.04.68, also die aktuellste. Die beiden Fritten sind wie in der Beschreibung von AVM miteinander verbunden.
 
Also ich bin ja, wie schon erwähnt, auf die 20er Final ohne Recover zurückgegangen.
Das hatte leichte Konfig-Probs zur Folge, wie ich gestern abend feststellen musste: Erst der zweite eingehende Anruf vom Handy auf's Heimtelefon ging durch.

Zum Glück hatte ich noch eine saubere Konfig-Sicherung der 20er Final, die ich heute eingespielt habe. Seitdem läuft es wieder reibungslos.

Auch der Zugriff bei Anmeldung an der WDS-Basis lässt den Zugriff auf angeschlossene Repeater wieder zu.
 
@Feuer-Fritz
Ich habe zwei 7390 beide habe ich fast gleichzeitig aktualisiert, bei der einen funktioneren die DECT Telefone direkt nach dem Update auf die 20er, bei der anderen musste ich erst noch einmal rebooten.
Interessant daran das man alle Dect Telefone im Monitor sieht, allerdingst sind bei diverse Frequenzen der Text rot eingefärbt. Nach dem reboot ist alles wieder in blau dargestellt und funktioniert.
Das Problem tritt nach jedem neuinstallieren einer Firmware auf wohl aber erst nach der Letzten Labor Version welche ja angeblich zur Finalen 20er wurde.
 
Bei mir hat nach dem Update der Anrufbeantworter nicht mehr funktioniert. Ich hatte eingestellt, dass die Nachricht per E-Mail zugestellt und danach gelöscht werden soll. Ausserdem war der USB-Speicher für die Erhöhung der Aufnahmekapazität deaktiviert.

Löschen, neu einrichten usw hat alles nicht geholfen.


Einzig das Häkchen setzen bei "USB-Speicher benutzen zur Erhöhung der Aufnahmekapazität" hat meinen AB wieder zum Leben erweckt.
 
Wlan

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich die Labor mit dem Sommerzeitfix. Aber da der Thread schon geschlossen ist, muss ich es hier posten.

Mir ist gestern aufgefallen, dass meine WLAN-Performance niedrig ist (deutlich unter 10 MB/s). Die Bruttodatenrate lag nur bei 150 MBit/s. Ein Neustart der Box half nicht.
Nach der Reparatur meines Laptops hatte ich schon einmal den Fall, dass eine Antenne nicht angeschlossen war. Ich habe extra nachgeschaut und musste feststellen, dass die WLAN-Karte korrekt verkabelt war und alle Antennen funktionierten. Am Laptop konnte es also nicht liegen.

Nun habe ich die Box ein paar Minuten stromlos gemacht. Danach lief das WLAN wieder, wie es soll. Wie kommt so etwas zustande!? Muss hier AVM auch noch nachbessern?

Gruß
Matthias
 
Danke für den Tipp. Das ist völlig an mir vorbei gegangen. Laut Laborseite gibt es ja derzeit nichts für die 7390.
 
Jo weil es eine Beta ist keine Labor.
Und die letzte Labor war nur für den Sommerzeit fix der sich am 1.4. selbst erledigt hat also nun unnötig. Kannst also bei dieser Final bleiben.
 
Seit wann werden denn von AVM auch Beta-Firmwares ausgegeben? Dachte, es gibt nur Finals und Labor?
 
Beta != Labor siehe oben :)
Die genannte Beta hat eigenes Thema.
 
Meine 7390 rebootet auch immer wie doof bzw verliert es den Dsl Sync. Reicht es auf den vorherigen Modem Treiber zurück zu gehen.Nutze Vdsl 50 mit Entertain und hänge an einem Inf. Dslam
 
@PuschelPoh:
Bitte einmal die Fritte 10 min. stromlos zu schalten und alle Kabel abzuziehen. Eine Signatur wäre ebenfalls empfehlenswert.


Mit dieser Final FW kommt erneut wieder der Bug mit den Pushmails bzgl. neuer IP Adresse. Entweder kommt nach dem IP Adressenwechsel keine Pushmail, die Pushmail kommt Stunden später oder es werden gleich 2 oder 3 gleiche Pushmails abgesendet. Diesbezüglich hat AVM noch Nachholbedarf. Nach einem Reboot geht das mit den Pushmails ein paar Tage lang gut, und danach fängt der Fehler von vorne an.
 
Hat von euch jemand Wlan Probleme mit der 05.20 Version2 ?

Seitdem ich auf der 5.20 bin bricht zwar die Wlan Verbindung nicht zusammen, aber ich komm über das Wlan nicht ins Internet.
Ich muss die Box ein paar mal neustarten bis das ganze über Wlan wieder funktioniert. Über das LAN geht das Internet immer.

Habt ihr dafür vielleicht eine Lösung ?

Dandy
 
Hat von euch jemand Wlan Probleme mit der 05.20 Version2 ?

Nein, keine Probleme. Bei mir hängen 3 Internetradios und ein Notebook am WLAN und es klappt alles gut (außer dass die Sendeleistung 5 Minuten nach Beendigung aller WLAN-Geräte heruntergefahren wird).
 
84.05.20 => Streaming-Probleme

Hallo,

nachdem es hier um die Firmware 84.05.20 geht, will ich mich mal einklinken... ich habe eine neue 7390 und wollte sie unter anderem zum Streamen von Filmen nutzen. Das hat mit meiner alten Box (7270) immer problemlos geklappt.

Leider habe ich mit der neuen Box in Kombination mit der Fritz-OS (84.05.*) Probleme. Das Streaming ruckelt und läuft nicht ordentlich. Ein Downgrade auf 84.04.91 half. Es geht wieder problemlos.

Das kann es doch aber nicht sein?? - Hab ihr ähnliche Probleme? Ist die neue Firmware wirklich so schlecht?? Wieso gehen alte Features nicht mehr. Das ist doch schrecklich.

Ich überlege mir wirklich, ob ich den N900 von Netgear kaufen soll. Mein Hauptfokus liegt auf Dual-Band und HD-Streaming. Telefonie mache ich nicht mehr.

Irgendwelche Ideen?

MfG,
Max
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.