[Info] FRITZ!Fon M2

Hab seit drei Wochen zwei M2 an der 7390, vorher Gigaset, bin mehr als zufrieden super Sprachqualität und auch Lauthören ist mehr als laut und klar, denke das beste von allen, Laden ist auch kein Problem. Reichweite ist auch OK. Ich werde sie weiter nutzen.
 
Aus der Produktbeschreibung bei AVM geht leider nicht hervor, ob und mit welcher Farbe das Display eigentlich ausgeleuchtet ist. Ist die Farbe dann identisch zur Tastenbeleuchtung?

Was passiert eigentlich, wenn man auf dem AB der Fritzbox eine neue Nachricht hat. Gibt es da eine Anzeigediode für?
 
@TOMillr
Das ist ein Schwarz-Weiß-Display. Es ist so Art weiß.
Wenn auf den AB gesprochen wurde, blinkt die Message-Taste. Diese kann man auch drücken, wenn man den AB abhören will.
 
Im Übrigen haben Schwarz-weiß-Displays auch den Vorteil, daß man sie ablesen kann, ohne daß die Displaybeleuchtung an ist. Den Status kann man also auch am Display sehen.

Gruß

akapuma
 
Scheint das M2 lauter zu sein als das MT-F ?
wenn bei mir der Fernseher auf ganz normaler Lautstärke läuft und es ruft einer an, verstehe ich am Telefon kein Wort mehr. Regt mich jedes mal richtig auf
 
hast du evtl. was im Bereich DECT > Merkmale des Telefoniegerätes > Equalizer-Einstellungen - versehentlich verstellt?
 
hast du evtl. was im Bereich DECT > Merkmale des Telefoniegerätes > Equalizer-Einstellungen - versehentlich verstellt?

Die Einstellungen waren auf normal gesetzt. Ich habe die jetzt sogar ganz nach oben gesetzt. Ändern tut sich nichts.
Wenn mein Gesprächspartner nicht gerade laut spricht muß ich das telefon doll an mein Ohr drücken, sodass sich der spitze Rand vom MT-F ans Ohr presst :D ungenehm auf dauer :/
 
Kann mir jedmand von euch Nutzern evt. jemand erklären, warum mein M2 nicht auf das Adressbuch der Fritz Box zugreifen kann

Hab es als Dect angemeldet, läuft auch
Nur Update und Telefonbuch, da kommt die Meldung " Benötige aktuelle Fritzbox"????

wäre für eine kleine Hilf dankbar
 
Welche "nicht aktuelle" FB ist vorhanden ?
FW - Stände ?
 
du sollst bitte nachschauen, welche Firmware* auf deiner FRITZ!Box http://fritz.box und deinem Mobilteil vorhanden ist.
*FRITZ!OS 05.51 (100.05.51) oder neuer? (beta bspw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab seid gestern ein merkwürdiges Problem mit dem M2.
Wenn ich eine Telefonnummer aus dem Telefonbuch wählen will und die grüne Hörertaste drücke, erscheint das Hauptmenü und das Fritzfon wählt nicht.
Gebe ich eine Rufnummer direkt ein erscheint zuerst die Null im Display, bei der nächsten Ziffer springt das Telefon zurück in die Grundanzeige oder ein Fritzfon Untermenü.
Total verwirrend und völlig unlogisch, als wäre die Tastenbelegung verwurschtelt.
Hab das M2 schon mehrfach auf Werkseinstellung gesetzt und neu angemeldet, aber keine Änderung.
Auch Längere Zeit Akku raus und voll laden hilft nicht.
Das Fritzfon hängt an einer Fritzbox 7270 aber auch an einer 7330 das gleiche Verhalten.
Beide Boxen haben die aktuelle Firmware.
Neuere Firm fürs M2 wird auch nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Achja ein zweites Fritzfon Modell MT-D läuft einwandfrei.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M2 ist erst 3 Monate alt und der Akku hält eine gute Woche ohne auf die Ladeschale zu müssen.
Wie könnte es mit dem Akku zusammenhängen?
 
Nimm den Akku raus, stelle das M2 in die Ladeschale.
Einschalten.
Nummer wählen ... gleicher Fehler ?
 
@ MuP,

hatte ich auch schon versucht aber ohne Erfolg.
Wird ja von AVM als Abhlife bei einem missglücktem Update empfohlen.
Aber bringt leider nichts.
Ich lass das M2 jetzt nochmal über Nacht ohne Akku liegen, und schau morgen.
Wenn sich nichts getan hat, mach ich bei AVM ein Ticket auf.
Dann kommt erstmal wieder der übliche Textbaustein ala Firmwareupdate und so.
 
Ist wohl doch eine unheilbare Hardware-Sache.

Tausche es lieber gleich beim Händler um, spart Zeit.
Vielleicht bekommst du beim Händler (auf höfliche Bitte hin) auch den Sprung zum C4 angeboten.
 
Das merkwürdige ist ja das es bisher tadellos funktioniert hat.
Gestern wollte ich meine Schwester anrufen und hab aus dem Telefonbuch Ihre Rufnummer angewählt.
Da in dem Augenblick meine Frau mich etwas fragte, habe ich wieder aufgelegt und wollte später nochmals anrufen.
Seither spielt das Teil verrückt.
Das M2 hab ich von Amazon, werde dort eine Anfrage stellen ob ein Austausch möglich ist.

Auf den AVM Support hab ich nicht wirklich Lust.
Hatte schon mal Stress mit denen wegen meiner 7270 o2 Fritzbox.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.