[Info] FRITZ!Fon M2

Hi,

jaaaaaaaa, es soll gelegentlich vorkommen, dass Hardware ohne Vorankündigung einfach so kaputt geht. Und diese Verwerflichkeit macht nicht mal vor erst wenige Monate alten Geräten halt..... ;)
Aber genau für diesen Fall hat der Gott der Gesetzgebung die Gewährleistung erfunden.
Also dem Verkäufer den Sachverhalt mitteilen und um eine Reparatur (respektive Austausch) des Gerätes bitten.

Grüße
Snyder
 
Hallo,

ich überlege mir ein M2 zu kaufen.
Leider habe ich keine Infos bezüglich der Menüwege zum schalten der DECT 200 Steckdosen gefunden. Das M2 Handbuch ist nicht auf dem aktuellen Stand. Dort ist nichts in Sachen SmartHome zu lesen.
Kann man die Steckdosen mit 2-3 Tastendrücken schalten oder muss man erst durch 5 Untermenüs? Vielleicht kann man ja das SmartHome Menü irgendwie als Favorit auf die Fronttasten legen?
Wäre nett wenn jemand von euch mal kurz nachschauen könnte.
 
Moin!

Genauso ist es. Man kann die SmartHome-Funktion auf die Favoritentaste legen. Wählt man diese dann aus, werden alle DECT200-Steckdosen untereinander aufgelistet und man kann sie mit einem Tastendruck ein- und ausschalten.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Das hört sich doch gut an. Danke!
 
M2 - Gespächsabbruch...

Wir haben ein M2 im Einsatz.
Nun wird seit einiger Zeit bemängelt, dass die über das M2 geführten Gesprächen einfach abbrechen.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo auf der FB den Grund für die Beendigung des Gespräches zu ermitteln?

Hat überhaupt jemand solche Erfahrung?

"Die Familie" will ein neues DECT-Telefon, ich keine Basis, die ich programmieren müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die FW stimmt noch.
Ich habe eine mit speziellen DSL-Daten, mit der normalen 6.02er würde meine DSL-Verbindung nach ca. 8 Stunden keine Daten mehr übertragen.

Die FW für das M2 ist die 3.10


Ich hatte mich mit einem Kollegen unterhalten, der seine Verbindung erst durch den Einsatz einer zweiten FB, im Repeater-Modus, verbessern konnte.
So habe ich mir heute ein Fritz!Dect 100 gekauft.

Mal sehen.
 
dann solltest du in jedem Fall die neue Labor antesten, denn deine dürfte doch noch das Sicherheitsrisiko "inne" haben.
 
Da muss ich malbei AVM nachfragen, ob mein Problem mit der aktuellen Labor behoben ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.