FRITZ!Repeater 1200 AX Inhaus/Labor 8.10

Neu: 8.10-127312 Inhaus

Auch für den 1200AX gibt es eine neue Labor in Build Version 127314
--------------------------------------------------------------
Verbesserungen mit FRITZ!Labor 127314

Verbesserung - Stabilitätsverbesserungen
Behoben - Es wurde ggf. ein falsches Bild für die Darstellung des Mesh Masters auf der Repeateroberfläche verwendet

Ich habe gerade einen Schreck bekommen, als ich gesehen habe, dass die letzte Release im Mai 2024 war.

Ich bin zurück auf die 7.58, weil ich via LAN Verbindungsprobleme aller Geräte hatte, nachdem der Repeater 1200AX (AP im Mesh direkt an der FB) nach Stromausfall seiner Versorgung neu startete. Fehler trat wiederholt auf.

Ich bin auch von der Labor (nicht Inhouse!) zurück auf Release, da diverse Shellys irgendwann nicht mehr mit HomeAssistant kommunizieren konnten, und dann auch deren Webinterface Lokal nicht erreichbar war. Interessanterweise waren die Shellys über deren App via Cloud aber erreichbar. Ein Reboot des jeweiligen Shellys brachte jeweils nur vorübergehende Abhilfe, genauso wie der Reboot des gesamten Netzwerks.
Feedback über das Kontaktformular habe ich gemacht, und auch Rückfrage und eine Ticket-Nummer erhalten. Da ich aber wieder auf Release bin, kann ich nichts weiter tun.

• Like
Reaktionen: Charlies Tante
Neues Jahr... Neue InHaus für den guten alten 1200AX

Version:
FRITZ.Repeater_1200_AX-08.24-128167-Inhaus

Datum
17.01.2026

P.s. Nicht Wundern. Wenn man über die WebGui sucht zeigt er FRITZ.Repeater_1200_AX-08.10-128167-Inhaus an. Aber nach dem Update ist es richtig mit .24

Dann hat FRITZ den Fehler wohl wieder korrigiert

Also mal wirklich @GNUMAS bitte höre doch endlich auf, Dich so "aufzuspielen" wenn es um AMV/FRITZ! Firmware geht - was soll Dir denn angezeigt werden, wenn es nichts Neueres gibt als "08.24-128167-Inhaus" für den 1200 AX?

Meine Güte, wirklich - Leute, reißt euch doch bitte endlich mal am Riemen - Threads worüber so etwas diskutiert werden kann, habe ich oft genug gepostet - dieser Kindergarten muss endlich mal ein Ende nehmen und wenn es einfach nur ohne Kommentar, der "eiserne Besen" in Zukunft sein wird - so kann es defitiv nicht weiter gehen, was IHR EUCH gegenseitig -antut- und nein, die Mod's sind für Euer Verhalten sicherlich nicht verantwortlich und müsse nicht jedem Mückenschiss hinterherräumen.

Keine Diskussionsgrundlage sonder eine moderatorische Anweisung!

Egal was die Moderation macht, es wird so oder so von irgendeiner Seite bemängelt - somit > "it's your turn" > zeig künftig, wie es besser geht!

• Like
Reaktionen: Tony66
@stoney

ich hoffe du flipps nicht gleich aus, wenn ich eine Frage stelle, aber darf man erfahren, worum es eigentlich geht?

In #109 wurde doch nur gepostet, wie die FW zu finden ist, und dabei wurde auf einen Fehler hingewiesen, dass es zwar mit 8.10 angezeigt wird, aber es tatsächlich eine 8.24 ist.

Das hat doch nichts mit aufspielen zu tun, oder übersehe ich etwas?

@feltfree seit 6 Jul 2024 hier registiert und mit #114 hier der zweite Post in unter diesem Account - möchtest Du ggf Deine "Vergangenheit" hier öffentlich Preis geben oder was ist genau Dein Ansinnen für Deinen Post?

@Pirelli1 es liegt so oft daran, dass Posts gelöscht/bearbeitet werden, welche für "normale Member" nicht einsehbar sind. Dies führt aber zu weit bzw. ist hier OT - auch dazu gibt es vorhandene Threads, wie zu so Vielem hier, auch wenn es weiterhin vehement, auch wenn verlinkt, ignoriert wird, ist es eure Sache, nicht deren der Mods (in dem Scherbenhaufen hier, was die Mods zusammenfegen und in "Reihe und Glied zu bringen haben" wie es sich so mach ein altbekannter, unter neuer "Idenditiät" oder auch -neue- User gerne wünschen würden - es ist EURE Anhelegenheit untereinander (denn jede offene Kommunikation wird ignoriert - Leute wo liegt der Fehler?)

• Like
Reaktionen: Pirelli1
Neue InHaus verfügbar

Release Cycle:
Smart24P2NL1

Build Nummer:
FRITZ.Repeater_1200_AX-08.24-129378-Inhaus.image

Build Datum:
14.02.2026

• Like
Reaktionen: Deleted member 473150
Ich würde die Tester, die mit der Inhaus oder der kommenden Laborversionen experimentieren, bitten darauf zu achten, wie sich der Repeater 1200AX bei einer Radarerkennung verhält.

Im Speziellen geht es darum, wenn der Repeater via WLAN mit einer Basis verbunden ist und ein Radar erkannt wird.
WICHTIG! Nicht wenn die Basis, an dem der Repeater angemeldet wird ein Radar erkennt, sondern wenn der Repeater selbst einen bevorrechtigten Benutzer detektiert

Im alten Release 7.58 war das überhaupt kein Problem. Wurde hier ein Radar erkannt und die Bandbreite von 160 Mhz auf 80, 40 oder 20 Mhz reduziert, hat sich das nach 40 Minuten (30 Minuten Wartezeit + 10 Minuten Kanalscan) die Bandbreite wieder von selbst auf 160 Mhz erhöht. Vorausgesetzt es wurde kein weiteres Radar erkannt und die Basis ist 160 Mhz fähig.

Mit dem Release 8.20 hat sich bei FRITZ! ein Fehler eingeschlichen. Wird hier ein Radar vom Repeater erkannt und damit die Bandbreite reduziert, ist diese dauerhaft auf 80, 40 oder 20 Mhz geblieben. Erst nach manuellem Eingriff wurde die maximale Bandbreite zur Basis und zu den Clients wieder erreicht.

Bitte habt mal ein Auge darauf und gebt Rückmeldung, wenn euch was auffällt.

Der FRITZ! Kundenservice wurde darüber mehrfach kontaktiert.

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Hallo zusammen,
gerne lachen, schimpfen oder durch Admin löschen lassen ...

Ich habe seit gestern einen(!) 1200 AX V2, nicht als Set. Dieser hat die 08.20.
Gibt es für den schon was internes >20? Eine alte Inhaus konnte ich mangels Recover kleiner/gleich 10 nicht installieren.

Gerne Verweis auf einen entsprechenden Thread.
Besten Dank im Voraus.

PS: Die Probleme mit dem Gerät kommen später separat.

erledigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 473150
über Kleinanzeigen, als Spielerei.
Für 30,-€ nett

Nun zurück zur FW

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,870
Mitglieder