[Frage] FRITZ!WLAN Repeater DVB-C -Update 7.10 geplant?

Ein falsches Gefühl der Sicherheit...

Solche Postings ohne klare Aussage bzw. Beleg des (vermutlich gemeinten Inhaltes) sollten hier konsequent von den Mod's gelöscht werden.
Hiermit werden andere User ggf. nur verunsichert.

Nun aber noch etwas zum Thema:

1. Solange AVM kein Sicherheitsupdate oder -patch herausgibt, ist die Aussage von @SaschaBr m.E. 100%ig richtig
2. Wenn die FRITZ!Box, hinter bzw. an der der DVB-C hängt, auf dem neuesten Stand ist, stimmt die Aussage auch erst mal
3. Lediglich wenn ein "Angreifer" direkt über das WLAN auf den DVB-C zugreift, dann besteht eine geringe Gefahr, vorausgesetzt
AVM hat die unter 1. genannte Maßnahme durchgeführt und der Anwender hat diese nicht installiert.

Also: Bitte konkretisiere Deine o.g. Aussage hinsichtlich eines konkreten Verdachtes bzw. einer konkreten Gefahr, oder lass solche
Postings einfach zukünftig sein. Danke!

Harry
 
Solche Postings ohne klare Aussage bzw. Beleg des (vermutlich gemeinten Inhaltes) sollten hier konsequent von den Mod's gelöscht werden.
Hiermit werden andere User ggf. nur verunsichert.
Das sollte er in diesem Fall ggf. auch (nicht das einer in der Zukunft sonst noch Eindruck gewinnen könnte, dass in der 07.08er die Bugfixes einer evtl. erscheinenden Ver. 7.02 enthalten sein müssten). Wäre also nicht gut, wenn so etwas gelöscht werden würde. Oder wenn, dann nur zusammen mit dem diesbezüglich ähnlich wenig aussagefähigem Beitrag #40!

Umso erstaunlicher (bzgl. deiner Äußerung zu Beiträgen ohne klare Aussage oder Belege) dein Like für Beitrag #40. Das ist jedenfalls ziemlich inkonsequent deinerseits...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bietet AVM nicht einfach die 7.12 ohne DVB-C Funktion ?.

Ich brauche DVB-C mittlerweile nicht mehr und gehe davon aus, dass der DVB-C und der 1750E bis auf den Kabelanschluss identisch sind.
 
  • Like
Reaktionen: Nordstern
Na das Thema ist ja wohl schon ausgiebigst ausdiskutiert worden.;)
 
Na dann kannst du dir doch "einfach" die FW vom 1750E drauf machen.
Na ja, einfach wird das wohl nicht gehen. Aber einige schreiben, daß wäre hier schon diskutiert worden, dann werde ich mal suchen.
Ich denke AVM könnten wenn sie wollten.
 
Ich denke AVM könnten wenn sie wollten.
Aber klar doch, wurde hier ja auch diskutiert. Und das auch mit DVB-C Funktion.

Und wenn AVM wollte, könnten sie auch für etliche andere AVM-Produkte neuere FRITZ!OS-Versionen anbieten, aber AVM möchte offensichtlich nicht.
 
... aber AVM möchte offensichtlich nicht
Das sollte allerdings niemand davon abhalten, AVM damit zu "nerven" ;) ggf. hier im Forum? Just aktuell wird von der Saturn-/Mediamarkt-Gruppe (was ich in Flyern so erkenne) und ggfs. Amazon (dort AVM-Native als Verkäufer?) die Kombi 7590+1750E als MESH-PAKET-Highlight vermarktet? ... Da ist der Frust der DVB-C-ler doch recht naheliegend und verständlich, wenn sie nicht Freetz oder sonstige Modifikationsmöglichkeiten beherrschen?
Einen solchen Thread schliessen ... mag lt. #48 und #49 sinnvoll erscheinen ... nur umgekehrt würden etliche Neufragen/Threads gestartet, wo Leutz ihren Frust ablassen?
LG + my2cent
 
Das sollte allerdings niemand davon abhalten, AVM damit zu "nerven"...
Ja, aber beim "nerven" doch bitte nicht wünschen, dabei die DVB-C Funktion im DVB-C Repeater zu entfernen. Denn sonst wandert der Frust eher nur zu anderen Nutzern aber er verschwindet nicht.
 
Heute von AVM auf facebook gepostet:

Hallo xxx, du beziehst dich auf den FRITZ!Repeater DVB-C, richtig? Leider ist dieser WLAN Repeater hardware-seitig nicht in der Lage Mesh mit AP Steering und Band Steering zu meistern. Wir haben lange herumprobiert, ob wir eine Lösung programmieren können, aber die Chipsätze geben es nicht her. Die Inhouse Laborversion war einer dieser Versuche, aber es hatte sich herausgestellt, dass man in zu vielen Einsatzszenarien vor Ort keinen stabilen Betrieb gewährleisten kann, weshalb wir uns schweren Herzens dazu entschieden haben, es nicht zu veröffentlichen. Wenn diese, nicht offiziell veröffentlichte, In-House Laborversion in Einzelfällen erfolgreich eingesetzt werden kann, freut uns das natürlich, garantieren können wir es leider nicht.
 
So! Nu ist es passiert.... habe meinen DVB-C-Repeater ist aus dem WLAN geschmissen:
Ab sofort ist er nur noch ein SAT>IP Kaebeltuner, ohne eigenem WLAN, im Betriebsmodus "LAN-Brücke", und fristet sein Dasein im Keller.
 
  • Like
Reaktionen: Nordstern
Jetzt hat der 1750E das brandneue Labor bekommen, Unser DVB-C bleibt wie erwartet außen vor. Kein WPA3, kein verschlüsselter Gastzugang, kein erweitertes Mesh. Kann ich die Datei des 1750E einfach auf den DVB-C bügeln oder muss ich ihn als Briefbeschwerer entsorgen?
 
Das geht so ohne weiteres nicht.
Wenn Du mal weiter oben suchst, wirst Du Berichte finden, dass das schon versucht wurde aber nicht wirklich funktioniert hat.
Ich nutze den DVB-C praktisch nur noch für das TV-Streaming ins Heimnetz als LAN-Brücke und habe das WLAN, außer zu
Testzwecken, ausgeschaltet.

AVM hat ja auch schon mehrfach geäußert, dass sich an der Update-Politik für den DVB-C leider nichts mehr ändern wird.

Harry
 
Mit dem FRITZ!WLAN Repeater DVB-C war es so schön einfach und stablil zu Hause überall am Tablet die Kabelsender zu sehen - zumal RTL im Internet nicht frei zu streamen ist...

Gibt mir bitte jemand ein paar Empfehlungen, mit welcher alternativen Box ich DVB-C vergleichbar ins WLAN oder auch LAN bringen kann.

Viele Grüße
triangle
 
warum möchtest du auf eine andere alternative Box gehen?
 
mit welcher alternativen Box ich DVB-C vergleichbar ins WLAN oder auch LAN bringen kann.
Ich nehme eine FB6490, die gibt es schon recht preiswert.
Und du hast den Vorteil von 4 Streams.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.