[Frage] FRITZ!WLAN Repeater DVB-C -Update 7.10 geplant?

Den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C hatte ich beim Upgrade auf die 7590 nicht mehr in mein Hausnetz angeschlossen. Jetzt lese ich hier, dass er EOL ist. Es ist also Zeit sich nach alternativen zu informieren.
Ich würde auch gerne in HD ins WLAN streamen - was der AVM wohl nicht kann.
 
Also bei mir macht der DVB-C (mit letzter Inhouse, damit Mesh und die anderen Dinge funktionieren), sehr gute Dienste.
Klar, HD geht nicht, ist aber m.E. auf dem Tablet/Handy nicht so wild.

Harry
 
Dann zumindest die Frage sich nach Alternativen zumindest mal umzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Ich nutze ihn auch noch aktiv, HD Sender gibt es aus den öffentlichen Bereich und ein paar Verkaufssender, noch heute die Senderliste mit ChanSort bearbeitet.
Im Mesh kann er auch betrieben werden mit der 7590 und 7.21
 
Also bei mir macht der DVB-C (mit letzter Inhouse, damit Mesh und die anderen Dinge funktionieren), sehr gute Dienste.
Klar, HD geht nicht, ist aber m.E. auf dem Tablet/Handy nicht so wild.

Harry
Hallo Harry,
ich stecke mit meinem DVB-C-Repeater auf der 7.01 und möchte ebenfalls die Inhaus 7.08 verwenden.
Leider findet Freetz sie nicht und der Link https://download.avm.de/fritzwlan/f..._WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image scheint tot.
Kannst Du mir das Image per PN senden bitte?
BG
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
M18-Inhaus/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image
[Edit Novize: Deeplink incl. Name/Passwort gelöscht - das hat hier nichts zu suchen!]

Edit: Verstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Netzonline
@double-gee :

@Eisvogel63 war schneller. Da diese Inhouse-Version von AVM mit einer speziellen Signatur ausgestattet war, kann man die nicht
"normal" installieren. Entweder die hier im Forum beschriebene Methode anwenden, oder den "Umweg" über ein Recovery auf eine
Version < 6.50 wählen.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Ich habe zwar mit freetz-ng ein 1750E-Alien-Image gebaut und per push-firmware installiert, aber es kann das WLAN nicht initialisieren.
Code:
WLAN-Modul konnte nicht korrekt initialisiert werden. Bitte FRITZ!Repeater neu starten! (#0102)
Der Bugreport bei freetz-ng dazu ist leider noch offen.

Hat noch jemand das Problem und wie seid Ihr es umgangen?
Welche 1750E-Alien-Firmware läuft auf Eurem DVB-C ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Netzonline
@double-gee : Für FW-Anfragen gibt es einen separaten Thread: klick
(aber, Du hast Post)

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Ich habe auch einen DVB-C Repeater und würde gerne Mesh nutzen. Weiß jemand, wo ich die letzte Inhouse FW herbekommen kann?
 
Suche nach Juis und dann findest Du sie ;)
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke für den Tipp. Habe Juis installiert. Es wird leider keine Inhaus FW gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juis findet für 7.08 keine Inhouse (mehr), Thema für Anfragen wurde bereits genannt.

Wird dir wohl wenn wer zusenden müssen aus einem Archiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Vieleicht wäre jemand so nett. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte gerne auch eine 7.08-Version. Derzeit läuft 7.01 auf dem DVB-C und soweit ok.
 
Auch wenn JUIS keinen DL-Link mehr ausspuckt, der alte für die 7.08er Inhaus funktioniert immer noch:
ftp://update.avm.de/labor/M18-Inhaus/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image

AVM hat das Image also noch nicht vom FTP-Server entfernt. Man müsste also das Image nicht aus irgendeinem (persönlichen) Archiv zusenden sondern es reicht, wenn man die Zugangsdaten für den FTP-Zugriff zusendet (oder man hat diese vielleicht sowieso noch).
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Habe es jetzt mit mehreren hier bekannten FTP Zugangsdaten versucht. Leider ohne Erfolg. Hat AVM da was geändert?
 
Hat AVM da was geändert?
Imo nein, der Download funktioniert weiterhin mit den passenden Zugangsdaten:
Code:
$ wget ftp://[USERNAME]:[PASSWORD]@update.avm.de/labor/M18-Inhaus/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image
--2021-12-10 08:59:15--  ftp://[USERNAME]:*password*@update.avm.de/labor/M18-Inhaus/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image
           => »FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image«
Auflösen des Hostnamens update.avm.de (update.avm.de)… 212.42.244.73
Verbindungsaufbau zu update.avm.de (update.avm.de)|212.42.244.73|:21 … verbunden.
Anmelden als [USERNAME] … Angemeldet!
==> SYST ... fertig.    ==> PWD ... fertig.
==> TYPE I ... fertig.  ==> CWD (1) /labor/M18-Inhaus ... fertig.
==> SIZE FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image ... 14417920
==> PASV ... fertig.    ==> RETR FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image ... fertig.
Länge: 14417920 (14M) (unmaßgeblich)

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08 100%[===================================================================>]  13,75M  50,3MB/s    in 0,3s    

2021-12-10 08:59:16 (50,3 MB/s) - »FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image« gespeichert [14417920]

BTW, wieso "mehreren hier bekannten FTP Zugangsdaten"? Mir sind nur die Zugangsdaten bekannt, die AVM früher per JUIS übermittelt hatte und nicht mehrere...
 
Hallo,
ich bin neu hier also nicht direkt steinigen :) Aber ich habe bereits einiges offline gelesen...wohl aber nicht richtig verstanden.
Ich habe auch den DVB-C Repeater mit FW 7.03. Ich würde gerne Mesh nutzen und aktuelle Sicherheit..
Leider funktioniert kein Download mit den Excel file bzw dem windows Tool der Inhouse 7.08 mehr -> könnte mir bitte einer diese zur Verfügung stellen.(?)

Oder ist es möglich auf eine höhere 1750E FW zu gehen, ich brauche das DVB-C nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
adi22hh
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.