[Problem] Fritzbox 6490 Cable mit T-Concept XI721

ralf333333

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

bin neu hier und suche dringend Hilfe. Habe ein Haus mit Telefonanlage T-Concept XI721 und DoorLine Classic übernommen und vorher hat alles funktioniert.
Habe am Anfang den Unitymedia / Vodafone Connect Box CH7465LG-LC damit konnte ich nur die Tür öffnen keine Telefonie möglich.
Danach habe ich mir da der Vorbesitzer auch eine Fritzbox hatte eine Fritzbox 6490 Cable zugelegt die musste dann registriert werden usw. angeschlossen und siehe da ich konnte raustelefonieren und die Tür öffnen, dann habe ich bemerkt das keine eingehenden Gespräche ankommen deshalb habe ich nachgelesen und erfahren, das ich auf die Telefonanlage zugreifen muss und meine Nummer zu hinterlegen.
Lange gesucht und noch einen Rechner mit Windows xp gefunden die Software von T-online runtergeladen und die Expressinstallation gemacht.
Wunderbar dachte ich jetzt kann ich raustelefonieren und bekomme Anrufe riesen Freude.:)
Jetzt kommt das aber :(meine Tür kann ich nicht mehr öffnen bzw die Klingel (DoorLine Classic) geht gar nicht mehr keinen Ton:mad:
Bin mit meinem Latein bzw. Nerven am Ende weiß jemand einen Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
wusste ja leider nicht das die Doorline rausfliegt :( wie programmiert man die Doorline ?
 
Da komm ich ja nicht weiter bzw. verstehe ich es nicht
 
Wo genau kommst du nicht weiter bzw. was genau verstehst du nicht?
 
wie ich in der Software programiere bzw. steht da ja schon doorline1t.JPG
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal mit der Pfeiltaste 6 Zeilen tiefer, da steht TFE.
 
da war ich auch schon da steht aktiv

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

3nt.JPG

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Doorline klingelt wieder jetzt lässt sich die Tür aber nicht über das Telefon mit Taste R 9 öffnen jemand einen Tip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMO mußt du noch einen "Schaltkontakt" aktivieren.
 
So ist es. Und die Zuordnung kann bei Bedarf auch noch angepasst werden. Und derzeit ist im Nachtmodus die Türklingel deaktiviert, weiß nicht ob das so gewünscht ist.
 
Schaltkontakt aktiviert aber die Doorline klingelt kann am Telefon annehmen hören/sprechen geht aber keine Türöffnung über R 9
 
Was hast du denn bei dem Schaltkontakt eingestellt?
Welchen der 4 hast du denn genommen? Mal einen anderen probieren.
Wo ist der Türöffner angeschlossen?
 
TFE (KLINGEL)
TFE-1 Klingel-1 Tag
Schaltkontakt Nr.1

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Wie meinst du das wo ist der Türöffner angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Drähte von TÖ müssen irgendwo angeklemmt sein.
Da sollte eine Nummer dran stehen, welcher Schaltkontakt es ist.

Oder probiere alle 4 Schaltkontakte durch.
 
Alle durch immer das gleiche Ergebnis klingeln aber keine Türöffnung über R9
 
Zeig mal ein Bild, was du da eingestellt hast.

@NDiIPP : Oder kann der TÖ an der Doorline hängen?
 
Hallo.

Ich kenne es so das in der XI721 2 Draht Doorline und der Klingeltrafo angeschlossen wird und der Öffner an der Doorline. Beim Öffnen wird der Wechsel aus dem Trafo auf die Sprechleitung geschaltet. Da wird nichts mit einem programmierbaren Schaltkontakt gemacht. Aber ich denke es braucht eine NSt Berechtigung in der Anlage zum Öffnen und das es überhaupt einen Öffner gibt. War bei anderen T Conncept auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
so habe die Bilder kann mir jemand sagen wie das mit der Vorschau funktioniert das die Bilder nicht zu groß werden

Vorher konnte man die Tür mit R9 öffnen und an den Drähten habe ich nichts gemacht

" eine NSt Berechtigung" wo finde ich die ?
 

Anhänge

  • 20210126_211042.jpg
    20210126_211042.jpg
    431.8 KB · Aufrufe: 15
  • 20210126_211016.jpg
    20210126_211016.jpg
    401.4 KB · Aufrufe: 15
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.