Fritzbox 7490 Firmware Version 6.20 (vom 12.08.2014)

Hi,

Update problemlos, DSL-Sync marginal schlechter, WLAN und DECT "stärker" als bisher. GUI schneller als bisher. Schaun ma mal.....
Mit dem Sync wird sie wohl nie an die 7270 heranreichen.

Grüße
Snyder
 
Hi,

nach heutigem update auf 6.20 blinkt bei mir jetzt die Led für Internettelefonie auf der FB, ist das bei euch auch so ??
Mein Gigaset (als Dect angemeldet) zeigt mir 255 Entgangene Anrufe von meiner eigenen Rufnummer :mad:
Habe diese schon gelöscht gehabt, nach PoR und Neustart sind diese wieder da, und die Led blinkt weiter, das ist sehr nervig.

Dect Version 4.63

Habt Ihr einen Rat für mich ??

Ansonsten im Moment keine weiteren Auffälligkeiten bei mir.

MfG
 
@Superknall: hast du das Gigaset mal komplett aus der FritzBox gelöscht und neu eingerichtet und angemeldet?
Das sollte DECT-Probleme aller Art eigentlich immer lösen...
 
Nee hab ich noch nicht gelöscht, mach ich gleich mal.
Berichte dann gleich.

Leider nein,

habe jetzt beide Dect Telefone gelöscht,
dann FB neugestartet, danach beide Telefone wieder angemeldet und eingerichtet.
Die Led blinkt trotzdem noch, werde die 6.20 nochmal neu aufspielen und schauen was dann passiert.
 
Die Led blinkt trotzdem noch, werde die 6.20 nochmal neu aufspielen und schauen was dann passiert.

Hi, bei den "entgangenen Anrufen" könnte es sich auch um MWI handeln, also die Signalisierung von Mails/Mailbox-Nachrichten/Faxen seitens des Telefonieanbieters.
Das würde auch zum entsprechenden Eintrag im Changelog passen:
Verbesserung - Kompatibilität mit DECT-Handgeräten anderer Hersteller bei der Darstellung des FRITZ!Box Telefonbuchs und anderer Komfortfunktionen wie die MWI Funktionalität.

Bei 1und1 hatte ich das nervige Phänomen auch mal, sobald eine Mail auf meiner bei 1und1 gehosteten Mailadresse einging. Erst nachdem man die Mail gelesen hatte, hörten das Blinken und der signalisierte entgangene Anruf auf.
Bis ich erfahren habe, dass man im 1und1 Support-Center nach einem Login diese Funktion abschalten kann, seitdem ist Ruhe. Ich schätze, dass du dich daher auch an deinen Anbieter wenden solltest.

Viele Grüße,
tester25
 
@Superknall, gleiches Problem hier mit der 7390 und der aktuellen Labor! Voip Anbieter ist O2, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Gut, das Problem mit der blinkenden Internettelefonie LED und den unbeantworteten Anrufen hab ich auch. Und bin damit nicht allein.
Ist ein o2 VDSL-Anschluss als Resale von Telekom.

Schaue nie in das Mailpostfach von Alice/o2, muss da gleich mal die Zugangsdaten suchen, wenn das wie oben vermutet stimmt....
 
Bei 1und1 hatte ich das nervige Phänomen auch mal, sobald eine Mail auf meiner bei 1und1 gehosteten Mailadresse einging. Erst nachdem man die Mail gelesen hatte, hörten das Blinken und der signalisierte entgangene Anruf auf.
Bis ich erfahren habe, dass man im 1und1 Support-Center nach einem Login diese Funktion abschalten kann, seitdem ist Ruhe. Ich schätze, dass du dich daher auch an deinen Anbieter wenden solltest.

Auch nach lesen der Mails blinkt es trotzdem.
Kann es sein das man die 6.05 nur noch nach Werksreset einspielen kann ??`Die FB bleibt bei mir auf 6.20.
Wird bei mir sehr schwierig, wenn es das wirklich sein sollte, O2 möchte das ich Ihre Box 6431 nutze und gibt mir daher kein Support für Fremd Hardware. Hatte mir die Zugangsdaten selber ausgelesen gehabt.
 
@eisbaer(in) danke für den Link , aber der Thread kam zu keinem Ergebnis. Einzig einen Workaround mit dem calllog gibt es , aber ich will nicht jedes mal, wenn die FB bootet die Scripte von Hand durch einen Anruf starten. Schade.
 
Ich hatte das selbe Phänomen auch mit den O2 Nummern. Habs aber geschafft, das ab zu stellen. Musste dazu die voip.cfg bisschen ändern, was die O2-Accs betraf. Danach hörte das Blinken auf.
 
Ich hatte das selbe Phänomen auch mit den O2 Nummern. Habs aber geschafft, das ab zu stellen. Musste dazu die voip.cfg bisschen ändern, was die O2-Accs betraf. Danach hörte das Blinken auf.


Ups,
das ist alles Neuland für mich, ich vermute das wird komplizierter, die Voip.cfg anzupassen ???

Also hier keine Lösung in Sicht.
Auch nach Werksreset und wieder einspielen der 6.05 bleibt die FB auf 6.20.
Blinken immer noch da.
Da werden wir wohl auf das nächste update warten müssen. :confused: :(
 
Ich hatte das selbe Phänomen auch mit den O2 Nummern. Habs aber geschafft, das ab zu stellen. Musste dazu die voip.cfg bisschen ändern, was die O2-Accs betraf. Danach hörte das Blinken auf.

Kannst du das näher erläutern und / oder auf einen anderen Fred verlinken?
 
na ja, du kannst es aber auch anders machen. Wen du unter Verbindung "O2 DSL" ausgewählt hast, mal schnell Anbieterdienste zu lassen, die die Nummern von O2 automatisch einrichten lasssen und dann die Anbieterdienste deaktivieren. Dies wäre Variante 1.

Einen anderen Thread gibt es dafür nicht. Nur, wie man die voip.cfg ändern kann. Da ich ja 2 Anschlüsse von O2 hier habe, konnte ich das auch vergleichen. Anschluss meiner Frau mit einer Rufnummer über Anschlussdienste eingerichtet. Mein Anschluss mit drei Rufnummern von O2 selbst eingerichtet. Dann die konfiguration der einzelnen Anschlüsse verglichen. Und was in meiner Box ebend von den Parametern anders war, habe ich dann geändert. Das ist aber schon wieder n paar Tage her. Der ertse Parameter war ttl = 75m; der zweite mwi_supported = no; das stand zuvor auf yes" und no_register_fetch = yes; welches zuvor auf No stand.

Nach diesen 3 Parametern ändern für jede einzelne Rufnummer von O2 war das blinken weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan mit der 6.20 ist beschissen,kein vernünftiges Internet TV möglich, (Ruckelbilder)
 
Wird nach Installieren dieser Firmware auch bei Fritz!Fon's ein Update angeboten, wenn ja, auf welche Version? ...
Ja, auch das MT-F wurde auf Version 03.33 hochgezogen. (Mit CATI-Link kann ich nicht dienen.)
 
Neues in FRITZ!OS ab 6.20

Internet:
NEU - Unterstützung für neuere Mobilfunk-Sticks per USB-Tethering

Sehr gut, jetzt klappt auch die Verbindung mit meinem UMTS-Stick "ZTE MF667"
 
Kannst du das näher erläutern und / oder auf einen anderen Fred verlinken?

Kann man nicht einfach MWI im WebIF abstellen?
Für nicht DECT Geräte: Telefoniegeräte --> Bearbeiten (beim jeweiligen Telefoniegerät) --> Merkmale des Telefoniegerätes -> Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.