Fritzbox 7490 Firmware Version 6.20 (vom 12.08.2014)

a) die Datei auf der Festplatte habe
b) ich den Zeitpunkt bestimme und vorher eine Sicherung mache, die nicht per Mail verschickt wird ;)

c) sich das Freetz-Image auf der Box (noch)* nicht von alleine baut...

*) BTW:
Wäre das nicht mal eine Idee für Freetz? Die komplette Buildumgebung von Freetz auf der FritzBox für automatische Updates (setzt natürlich ein externes Speichermedium wie z.B. USB-Stick voraus)... Ok ok, man kann auch zu viel verlangen... :kasper:
(Wobei, über einen Cloudservice wie z.B. koding.com vielleicht nicht ganz undenkbar)
 
Liebe Mitleser von AVM:
Nach fast anderthalb Monaten relativ störungsfreiem Betrieb kappten sich heute mehrfach Ferngespräche von allein, als ich einen größeren Download (3 GB) gleichzeitig tätigte. Bei allem Verständnis für Fortschritt und Features wäre es mir sehr sehr viel lieber, wenn wenigstes die Grundfunktionen in einer Release-Firmware für ein nicht gerade preiswertes Gerät einwandfrei funktionieren würden. :(

Gruß Famagusta
 
Wollte mir heute mal über den Mediaserver auffn TV n Film anschauen. Jedesmal, wenn ich den gestartet habe, blieb der dann nach 3 bis 4 Mins. stehen und dann kam "Datei konnte nicht geladen werden". Festplatte ist eine externe USB 3.0 und an der FB ist auch 3.0 eingestellt. BD-Player ist direkt per LAN mit der FB verbunden. Dateiformat ist ts. Kann das jemand bestätigen?
 
@Famagusta: hier nicht. Habe mir testweise die Windows 10 Technical Preview runtergesaugt (ca. 4 GB) und dabei mehrerere Telefonate geführt, keine Probleme gehabt.
 
Gesaugt per LAN oder WLAN, telefoniert über analog, ISDN oder VoIP und per analogem, ISDN-, VoIP- oder DECT-Apparat?
 
@Meeeenzer: Genau das war auch mein Download. /OT on: keine weltbewegenden Neuerungen, aber läuft einwandfrei (64B-Version in Oracle VM VirtualBox) /OT off
@andilao: Telefoniert mit einem DECT-Telefon und gesaugt über LAN. Die restliche Info steht in meiner Signatur. Ein plötzlich pfeifendes und kreischendes DECT-Telefonat hatte ich mit dieser FW schon einmal, aber eben nur einmal. Nach Neustart der FB ist das nicht wieder aufgetreten, bis jetzt diese Abbrüche kamen.

Gruß Famagusta
 
Danke! Die Frage war aber eigentlich an meinen direkten Vorposter ohne Probleme Meeeenzer gerichtet, sonst hätte ich sie auch entsprechend adressiert. ;-) Die meisten hatten ja eher Probleme mit Aussetzern/Abbrüchen der VoIP-Telefonie beim Download über WLAN, so auch ich ganz extrem mal mit der 7390.

Heute hatte ich ein ganz übles WLAN-Problem mit einem ProBook-WLAN-Adapter und wollte auch schon ganz groß mit beim AVM-Bashing einsteigen. Es hat sich aber im Ausschlussverfahren per USB-Adapter herausgestellt, dass der Win8.1-Treiber des internen WiFi eine Macke hat.
 
Soory, andilao, ich hatte das ebenfalls so verstanden, dass Du Famagusta mit Deiner Frage meintest. Also, über WLAN gesaugt, und telefoniert mit dem MT-F sowohl analog als auch VOIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Nicht immer will man nur Negatives lesen. ;-)
Dazu (abschließend eine Frage an "meinen" direkten Vorposter): Musstest du dich bei 250 Mbit/s beim Telefonieren richtig beeilen?
 
Hallo,

ich habe mir am 13.9. die 7490 gekauft, die Box wurde mit FW 6.20 ausgeliefert. Jetzt habe ich bemerkt daß alles im 5Ghz Band auf 0/0 steht.
Wie kann ich dieses kosmetische Problem (an der Leistung hab ich jetzt nichts negatives bemerkt) beheben? Lohnt es sich das 0/0 Problem zu beheben oder wartet man auf eine FW die das vllt irgendwann behebt?

Gruß Zoti
 
Hallo und willkommen Zoti,

lesen macht Glücklich.

Lies mal hier ab Beitrag 341ff
 
Hier ist aber ruhig die letzten Tage! Hab ich hier was verpasst?
 
Evt. gibt es nicht mehr viel zusagen zur FW?
Probleme werden evt. in 100 Einzelthemen behandelt?
Irgendwas anderes?
...
 
Habe ein komisches Problem mit meiner 7490
Mein LAN Adapter ist einer 218er von Intel also aktuell

Nach jedem gefühlten 5-10 PC hochfahren heisst es,sie sind mit keinem Netzwerk verbunden
Dann muss im im Windows Gerätemanager den LAN Adapter deaktivieren und wieder aktivieren dann geht's wieder
Im Log der 7490 steht nix
Die Netzwerkeinstellungen stehen auf Power Mode

Was kann das sein

FritzOS 6.20 ist drauf

mfg
 
Wenn es nur einen PC betrifft dann extra Thema, dann ist die FB nicht unbedingt schuld.

Kann ggf. an Internet Security liegen.
 
Bist Du denn wirklich nicht verbunden, oder wird Dir das nur so angezeigt? Sprich, hast Du versucht dann trotz "nicht verbunden" Anzeige online zu gehen? Energiespareinstellungen würde ich ausschliessen, da die ja eigentlich nicht direkt beim Hochfahren greifen sollten :) Evtl. mal den Netzwerktreiber updaten...
 
Meine MT-F an meiner 7490 zeigen mir seit vorgestern "AB fast voll" an. Die 8Gb Speicherkarte ist mit 200Mb belegt. Die Fritzbox zeigt es auch so an. Auch ein Neustart der Box half nicht.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee dazu ?
Die Firmware ist die 6.20.
 
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee dazu ?
Eco-Mode ... das MT-F kommt irgendwie beim Aufwachen durcheinander.

Es gibt irgendwo einen Thread zum MT-F dazu, ist (wahrscheinlich) kein 06.20-spezifisches Problem, aber ganz sicher kein 7490-spezifisches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Meine MT-F an meiner 7490 zeigen mir seit vorgestern "AB fast voll" an. Die 8Gb Speicherkarte ist mit 200Mb belegt.....
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee dazu ?
Nimm den Stick, steck ihn an einen PC und formatiere ihn neu, dann sollte das Problem behoben sein. Die bisherigen Anrufe sind dann natürlich auch weg.

Grüße
Snyder
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.