Guten Morgen zusammen,
bislang habe ich immer alles mit ein bisschen Googlen rausgefunden, doch heute bin ich mit meinem "kleinen" Latein am Ende.
Meine Schwiegermutter hat ihren DSL-Anbieter gewechselt; von der Telekom zu Primastrom. Ihre 3 Rufnummern wurden auch brav portiert.
Jetzt haben wir beim Einrichten der Telefonie das Problem, dass egal welche Rufnummer ich von ihr anrufe, immer alle Telefone klingeln. Die Einstellungen in der Box habe ich entsprechend zugeordnet.
Ihr Bürotelefon hängt am Fon1-Anschluss mit entsprechend zugeordneter Rufnummer bzw. hier sollen zwei Nummern ankommen. Diese habe ich auch entsprechend im Menü angehakt (reagieren auf Nummer 1+2, ausgehend Nummer 1).
Am Fon2-Anschluss hängt ein Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion und in der Box als Faxgerät mit entsprechender Nummer zugeordnet. Reagieren nur auf Nummer 3 und ausgehend auch nur Nummer 3.
Leider funktioniert gar nichts wie geplant und ich weiß nicht wo mein Fehler liegt. Mit dem Telekomanschluss gab es keine Probleme und alles funktionierte so wie es soll. Telefonie und Fax funktionierten.
Jetzt klingelt beim "Anruf" auf die Faxnummer das Büro-Telefon.
Die Daten für die Rufnummern musste ich alle händisch eingeben, dass wir die 7590 separat gekauft haben und keine automatische Einrichtung durch den Provider funktionierte. Die Rufnummern sind auch alle drei grün in der Box.
Der Provider hat übrigens eine 7330 mitgeschickt, mit der sie gar nichts anfangen kann, da nicht ausreichend Anschlüsse vorhanden sind.
Mein Gedanke war schon, dass es evtl. am Provider liegt und alle 3 Nummern einfach auf der Hauptnummer auflaufen?
Mich wundert einfach, dass es bei der Telekom funktionierte und jetzt nicht mehr. Oder liegt es an der Hardware...
Ich bin für Tipps dankbar, denn im Moment bin ich völlig ratlos
Vielen Dank!
bislang habe ich immer alles mit ein bisschen Googlen rausgefunden, doch heute bin ich mit meinem "kleinen" Latein am Ende.
Meine Schwiegermutter hat ihren DSL-Anbieter gewechselt; von der Telekom zu Primastrom. Ihre 3 Rufnummern wurden auch brav portiert.
Jetzt haben wir beim Einrichten der Telefonie das Problem, dass egal welche Rufnummer ich von ihr anrufe, immer alle Telefone klingeln. Die Einstellungen in der Box habe ich entsprechend zugeordnet.
Ihr Bürotelefon hängt am Fon1-Anschluss mit entsprechend zugeordneter Rufnummer bzw. hier sollen zwei Nummern ankommen. Diese habe ich auch entsprechend im Menü angehakt (reagieren auf Nummer 1+2, ausgehend Nummer 1).
Am Fon2-Anschluss hängt ein Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion und in der Box als Faxgerät mit entsprechender Nummer zugeordnet. Reagieren nur auf Nummer 3 und ausgehend auch nur Nummer 3.
Leider funktioniert gar nichts wie geplant und ich weiß nicht wo mein Fehler liegt. Mit dem Telekomanschluss gab es keine Probleme und alles funktionierte so wie es soll. Telefonie und Fax funktionierten.
Jetzt klingelt beim "Anruf" auf die Faxnummer das Büro-Telefon.
Die Daten für die Rufnummern musste ich alle händisch eingeben, dass wir die 7590 separat gekauft haben und keine automatische Einrichtung durch den Provider funktionierte. Die Rufnummern sind auch alle drei grün in der Box.
Der Provider hat übrigens eine 7330 mitgeschickt, mit der sie gar nichts anfangen kann, da nicht ausreichend Anschlüsse vorhanden sind.
Mein Gedanke war schon, dass es evtl. am Provider liegt und alle 3 Nummern einfach auf der Hauptnummer auflaufen?
Mich wundert einfach, dass es bei der Telekom funktionierte und jetzt nicht mehr. Oder liegt es an der Hardware...
Ich bin für Tipps dankbar, denn im Moment bin ich völlig ratlos
Vielen Dank!