[Gelöst] Fritzbox 7590 - alle Telefone klingeln trotz Zuordnung

Da versteh ich ehrlich gesagt nur Bahnhof...
 
Das kann ich leider nicht testen, da nur die 7330 nur eine Fon Anschluss hat. Mich wundert, dass in der Anruf Liste nur die eine Nummer auftaucht, auch wenn ich eine der anderen beiden anwähle.
 
Ok teste ich sofort

Nachtrag:
Selbes Spiel es wird nur Nummer 1 angezeigt, obwohl ich Nummer 2 anrufe.
 
In den Zugangsdaten gibt es für alle drei Rufnummern auch den gleichen User und Passwort. Ist das normal? Wir haben zu Hause nur eine Rufnummer, daher weiß ich das nicht.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Ok kann der Provider das ändern, dass nur die Nummer reagiert, die auch angerufen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sollte es sein. Deaktiviere doch mal die erste Rufnummer in der Fritzbox und rufe die anderen beiden an.
 
Probier ich gleich aus.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Also wenn ich quasi die erste Nummer rauslösche, kann ich keine der anderen beiden Rufnummern erreichen.
Raustelefonieren geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sind diese beiden Rufnummern auch nicht eingerichtet beim Provider. Wenn sie in der Box als grün angezeigt werden, sollte doch wenigstens das Raustelefonieren funktionieren. Was steht dazu in den Ereignissen der Fritzbox?
 
Letzter Eintrag nachdem ich die Hauptnummer wieder eingetragen habe.
Angezeigt werden alle drei Nummern als aktiv und grün.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Also wenn ich das richtig einschätze, dann sind die Rufnummer 2 + 3 nicht "eingerichtet" beim Provider?
Oder so eingerichtet, dass alle auf Nummer 1 auflaufen...

Also morgen da anrufen und denen sagen, dass die zwei fehlenden Rufnummern noch eingerichtet werden müssen?
 

Anhänge

  • IMG_20210131_164712339~2.jpg
    IMG_20210131_164712339~2.jpg
    1,009 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also morgen da anrufen und denen sagen, dass die zwei fehlenden Rufnummern noch eingerichtet werden müssen?
Genau. Jetzt ist der Provider dran. Bzw. muss dieser ggf. das Routing der 2. und 3. Rufnummer korrigieren.
 
Und wenn der Provider es nicht schafft ist das ein Grund zur Kündigung.
 
  • Like
Reaktionen: ambanja
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Danke mal sehen ob primastrom das hinbekommt oder wie lange sie meine Schwiegermutter hinhalten wollen.

Edit: Wie lange brauchen "normale" Provider für so etwas? 24 Stunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm das mal lieber als Kündigungsgrund um aus diesem überteuerten Vertrag rauszukommen.
Nicht vergessen, die FRITZ!Box 7330 (mit Beleg) zurückzuschicken, sonst wird die Kündigung nicht wirksam!
 
Naja ne Chance sollte man denen schon geben, um das mit den Rufnummern gerade zurücken. Sollte da nix passieren, hat man doch eher was als Handhabe denke ich mal. Gekündigt wird das so oder so, allerdings hängt sie jetzt erstmal bis Januar 2023 da drin, wenn die techn. Probleme geklärt sind :(
 
Ich habe mich mal durch deren gruseligen Webauftritt geklickt, von mehreren Rufnummern ist da nirgends die Rede.
 
Es wurden alle Rufnummern bei Auftragsvergabe angegeben und auf dem Zettel für die Zugangsdaten, stehen auch alle 3 Rufnummern mit drauf. Wenn die das nicht leisten können, hätten die dann nicht vor Auftragsannahme mal Rücksprache halten können/müssen...?

Edit: Telefoniere gerade mit ihr per Handy... man hat ihr an der Hotline den Code genannt (#991*15901590*) um die Box hard zu resetten. Damit hat sie sich natürlich alle Nummern rausgeschossen, die ich bis dahin eingerichtet habe. Wir richten gerade per Handy die Nummern wieder ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau der, aber das bringt ja nicht wirklich was oder? Ich meine wenn die auf ihrer Seite die Nummern nicht richtig "zuordnen", kann sie zu hause die Fritzbox resetten bis zum Sanktnimmerleinstag.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.