[Gelöst] Fritzbox 7590 - alle Telefone klingeln trotz Zuordnung

Bei der 7330 könnte es vielleicht helfen, da die sich danach ja wieder selbst einrichtet.
Vielleicht haben die ja was geändert.
 
Wenn aber die Nummern nicht mit verschiedenen Zugangsdaten unterschieden werden, gibt es ja noch die Möglichkeit, die Nummern oder einen entsprechend zugeordneten Code in einem Account einzurichten.
Screenshot 2021-02-01.jpg
 
Nein, das habe ich noch nicht eingerichtet - nur bei uns zu Hause ;-)
Die Nummern hat sie brav wieder in die 7590 eingetragen mit Hilfe, aber geändert hat es nichts. Ob die 7330 eine Änderung erfahren hat, kann ich jetzt natürlich nicht prüfen. Is das alles ein .....

Wenn aber die Nummern nicht mit verschiedenen Zugangsdaten unterschieden werden, gibt es ja noch die Möglichkeit, die Nummern oder einen entsprechend zugeordneten Code in einem Account einzurichten.
Anhang anzeigen 109621

Mehr als den Zettel mit den Zugangsdaten war nicht dabei. Eine Tabelle mit allen drei Rufnummern und hinter jeder Nummer stehen die gleichen Zugangsdaten. Kein Code, nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliess mal lieber die 7330 nochmal an.
Die hat im Originalzustand Firmware 107.06.54 drauf, TR069 aktiv und die provider-Variable gesetzt.
Vielleicht richtet die sich ja selbst vollständig ein. Dann könntest du die Telefonie-Einstellungen exportieren und in der 7590 einspielen.
 
Das hatte ich am Wochenende, sprich gestern, gemacht. 7330 angeschlossen, Sicherung gemacht, in die 7590 eingespielt - gleiches Ergebnis.
Werde jetzt gleich nach der Arbeit vorbei fahren und bei 7330 den Hardreset mit Code machen und dann mal schauen, ob sich was geändert hat. Also nochmal Sichern und in die 7590 einspielen.
 
bei 7330 den Hardreset mit Code machen
Du kannst aber auch über das GUI einen Werksreset machen.
Das ist genau das gleiche.

Da kannst du auch mal die VoIP-Daten in der Sicherung mit der letzten Sicherung vergleichen.
Dann siehst du genau, ob sich was geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade getan, hat sich nix geändert. Funktioniert immer noch nicht.
 
Nach dem Werksreset der 7330 werden aber alle 3 Nummern automatisch eingerichtet?
 
Nein nur 2, aber es klingelt immer die gleiche Nummer.
 
Wieso die 3. nicht?
Aber auf dem Schreiben von denen stehen alle 3 drauf?
 
Jawohl, drei sind bei den Zugangsdaten vermerkt.
 
Das würde ich aber auch bei denen reklamieren.
 
Bei meinem Provider (Netcom Kassel) enthalten die "SIP-Benutzernamen" die komplette jeweilige Rufnummer (internationales Format, beginnend mit "0049") und haben jeweils andere Paßwörter.
Die Rufnummern kann ich außerdem über ein Web-Interface konfigurieren. Auch hier ist die komplette Rufnummer der Benutzername, allerdings habe ich in der Web-Konfig bei allen Rufnummern ein identisches Paßwort (was ich aber ändern kann).

Was mir gerade einfällt: Sind eventuell Rufum- bzw. -weiterleitungen von der 2. und 3. Rufnummer auf die 1. Rufnummer eingerichtet? In dem Fall kommt alles (korrekt) über die 1. Rufnummer rein.
 
Wir haben nochmal mit der Hotline telefoniert. Man landet in einem Callcenter (hörbar). Die Dame am Telefon nimmt lediglich die Problematik auf und meint man würde sich kümmern. Zu einem Techniker kann man sich nicht durchstellen lassen. Ich habe ihr am Telefon gesagt, dass alle drei Rufnummern die exakt gleichen Nutzerdaten haben etcpp.

Normalerweise müssten die doch selbst merken, dass an deren verschickten Hardware nur ein Endgerät angeschlossen werden kann und man nicht ein Telefon und ein Faxgerät anschließen kann.
Bis Donnerstag bekommen die jetzt Zeit. Wenn sich nix tut, werde ich die Hotline Donnerstag nochmal anrufen und ansonsten gibt es eine außerordentliche Kündigung.

Mein Problem dann ist die weitere Vorgehensweise in Anbetracht der Tatsache, dass wir die Nummern ja dann auch von dort wieder alle mitnehmen wollen, bevor diese im Nirwana verschwinden bei einer Kündigung.
 
dass an deren verschickten Hardware nur ein Endgerät angeschlossen werden kann und man nicht ein Telefon und ein Faxgerät anschließen kann.
Du kannst 6 DECT Telefone anmelden.
 
Das könnte ich noch ausprobieren. Wobei sie ein altes Handgerät mit Basisstation und AB nutzt.

Das dann via DECT an der Box anmelden und das Multifunktionsgerät an Fon1 anschließen?

Edit: wobei das ja dann auch kein Garant dafür ist, dass die Nummern dann auf dem jeweiligen Gerät ankommen oder?
 
Nein, das ist es nicht.
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, daß man an die 7330 mehr als ein Gerät "anschließen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ambanja
Bei meinem Provider (Netcom Kassel) enthalten die "SIP-Benutzernamen" die komplette jeweilige Rufnummer (internationales Format, beginnend mit "0049") und haben jeweils andere Paßwörter.
Von meinen 6 verschiedenen Providern in den letzten 12 Jahren könnte ich jetzt auch die Varianten aufführen. Zum Glück waren "Prima Strom" und "Netcom Kassel" bis jetzt noch nicht dabei. Sonst hätte ich eine 7. und eine 8. Variation hinzufügen können. Hilfreich ist das nur insofern, dass es jedesmal anders ist. :)
 
Mein Problem dann ist die weitere Vorgehensweise in Anbetracht der Tatsache, dass wir die Nummern ja dann auch von dort wieder alle mitnehmen wollen, bevor diese im Nirwana verschwinden bei einer Kündigung.
Soweit ich weiß kann ein neuer Provider die Rufnummern innerhalb einer bestimmten Frist vom alten Provider abrufen und dann bei sich verwenden. Stellt sich der alte Provider da quer, hilft eventuell die Bundesnetzagentur weiter.
Auf keinen Fall werden alte Rufnummern sofort an andere Nutzer weitergegeben - ein Neukunde würde sich freuen, wenn direkt nach Vertragsbeginn Anrufe reinkommen, die noch vor ein paar Tagen an den alten Nutzer gegangen wären.
 
  • Like
Reaktionen: ambanja
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.