Kaufempfehlung ISDN - Sip Gateway

Rangierdraht

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
542
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
28
Hallo,
ich suche einen ISDN - SIP Gateway mit 4 S0 Anschlüssen für TK-Anlagenanschlüsse (SIP Trunk)
Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
Hab ja schon einiges rumgegoogelt, werde aber nicht wirklich schlau draus was ich nehmen soll, was auch stabil läuft.
Ich habe bei einem Kuden ein AVM voip gateway 5188 angeschlossen, der läuft zuverlässig. Nur leider gibts den nicht mehr zu kaufen.
Danke schon mal für euere Unterstützung!
 
ICT88 (EoL) mit VoIP.VPN Modul und 1x 4S0 Erweiterungskarte. Grundausbau sind 3x S0 und 8x a/b vorhanden.
 
Patton SmartNode 4638
 
Zuletzt bearbeitet:
bintec-elmeg be.ip 4isdn
 
was haltet ihr vom Zyxel Gateway 400?
 
Hab jetzt seit 4 Wochen den Zyxel Gateway 400 mit Telekom Siptrunk beim Kunden laufen. Hatte Bedenken mit dem Dectsystem, funktioniert aber alles Perfekt.
Habe gelesen daß der Zyxel ein eigenes Quarz für den Takt hat.
Fazit, mit Standard Dect auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Quartz brauchen alle Hersteller um die S0 Schnittstelle zu takten [emoji5]

Manche TK leiten sich den Internen Takt für ihr PCM Koppelfeld ab, um damit DECT (die über PCM oder Upn angebunden sind), internen S0 oder den Upn Takt zu synchronisieren bzw. übernehmen diesen 1:1.

Viele Hersteller geben eine Genauigkeit von 5ppm an, was mehr als ausreichend ist.

Gute TKs erzeugen sich jedoch bei fehlendem S0 den Takt in ausreichende Genauigkeit selbst, aber nur wenn kein SO Takt anliegt.

Übrigens war wohl der genaueste Takt an einer S2M Schnittstelle.

Es gibt diverse (billig) Router die als MGW eingesetzt werden und auf dem S0 einen vollkommen unzureichenden Taktgenauigkeit ausgeben, mit den bekannten Problemen das DECT, die über PCM oder Upn angeschlossen sind, Störer oder Gesprächsabbrüche haben, oder Upn oder S0 Telefone unmotiviert neu starten.

Zum eigentlich Thema [emoji3]
- Bintec be.IP (aka Digitalisierungsbox)
- Audiocodes M500/800
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.