Kein Vectoring trotz abgeschlossenem Aufbau auf Supervectoring

SnippingTool ist in älteren Win10 Builds, wurde ersetzt mit 1903 oder so.
 
Es wurde niemals ersetzt, auch nicht bei 20H2-Neuinstallationen. Allerdings gab es immer mal wieder den reichlich nutzlosen Hinweis "Snipping Tool wird verschoben...". Und die ersten Versionen von "Auss.." waren reichlich unausgegoren, so dass ich in der Folgezeit die Finger davon gelassen habe, weil ich sowieso als IT-Konservativer an der alten Unmodern-GUI hänge.

Aber danke für den Tipp, hat mich nochmal die App ansehen lassen! Jetzt ist es tatsächlich richtig erwachsen geworden und als Killer-Merkmal: Es kann auf die Drucktaste reagieren, also nie wieder völlig unlesbare Snapshots von zwei ganzen 31"-Monitoren für eine einzige kleine Fehlermeldung in Mails von meinen Kollegen.
 
vielen Dank für die Tips, werde mich damit befassen. Habe allerdings noch Windows 7. Ich nehme an, daß sich bei IrfanView das Bild mit "Strg+v" ebenfalls in die Zwischenablage kopiert.
Das Problem ist nur, daß ich das Handling im IPPF nicht hinkriege...
Zurück zum Thema: Supervectoring bei 597m "ungefähre Leitungslänge".
Wenn der TO schon nicht im Forum lesen will (siehe Hinweise von mir), so findet er bei AVM: Supervectoring
 
Wobei die sehr unterschiedlich aussehen kann.
Und BTW auch nicht zu verwechseln mit den Unterschieden im Spektrum, die dadurch verursacht werden, das Vectoring erst ab 2,2MHz aktiv ist (wenn Vectoring am betreffenden Anschluss aktiv sein sollte). Da fällt es dann mitunter schwer, das von DPBO zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verändert das Vectoring dort genau?
 
Nichts, da es ja im Bereich <2,2MHz nicht zum Einsatz kommt. Bzw. greifen in diesem Bereich die Verbesserungen nicht, die man ab 2,2MHz ggf. erkennen könnte (höhere Trägerbelegung, bzw. im Vergleich niedrigere Trägerbelegung unterhalb von 2,2MHz, was man mit DPBO verwechseln könnte).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,737
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.