So, heute ist der XSStick W1220 (1&1 brand) angekommen und ich habe folgendes Problem beim Einsatz an der FritzBox 7590 (FW 8.20, orignal AVM, kein Barnding):
Wenn ich vom Handy aus die FritzBox anrufe und dabei die Mobilfunknummer der Karte wähle, die im XSStick eingelegt ist, klingeln die Telefone und wenn man nach dem ersten Mal Klingeln am Schnurlostelefon der Fritz.Box abnimmt, dann kann man sprechen, auch in einer guten Qualität.
.. aber wenn man nicht schnell genug ist, klingeln zwar die Telefone weiter, aber am Handy ertönt nach ca. 2x Freizeichen dann plötzlich das Besetztzeichen. Die Schnurlostelefone an der FritzBox klingeln so lange weiter, bis man abnimmt - natürlich ist jetzt aber keiner mehr da, mit dem verbunden werden kann.
Egal von wo aus ich nun versuche zu telefonieren, also egal ob von den Schnurlostelefonen auf eine Handynummer oder vom Handy auf die Mobilfunknummer der FritzBox, kommt entweder die Mitteilung "Netzwerkfehler" bei den Schnurlostelefonen oder am Handy "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar."
Warte ich nun eine Weile, dann ist der XSStick aus dem Menu "Mobilfunk" der FritzBox verschwunden, wird aber noch als Mobilfunkmodem erkannt. Die LED des XSStick leuchtet dann durchgehend rot.
Zeihe ich den XSStick raus und stecke ihn wieder rein, bleibt die LED des XSStick rot.
Wenn ich die FritzBox neu starte, geht das ganze Spiel wider von vorne los.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür?