Neue Firmware FRITZ!Box XX.04.21...23

boniek

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neue Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7170 29.04.21
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.21.image

Neue Firmware Fritz!Box WLAN 3130 44.04.21
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox....44.04.21.image

Edit 31.10.2006
Neue Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7141 40.04.23
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox....40.04.23.image

Neue Features

29.04.21
- USB-Zubehör: Kompatibilität verbessert
- DSL: Sync an problematischen Anschlüssen verbessert
- Telefonie: Klingelverhalten an bestimmten analogen Anschlüssen verbessert


xEdit Novize: Inzwischen auch für die 3130. Siehe hier. Aus diesem Grund den Titel "universeller" gestaltet ;)
Edit 2: Für die Fritz 7141 inzwischen sogar die 40.04.22. Siehe hier
Edit 3: für die Fritz 7141 gibt es nun die 40.04.23. Siehe hier.
 
werde die heute abend mal drauf packen und dann mal sehen wie die ist..
 
Na, dann viel Spaß bei den Firmwarespielchen. Vielleicht ist die Qualität nochmals schlechter geworden.

Ich bleibe jetzt bei 29.04.15.
 
Warum? Ist eine Final-Version, keine Labor oder Beta Version ;)

Werd in etwa einer Stunde berichten können, aber bis dahin haben das sicherlich schon andere getan.
 
Hallo,

wäre schön zu erfahren ob JFritz und LCR damit funktioniert.

Gruß
pino
 
Da danke ich aber für die fixe Antwort. :D
 
Werd in etwa einer Stunde berichten können, aber bis dahin haben das sicherlich schon andere getan.
Da scheint was nicht zu funktionieren! ;)

Ansonsten ja anscheinend keine neuen Funktionen!?

Update also eigentlich nur bei DSL-Problemen
oder Problemen am analogen Festnetz interessant!?
 
JFritz! tuts nicht richtig.

Die Meldungen bei abgehenden und eingehenden Verbindungen kommen meist nicht, das automatische Laden der Anrufliste geht auch meist nicht.

Von Hand laden klappt aber.

Edit: JFritz! tuts wohl doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist grade eine Antwort von Pino verschwunden ?!

Und einer von RudatNet.

Oder ist hier grade irgendwer dabei, Themen zu teilen und verschiebt Beiträge?
 
Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
Da scheint was nicht zu funktionieren! ;)

:)
Doch doch...ging alles problemlos

Ich hatte gehofft das ich durch die neue Firmware wieder vollen DSL-Sync bekomme. Dem ist leider nicht so. Die neue Version brachte keinen Unterscheid zur .15, sonst geht aber alles genau so gut wie vorher.
Andere Veränderungen konnte ich nicht feststellen.
 
haben die den Server runtergefahren, oder liegt das an mir?
Ich komm einfach nicht drauf :(
 
haben wohl irgendwie zuviel traffic?!
 
Update verlief ohne Probleme!Die Box synct wirklich etwas schneller.Die Menüs der Box scheinen sich auch schneller zu öffnen.DSL Treiber wurde ersetzt durch 1.35.54.01.Mit dem Telefonica Backbone gehts genau so schnell als wie beim Backbone der T-COM.Wenn man die Login daten unter 1und1 einträgt bekommt mann immer noch ein permission denied.ansonsten kann ich nichts nachteiliges feststellen.
 
Code:
C:\>ftp ftp.avm.de
Verbindung mit ftp.avm.de wurde hergestellt.
500 OOPS: could not bind listening IPv4 socket
Verbindung beendet durch Remotehost.
 
Hab grad über Firefox versucht auf den FTP zu kommen und das image zu laden. Geht ohne Probleme.
 
Also mit Linux über die Konsole hab ich es jetzt auch geschafft :)
 
Der Fritz Box Monitor Arbeitet auch einwandfrei.
 
also ich hab die neue Firmware gerade mal getestet und auch schon wider runtergenommen:(
mit dem neuen DSL-Treiber synct die Box bei mir langsamer als mit der 04.15er, Fimrware, so ca 200-300kbit/s fehlen. Mag auch speziell an meiner Gegenstelle liegen, unter den DSL-Infos steht bei mir mit der 04.21er Firmware als DSL-Vermittlungsstelle Infineon 113.24 - H3, mit der Firmware 04.15 steht da Infineon 113.24 - H2 ! bei den ganzen Labor-Versionen stand da auch immer H3 und auch die syncten immer so 200-500kbit/s langsamer als die 04.15er Firmware - und bei nur ca 6000kbit/s sind 200-500kbit/s schon ne Menge:(
JFritz hat es bei mir nicht getan, allerdings ist mir erst nach dem Downgrade aufgefallen, dass Telenet nicht mehr aktiv war, musste erst mit #96*7* wieder aktiviert werden. Das war bei vorherigen Up- und Downgrades auf, bzw von den Labor-Versionen nicht der Fall gewesen, daher denke ich mal, Telnet ist duch das Aufspielen der 04.21er Firmware deaktiviert worden.
Webinterface kam mir allerhöchstens gleich schnell vor, wie mit der 15er Firmware, zumindest nicht schneller.
Löscht ein Werksreset die debug.cfg ? ich glaube die bleibt dabei doch erhalten ? zumindest habe ich unter den Telefoneinstellungen keine ENUM-Option gesehen bei der 21er Firmware. Nach dem Recovern auf die 15er Firmware war so natürlich keine debug.cfg mehr da, logisch und musste natürlich neu angelegt werden. Dabei ist mir halt aufgefallen, das Telenet nicht mehr aktiv war und bislang, beim Testen der Labor-Versionen, musste ich Telent nie neu aktivieren.
Ansonsten ist mir so beim Durchgucken nix neues aufgefallen, was in der Firmware hinzugekommen ist.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.