D
Deleted member 59029
Guest
Bei AVM läuft alles via DECT bei SmartHome.
Also wird es doch schon sehr schwierig bis aussichtlos, hier "Drittanbieterprodukte" zu finden. Muss sich also der TE damit abfinden ...
Bei AVM läuft alles via DECT bei SmartHome.
Es ist ein sehr alter Laserdrucker DELL 1100 , quasi ein "Netzwerkdrucker" (USB via Fritzbox). [...] Auf den "Luxus", den Drucker via Telefon einfachst einschalten zu können, möchten wir nicht verzichten.
guten morgen,Kann jemand bestätigen, dass der Telekom Zwischenstecker innen mittlerweile funktioniert mit der FritzBox 7590 wie auf der AVM Seite geschrieben.
so nicht stimmen kann. der dect repeater kann nur keine han-fun geräte von fremden "übernehmen", aber überhaupt nicht angemeldet sein stimmt garantiert nicht.An der FRITZ!Box darf kein DECT-Repeater (unter "Telefonie > DECT > Monitor") angemeldet sein.
Hoffe es hat noch einer einen rumliegen der auch ne FritzBox hat.irgendjemand muss so´n teil (den zwischenstecker) kaufen und sagen, geht geht nicht![]()
Beim genauen Lesen fällt auf, dass mit zweierlei Begrifflichkeiten hantiert wird. Einmal generell mit der Anmeldbarkeit von Smart-Home-Geräten und im anderen Artikel ist von Smart-Home-Sensoren die Rede. (bei einem Fensterkontakt und einem Bewegungsmelder leuchtet das ein ... einen Schalter/Taster ...?)Bei der 7583 wird geschrieben es gehen keine Steckdosen anderer Hersteller,
weil dies bei den heutigen strompreisen pi mal auge 14€ pro jahr bedeutet. kaufst du jetzt irgendetwas unter ca 30€ um dies zu verhindern, ist das schon wirtschaftlich, da es sich nach 2 jahren amortisiert.Also wofür dann so einen Aufwand.
Na ja, Komfort ist sehr subjektiv, Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen von. Von daher, Jeder so wie er es mag. Und für fast alles findet man eine Lösung.Der Komfort ist doch höher........
Ja, kann ich aktuell für die 7590 mit 7.20 bestätigen. Das Teil landet als Steckdose mit dem Namen "HAN-FUN #1" im AVM-Smart-Home und kann natürlich weder Energieanzeige noch Klatschen hören, aber Schalten - den einen Job, wofür ich das gebrauchte Teil gekauft habe. Logischerweise gibt es kein Abschalten bei Standby, was mir beim Einsatz am Laserdrucker ganz bestimmt fehlen würde.Kann jemand bestätigen, dass der Telekom Zwischenstecker innen mittlerweile funktioniert mit der FritzBox 7590