[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,204
Punkte für Reaktionen
395
Punkte
83
So was gemeines aber auch von AVM. Aber dank Dir, sollten die Versierten damit weiterkommen.

Und nun gehen wir wieder auf die FW selbst ein (das kleine OT kann man sicherlich stehen lassen/verkraften)
 

flak65

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Wie lautet der Name der Image Datei (LabBeta)? Den Link baue ich mir selbst zusammen. Danke!
 

HarryP_1964

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
734
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
28
Neuigkeiten:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-74544-Inhaus.image

Ich bleibe aber erst mal bei der aktuellen: FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-74612-Beta.image ;)

Harry
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,673
Punkte für Reaktionen
184
Punkte
63
Schon irgendwie komisch:
Neue Inhaus mit 74544
Und "alte" Beta mit 74612
 

fritz-fuchs

Mitglied
Mitglied seit
1 Mrz 2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Erfreulich ist, dass der Repeater durch das Update auf die neue Inhaus nicht entmesht wurde.
Aufgefallen ist mir, dass der gleiche Fehler, wie bei der aktuellen Laborversion für die 7590 vorhanden ist.
Unter WLAN > Funknetz > Funknetz-Name lässt sich der Haken bei "Unterschiedliche Benennung der Funknetze auf 2,4 und 5 GHz" nicht herausnehmen und abspeichern.
Ich verwende für beide Netze den gleichen Namen und trotzdem ist der Haken drin:

Funknetz.JPG

Für den Betrieb hat das aber, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, keine Nachteile. Läuft alles (wie auch bei der letzten Inhaus) unauffällig....
 

TSprecher

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2018
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
ich hatte bei der 74612 das Phänomen, dass nach einigen Stunden die LED-Stärkenanzeige trotz aktiver WLAN-Verbindung zum Repeater wieder verschwand und dann dauerhaft nicht mehr angezeigt wurde. Ob das in der aktuellen Inhaus auch noch so ist?
Richtig gut finde ich ja, dass man mit der entsprechenden Konfigurationsdatei ganz einfach wieder zur Release-Firmware zurück kann!
 

HarryP_1964

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
734
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
28
Also bei mir sind die LED's seit dem Wechsel von der vorletzten Inhouse auf die 612er-Beta an und bleiben auch an.

Harry
 

bastiks1988

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ich habe auch keine Probleme mit der 612er mit den LED's. Frage mich aber auch wieso die neue Inhaus eine 74544 ist und die LabBeta eine 74612.

Gruß
Basti
 

flak65

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe bei meinem Smartphone das Problem, dass es zwar vom alten AccessPoint (1750e) getrennt wird, aber mein Smartphone sich dann in dem stärkeren WLAN nicht mehr anmeldet. Dazu muss ich erst einmal WLAN ausschalten.
 

nmsport

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2011
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Darüber bin ich an meinem Kettenrepeater vorhin auch gestolpert. Dieser hat die offizielle 612 BETA drauf und sich ebenfalls nicht mit seinem Accesspoint (1750E mit 544er Inhaus) verstanden. Des Rätsels Lösung: Der Versuch, mit WPA3 zu arbeiten schlägt in alle Richtungen fehl. Es kommen irgendwelche Verbindungen zustande, die dann aber hängen oder komplett unmöglich werden. Bei allen Repeatern alles auf WPA2 reduzieren schaffte die Disconnects wieder ab.
 
  • Like
Reaktionen: nash

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,673
Punkte für Reaktionen
184
Punkte
63
Neue Inhaus für den 1750E
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-74947-Inhaus

EDIT: In dieser Version ist die unterschiedliche Benennung der Funknetze auf 2,4 und 5 GHz jetzt wieder möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
836
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Für den DVB-C kommt wohl nix mehr, der wurde auf der AVM Seite auf EoL gesetzt (End of Life) ….
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,205
Punkte für Reaktionen
231
Punkte
63
Meinst du wirklich? o_O
Ich glaube das hat noch keiner bemerkt und ist den Leuten noch gar nicht so richtig bewußt.:rolleyes:
 

pica

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

kann mir bitte jemand die letzte funktionierende Inhouse für den DVB-C Repeater zur Verfügung stellen - wo ich das erweiterte Mesh nutzen kann? Leider findet weder der Juis Check noch die Excel Version bei mir eine Datei... Bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank!
 

Robert T-Online

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2016
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
63
Huhu.....

@update.avm.de/labor/M18-Inhaus/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image


den Rest kennst Du ja denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline

pica

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für Deine Hilfe, ich bin leider noch total neu in der Materie und gerade dabei mich einzulesen. Der Link verlangt Zugangsdaten - vielleicht kann mir jemand per PM kurz auf die Sprünge helfen - vielen Dank!

Wenn es schon am Download des Image scheitert wird es dünn lach....
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Verwende JuisCheck.exe und gib ein: DVB-C, , DVB-C, 205, 133.7.8.0, , 1000, avm, 049, de, ohne
Dann kommt nach Abfrage auch der ganze Link mit deinem vorderem Teil [email protected]
 

pica

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke hatte es mittlerweile heraus gefunden. anscheinend gibt es noch eine 7.10er inhouse - darüber schreibt jedoch keiner etwas. ist die schlecht?
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,286
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Eine 10er? Wäre mir neu.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,000
Beiträge
2,041,362
Mitglieder
353,267
Neuestes Mitglied
Zugvorrichtungen