[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, dann schauen wir mal in die Kristallkugel und warten.
Persönlich glaube ich eher daran, dass die 1750E auch
bald mit den fadenscheinigen Argumenten „zu wenig“ Speicher aus dem Support fliegt.
AVM möchte ja auch die neuen Repeater verkaufen.
Mir ist das TV-Streaming wichtig, notfalls macht der DVB-C bei deaktiviertem WLAN eben nur noch das.

Harry
 
so wie es aussieht funktioniert die FW des 1750E nicht auf dem DVB-C, leider :(
Nach einem Werksreset sind auf dem Webinterface einige Einstellungen ausgegraut - auch die des WLAN...

Also zurück zur letzten Inhaus - der Versuch wars Wert :p
 
Hast du den DVB-C-Repeater mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Bzw. hast du Screenshots, die "ausgegraut" zeigen? Würde mich interessieren :)
 
... notfalls macht der DVB-C bei deaktiviertem WLAN eben nur noch das. ...

Genau so sieht es aus. Und der nächste Repeater kommt dann nicht von AVM... lasse mich doch nicht für dumm verkaufen!

ät AVM: Merkt ihr noch was???
 
Genau so sieht es aus. Und der nächste Repeater kommt dann nicht von AVM... lasse mich doch nicht für dumm verkaufen!

Aha... und von welchem Hersteller kommt das nächste?
Ich kenne keinen Repeater von 2014 eines anderen Herstellers, der nachträglich Mesh, Band- oder AP-Steering implementiert bekommen hat... oder gar überhaupt irgendwelche neuen Features.
Selbst Sicherheitsupdates sind eine Rarität.
Na dann... viel Glück.

PS: Welcher andere Repeater kann überhaupt DVB-C?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen Repeater von 2014 eines anderen Herstellers, der nachträglich Mesh, Band- oder AP-Steering implementiert bekommen hat... oder gar überhaupt irgendwelche neuen Features.
Selbst Sicherheitsupdates sind eine Rarität.

Da hast du wohl Recht. So sehr ich mich wegen EOL des DVB-C Repeaters über AVM ärgere, ist AVM hier immer noch weit vorne, was die Versorgung mit Updates angeht.
 
Es es möglich das mir jemand die letzte inhouse für den DVB-C Repeater per PN senden kann über juis_check ist sie leider nicht mehr verfügbar.
 
über juis_check ist sie leider nicht mehr verfügbar.
Komisch ... ich finde die immer noch und zwar mit genau demselben Aufruf, den ich hier im Thread in #727 schon gezeigt habe.

Vielleicht ist ja nur Dein Internet kaputt? :confused:
 
Kann ich bestätigen, wird auch bei mir gefunden.;)

Aber @SmoothMC : Du hast Post:)

Harry
 
@Ilja13
Eines vorweg: Grundsätzlich gebe ich dir durchaus recht was Consumer-Hardware betrifft. Aber ansonsten gibt es durchaus WLAN-APs oder auch Repeater von anderen Herstellern, die auch noch nach einigen Jahren Firmware-Updates bekommen.

Hersteller von APs wären bspw. Aerohive, Aruba, Bintec, Cisco, Draytek, Lancom, Mikrotik, Ruckus usw. wo ebenfalls Updates über mehrere Jahre hin erhältlich sind (und auch von Herstellern wie bspw. D-Link, Netgear oder Zyxel gibt es entsprechende Produkt-Reihen die nicht aus dem Consumer-Bereich stammen und längere Zeit Updates erhalten). Klar, dabei handelt es sich dann nicht immer um "Consumer-Hardware" welche man jedem Otto-Normalnutzer empfehlen kann, je nach Hersteller/Modell auch preislich (aber auch was den Funktionsumfang betrifft) in einem anderen Niveau angesiedelt sind als die AVM-Produkte (und die konnten dann auch schon lange Zeit vor AVM "Mesh").

Aber für den "bastelnden" Consumer-Nutzer gäbe es auch noch die Alternative, Produkte zu verwenden, die mit xWRT (bspw. OpenWRT) kompatibel sind. Auch dann hat man i.d.R. lange Freude an Updates, inklusive neuer Features (und auch hier geht dann der Funktionsumfang tw. sogar deutlich weiter als derzeit bei AVM).

Klar, wenn es "einfach (unterstrichen weil es doppeldeutig sein soll) nur funktionieren soll" und man etwas länger als Marktüblich (im Consumerbereich) mit Updates versorgt werden möchte, fällt es nach wie vor schwer, einen Bogen um die Produkte von AVM zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie es aussieht funktioniert die FW des 1750E nicht auf dem DVB-C, leider :(
Nach einem Werksreset sind auf dem Webinterface einige Einstellungen ausgegraut - auch die des WLAN...

Also zurück zur letzten Inhaus - der Versuch wars Wert :p

Durch den Werksreset war automatisch der Haken "Einstellungsübernahme aktiv" gesetzt - dadurch sind die Reiter unter "WLAN" ausgegraut! :rolleyes::D
Jetzt ist der Repeater allerdings wieder an seinem Ursprungsort und steht mir nicht mehr zur Verfügung...

Kann jemand anders mein Vorhaben evtl. nochmal testen und berichten?!
 
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.10-69479-Inhaus

Harry
 
Btw.... für den 1160 ist die "FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1160-07.10-70211-Inhaus.image" aufgetaucht... wie auch immer man die auf den Repeater bekommt...
 
AVM weiß wie. Drum in Haus.
 
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.10-70232-Inhaus.image ist auch verfügbar
 
Hab das ebenfalls mal ausprobiert auf einen DVB-C (7.08) das Image des 1750E (7.12) zu spielen. Ethernet funktioniert weiterhin aber wifi ist (bei mir) ohne Funktion. Konnte jemand das Ding danach wirklich als Mesh AP einbinden oder überhaupt Wifi nutzen? Bei WPS kommt auf dem AP direkt nach dem Auslösen ein timeout error und nach Wifis scannen kann er auch nicht.

Hab den 1750E und DVB-C mal aufgeschraubt, das sieht alles sehr ähnlich aus, bis auf die DVB-C Sektion, hab aber nicht geprüft ob die IOs bezüglich der wifi Anbindung identisch sind, was natürlich zum oben erwähnten verhalten führen könnte.

Warum das ganze? Mir fehlt das roaming oder wie AVM es nennt AP-Steering.

...
Edit:

Hab nun auch freetz-ng getestet, leider gleiches verhalten -> no wifi.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen noch die Mail von AVM bekommen:

"Wie Sie unserer Website entnehmen können, ist der kommende Montag als EOM-Datum festgelegt.
Wenn es bis dahin kein Update gegeben hat, dann kommt auch keines mehr (ausgenommen eventuelle Sicherheitsupdates)"

Bin jetzt wegen ein paar Smart Home Geräten gezwungen zum update auf die Inhaus.
Leider sind die Inhalte von Ipfff auch weg.
Habe 7490 in kombi mit nur DVB-C über Lan verbunden.
Inhaus hier liegen aber komme nicht weiter.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen..?
 
Hab das ebenfalls mal ausprobiert auf einen DVB-C (7.08) das Image des 1750E (7.12) zu spielen. Ethernet funktioniert weiterhin aber wifi ist (bei mir) ohne Funktion. Konnte jemand das Ding danach wirklich als Mesh AP einbinden oder überhaupt Wifi nutzen? Bei WPS kommt auf dem AP direkt nach dem Auslösen ein timeout error und nach Wifis scannen kann er auch nicht.

schade, dann war die Vermutung von meinem letzten Post nicht die Ursache, nachdem du es mit WPS versucht hast... :confused:
Für die Mesh-Funktion kannst du, wie auch ich, die "Krücke" über die letzte Inhaus machen :rolleyes:

Leider sind die Inhalte von Ipfff auch weg.
Habe 7490 in kombi mit nur DVB-C über Lan verbunden.
Inhaus hier liegen aber komme nicht weiter.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen..?

Sofern du das IP-Forum.eu meinst - hier noch ein Snapshot:
http://web.archive.org/web/20190529...gnierte-ueber-den-bootloader-installieren-577
 
  • Like
Reaktionen: Herbie_2005
Puuuh... Dankeschön... Mit ein wenig Resthirn wäre ich auf Archive.org auch gekommen...

Aber Resthirn ist weg...

Dafür nun die Inhaus drauf... Dankeschön...
 
  • Like
Reaktionen: tester25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.