[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieso schreibst du dann, dass für den DVB-C Repeater was in Arbeit wäre?
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Huhu.....

@update.avm.de/labor/M18-Inhaus/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image


den Rest kennst Du ja denke ich.

oder Beitrag #835 ist ein Zeichen das was sich tut= ist was in Arbeit! Ich habe nur die Version 7.01 drauf, hast du die Inhouse schon drauf?
 
Und wieso schreibst du dann, dass für den DVB-C Repeater was in Arbeit wäre?

Genau das war auch meine Frage und die Inhouse ist ja schon ziemlich lange draußen und auch bei einigen hier erfolgreich im
Einsatz (s.a. Signaturen, bei mir seit Mai 2019).;)
Genau von dieser Version ist in #835 die Rede, wie Du leicht in #836 nachlesen kannst.

Harry
 
und? wir wissen doch alle, das solche Updates nicht über Nacht kommen und eine Inhouse ist ein zumind. positives Zeichen und nicht immer alle Wörter gleich auf die Goldwaage legen, ich habe 7.01 drauf und ich würde mich über ein kleines & großes Update freuen (beim großen mehr und beim kleinen etwas weniger ;))
Habe ich die Liste der neuen Funktionen überlesen oder sind das genau die gleichen wie beim 1750?
 
das solche Updates nicht über Nacht kommen und eine Inhouse ist ein zumind. positives Zeichen

Für den DVB-C wird es aber definitiv nichts mehr geben, das steht hier und an vielen anderen Stellen auch (u.a. AVM).
104151
104150
Ggf. mal ein Sicherheitsupdate noch, aber keine Weiterentwicklung, wie AVM es mit der Inhouse versucht hat!!

Harry
 
das sagt auch keiner! Wieso machen Sie dann eine Inhouse wenn nichts mehr kommt?! Das bedeutet sie testen und probieren was auch immer ob Updates, Bugs und Co. ob was kommt ???
 
Das solltest Du, wie viele vorher AVM fragen.

Die Antwort war sinngemäß:
"Es war ein Versuch, aber der Hardware-Speicher des DVB-C ist zu klein und damit laufen die
neuen Features nicht stabil!"

Bitte diskutiere mit mir nicht über die Antwort und deren Logik, zumal die Inhouse das Gegenteil beweist, sondern
wende Dich bei weiterem Informationsbedarf an den AVM-Support!

Harry
 
für den DVB-C ist was in Arbeit und das zählt :)

???????
Ich sagte nur es ist was in Arbeit und damit meinte ich die Inhouse und mehr nicht! Diskutieren und auf die Goldwaage legen übernehmen andere.
Man muss schon fast Angst haben, was zu schreiben.
 
... und @NDiIPP und @HarryP_1964 sagten nur:

"Es ist schon lange nichts mehr in Arbeit"

und damit sollten wir die Diskussion hier beenden!

Harry
 
ok dann beenden wir dieses - sehr gut!

PS ich frage immer viele Dinge bei AVM direkt nach, wo sich die Gelegenheit gibt.
 
Es gibt etwas Neues
Was in der Diskussion über EOS oder nicht völlig untergegangen ist.
Dabei finde ich schon erwähnenswert, dass die Probleme mit WPA3 langsam gelöst zu sein scheinen. Immerhin konnte ich meinen Kettenrepeater im Keller nun endlich trotz aktivem WPA3 sowohl bei ihm als auch beim Accesspoint (ebenfalls ein 1750E) an diesem anmelden. Es war zwar ein Werksreset nötig, aber immerhin. Auch alle anderen Geräte, selbst wenn sie gar kein WPA3 beherrschen, können verbunden werden.

EDIT:
Es war wohl nur ein kurzer Moment gegebender Konnektivität. Stunden später waren der Kettenrepeater und angeschlossene Geräte wieder nicht mehr erreichbar. Also wieder zurück auf WPA2 only.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt was Neues:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-75983-Inhaus
 
Update über Master klappt.
Aber Sicherung/Rücksicherung immer noch nicht möglich
 
Hier im 2. Anlauf.
Direkt am Repeater hat die Installation abgebrochen, dann stand in der MASTER-Box =>"Update", da angestossen und es ist durchgelaufen.

Harry
 
Bei mir ist es beim 1. Versuch über die Updatesuche des Repeaters durchgelaufen...
1750E.JPG
 
Zwei 1750E Repeater direkt über das Image beim 1 Mal aktualisiert :)
 
Ich denke, dass der DVB-C Repeater evtl. deshalb noch ne Inhouse bekommen hatte, da er ja nix anderes ist, wie ein 1750E, halt nur mit 2 zus. DVB-C Tunern ....
Aber auch ich habe bei AVM das EoL gesehen und finde es schade, dass da nix mehr kommt, denn das Teil ist ja nach wie vor super.
 
  • Sad
Reaktionen: HarryP_1964
Für den 1750E wird 66183 angeboten
1582902615303.png
Ist aber die 76183
 
Zuletzt bearbeitet:
@James_VF hab Deinen Post passend hier her verschoben und wärst Du dem passenden Thread "gefolgt" wäre Dein Post wahrscheinlich nicht mal entstanden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.