Das klingt ja auch eher so, als würde der Prozess, der die Daten für die Übersichtsseite aufbereiten soll, einfach abgebrochen werden.
Das gab es bei AVM tatsächlich ab und an mal ... ein prominentes Beispiel, an das ich mich erinnern kann, war die WLAN-Seite, die nicht so richtig damit klar kam, wenn da jemand ein offenes Netz (ob für das eigene oder fürs Gastnetz, weiß ich gar nicht mehr) verwendete.
Was man hier mal prüfen kann/sollte, ist die Frage, welcher Aufruf ganz konkret nicht funktioniert ... so ein Seitenaufbau besteht ja aus mehreren Zugriffen und da heutzutage das ganze GUI erst per JavaScript zusammengebaut wird und nicht mal mehr so richtig ein "skeleton" vordefiniert ist (u.a. eben auch, damit sich die Seite "responsive" an unterschiedliche Größen und unterschiedliche Geräte anpassen kann), kann schon eine unerwartete und nicht abgefangene Exception im JS-Code am Ende dazu führen, daß gar keine (sichtbaren) Elemente ins DOM der anzuzeigenden Seite eingebaut werden.
Dann sähe man aber üblicherweise in der JS-Console (jeder halbwegs moderne Browser hat entsprechende Developer-Tools an Bord) eben eine solche Exception ... selbst als Laie ist die recht einfach zu finden (die werden meist sogar noch farbig hervorgehoben) und man kriegt zumindest einen Anhaltspunkt (mit praktisch null Aufwand), wo es klemmen könnte. Manchmal sind es eben nur "unerwartete" Einstellungen, die bei anderen so nicht auftauchen.