[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Genau, so war meine "Idee" auch gemeint!

Harry
 
Mit der Notfall-IP kommst doch immer auf die Box (solange sie intakt ist HW und SW natürlich), einfach am PC fixe IP einstellen und alles abziehen außer der einen LAN-Verbindung zum PC. Vorher brav stromlos machen eine Zeit lang.
 
Ne, eben keine fixe IP, sondern ZeroKonf. Man kann ganze automatisch lassen wie es Standard vorsieht.
 
Hauptsache du kannst widersprechen, daß ist wohl dein Um und Auf hier.
Stimmt nur nicht, es geht auch so wie ich es beschrieben habe, daß es mit Autokonfig auch gehen kann steht nicht zur Diskussion!
 
Leute, ich könnte auch nichts ändern (außer Reset über recovery), da ich nicht auf die Oberfläche komme!
Aber ich werde es morgen mal versuchen, in dem ich alle andren AVM-Gerätschaften aus dem Netz nehme und mich dann über WLAN per Notfall-IP auf die 7490 zu verbinden versuche. Aber wie schon gesagt, gehe ich zu 99,9% davon aus, dann auch nur die weiße Seite zu sehen zu bekommen.
 
Ging mir auch schon mal so, daß ich über WLAN nicht mehr reinkam, aber über LAN gings dann doch mit der Notfall-IP.
 
Ich komme ja auf die Loginseite, nur danach kommt eine leere Seite. Ich befürchte über die Notfall-IP die gleiche Seite zu sehen.
 
Das klingt ja auch eher so, als würde der Prozess, der die Daten für die Übersichtsseite aufbereiten soll, einfach abgebrochen werden.

Das gab es bei AVM tatsächlich ab und an mal ... ein prominentes Beispiel, an das ich mich erinnern kann, war die WLAN-Seite, die nicht so richtig damit klar kam, wenn da jemand ein offenes Netz (ob für das eigene oder fürs Gastnetz, weiß ich gar nicht mehr) verwendete.

Was man hier mal prüfen kann/sollte, ist die Frage, welcher Aufruf ganz konkret nicht funktioniert ... so ein Seitenaufbau besteht ja aus mehreren Zugriffen und da heutzutage das ganze GUI erst per JavaScript zusammengebaut wird und nicht mal mehr so richtig ein "skeleton" vordefiniert ist (u.a. eben auch, damit sich die Seite "responsive" an unterschiedliche Größen und unterschiedliche Geräte anpassen kann), kann schon eine unerwartete und nicht abgefangene Exception im JS-Code am Ende dazu führen, daß gar keine (sichtbaren) Elemente ins DOM der anzuzeigenden Seite eingebaut werden.

Dann sähe man aber üblicherweise in der JS-Console (jeder halbwegs moderne Browser hat entsprechende Developer-Tools an Bord) eben eine solche Exception ... selbst als Laie ist die recht einfach zu finden (die werden meist sogar noch farbig hervorgehoben) und man kriegt zumindest einen Anhaltspunkt (mit praktisch null Aufwand), wo es klemmen könnte. Manchmal sind es eben nur "unerwartete" Einstellungen, die bei anderen so nicht auftauchen.
 
@PeterPawn

Ich vermute, mit meinem recht laienhaften Verständnis davon, ja auch dass der Webserver der Box nach der Loginseite irgendwie die Grätsche macht. In der Adresszeile wird ja noch von http://192.168.0.40 als Seitenaufruf für die Loginseite, auf http://192.168.0.40/index.lua gewechselt, allerdings ist diese dann weiß und ansonsten leer.

Die Antwortzeiten des Webserver der 7490 sind seit dem Update der Inhouse auch extrem lahm.

Ich werde mal forschen, wo ich die JS-Console im Chrome finde und wie ich dort die aufzubauende Seite rein kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Im "Network Panel" sieht man dann die einzelnen Requests und ihr Ergebnis (alles, was nicht 2XX bzw. 3XX als "Fehler"-Code liefert, ist tatsächlich ein Problem) und im "Console Panel" sollten dann auftretende JS-Fehler ersichtlich sein. Manches Problem ist aber auch "erwartet" und wird dann entsprechend behandelt - man muß also auch ein wenig genauer hinsehen, weil nicht jede Fehlermeldung auch dafür verantwortlich sein muß, daß die Anzeige nicht zustande kommt.
 
Wie wäre es, wenn du mal nicht die Startseite, sondern gleich eine andere aufrufst?
Peter hatte das heute gerade noch mal erklärt wie das geht.
 
Welche Seiten kann man denn noch aufrufen? ich sehe im Browser immer nur die Startadresse (IP), ohne angehängten Seitennamen.
 
So viele Beiträge hat Peter doch heute nicht geschrieben. Das hätte man finden können:

 
Hätte ich nie gefunden, weil ich den Laborthread zur Zeit nicht verfolge. Trotzdem Danke.

Klappt aber auch nicht mit anderer LandingPage. Ich hoffe sehr, dass kurzfristig eine neue Inhouse kommt, dann kann ich da Update eventuell von der Mesh-Seite der Masterbox initiieren und hoffen dass es danach geht.
 
Warum Recover?
Ein auf Werkseinstellungen setzen dürfte da ausreichen.
 
Läuft denn diese Inhouse bei Euch sauber? Dann wäre es einen Versuch wert. Nur kann es mir bei Rückspielen meiner Konfiguration (schon paar Tage alt und nicht ganz auf aktuellem Stand) passieren, dass mir gleiches dann wieder passiert. War ja mit der vorletzten Inhouse noch nicht so. Aber die Konfiguration der 7490 fällt in meinem Fall recht komplex aus und da wäre es ärgerlich allen manuell einrichten zu müssen.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

@eisbaerin

Der Tipp mit alternativer Sprungseite hat mich doch etwas weiter gebracht. Ich habe jetzt mal /?lp=meshNet angesprungen und nach Login baut er diese auch - extrem lahm - auf. irgendwie spinnt der Webserver auf meiner 7490 wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#991*15901590* anrufen.

Wie viele Geräte sind in der Netzwerkübersicht?

Wenn das zu viele sind, kann das den Fehler verursachen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.