[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Hallo,

ich wollte mal fragen, wer eine Fritzbox 7490 am Telekom Anschluss mit der Labor testet.

Seit allen Labor ab 7.21 werden meine 3 Rufnummer nicht mehr registriert. Die Fritzbox meldet :Fehler 500 bei Rufnummernregistrierung.

Ich hatte das schon bei den ersten 3 Labor getestet und dann an AVM gemeldet, nur keine Rückmeldung bekommen. Kann das noch wer bestätigen?

Ein Zurück auf Release Firmware und der Spuk ist vorbei. Ok, ist eine Labor, aber dachte Telefonie wäre schon eine Kernfunktion. Bei den Labors vor der 7.20/7.21 hatte ich solche Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die Firmware ohne Probleme am Telekom Anschluss.

Aber beim ein oder anderen gibt's Probleme, aktiviere mal sRTP und schau, ob dein Problem weg ist.
 
Auch von der Telekom?
Wenn das an der Labor liegen soll, dann hätten sich hier schon viele andere gemeldet. Da solltest du mal deine FB neu einrichten.
Die Rufnummer sind alle bei der Telekom. Magenta S Anschluss. Das einzig spezielle mag vielleicht sein, dass die Fritzbox hinter einen Speedport Hybrid sitzt. Dort sind die Rufnummer aber nicht aktiv.
Sobald ich verschlüsselte Telefonie bei einer Rufnummer aktiviere, ist diese nicht mehr registriert.

Auch ein löschen und neu einrichten der Rufnummern nach aufspielen der Beta bringt leider keinen Erfolg bzw. wieder den Fehler 500.
 
Ich glaube, da muss man das Transportprotokoll oder Media Protokoll umstellen, teste mal.

Hast du die Nummern im Speedport auch gelöscht?

Harken bei kein register fetch ist auch drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Garten Holz aus dem Wald hacken möchtest, kannst dieses tun. Oder zum Erde umgraben kannst ne Harke verwenden, ja.

Sonst würde ich nen Haken setzen. :p

Ich bevorzuge die Nutzung von Anmeldedaten, sowohl für Internet als auch VoIP, habe dazu im Kundencenter Internetpasswort geändert (max. 8 Zeichen), und dann in FB bei Zugangsdaten angepasst, und Passwort für Login ins Kundencenter für VoIP benutzt.

Evt. ist ja ein Problem in zusammenhang mit der anonymen Anmeldung.
 
Ich nehme zum Umgraben einen Spaten.

Also mit einer der aktuellen Labor ist der Haken (nicht Hacken, Harken, Hagen, Hafen, Hasen oder Haken) bei Anbieter unterstützt kein Register fetch weggekommen, daran liegt es zu 99%.

Wichtig wäre noch bei der Anmeldung der Nummer mit Mailadresse/Passwort, dass auf dem Login eine Mailadresse @t-online.de Hauptadresse sein muss und genutzt werden muss und das Passwort fürs Telefoniecenter (meist auch Kundencenter) und nicht das für den Internetzugang.
 
Na das hättest du gleich erwähnen müssen. Das es dann nicht geht, kann ich mir vorstellen.

Also register Fetch und das ganze von Lubensky (Fritz Hybrid Seite) sehe ich ja nicht, da ich direkt Telekom als Anbieter auf der Fritzbox eingestellt habe.
Am Hybrid Router sind nur die Portweiterleitung beim LTE drin, damit die Telefonie über den DSL part läuft.

Und zuvor bei den FW 7.12 und 7.21 klappt(e) es ja problemlos. Am Hybrid Router sind die Nummern nur angelegt, aber nicht "aktiviert". Das funktionierte so halt auch zuvor.

Einzige Änderung: Neue Beta der 7.24... und schon klappt die Telefonie nicht mehr.

Edit: bei einer Rufnummer habe ich mal exemplarisch gelöscht und dann über anderer Anbieter nach https://www.lubensky.de/hybrid/telefonie fritzbox sph.htm eingerichtet. Seltsamerweise wird beim neuen Aufrufen an der Fritzbox daraus dann eine Telekom Anbieter Rufnummer ohne den Einstellungen wie register-Fetch.
Das alles mit der funktionierenden 7.21er Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also register Fetch und das ganze von Lubensky (Fritz Hybrid Seite) sehe ich ja nicht, da ich direkt Telekom als Anbieter auf der Fritzbox eingestellt habe.
Siehst du, sobald du auf "andere Anbieter" umstellst. Dabei gehen die Voreinstellungen für die Telekom bei einem bestehenden Konto nicht verloren. Und auch wenn nach übernommen Änderungen wieder die Telekom als Anbieter angezeigt wird, bleiben diese Änderungen erhalten.
 
Es gibt was neues:

download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/7490/FRITZ.Box_7490-07.24-86110-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Inhaus: 07.24-86187
 
Installation der Labor FRITZ.Box_7490-07.24-86263-Labor.image bricht bei mit Error (16) ab.
"Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlergrund: Installation der neuen FRITZ!OS-Version vorzeitig abgebrochen [16.0]
Ihre FRITZ!Box verwendet weiterhin die FRITZ!OS-Version 07.21. "

Habe schon vor dem Update die Fritzbox 7.21 neu gestartet.
Habe das Image nochmal runtergeladen und binär verglichen. War identisch.

Was könnte man noch machen, außer Recovery-Image einspielen? Was könnte die Ursache sein?
 
Vorher eine andere 7.24 Labor installieren.
Oder sichern und auf Werkseinstellung gehen, dann versuchen und wenn erfolgreich Einstellungen wieder hochladen.
 
Falscher Thread, hier gehts aktuell um die 86347-Inhaus
 
jupp... bin ich auch schon drauf reingefallen.....
warum wird das nicht endlich mal geändert?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.