[Sammlung] Sammelthema für FB 7581 / 7582 / 7583 mit Labor-Firmware "LabBETA/Intern"

Post# 119 ist die 1&1 version
Ich habe bei meiner 7583 nachgeschaut
FirmwareVersion=167.07.02
CONFIG_INSTALL_TYPE=mips34_512MB_grx5_dect446_5geth_2ab_isdn_nt_2usb_host3_2wlan11n_gfast_hw239_27410
OEM=avme
Country=049
Language=de

Ich bräuchte dieses Image
FRITZ.Box_7583-07.10-69567-LabBETA.image mit Branding AVME

MfG Elvisberlin
 
  • Like
Reaktionen: Meister J
Dann nimm doch die Neue:
FRITZ.Box_7583-07.11-70202-LabBETA.image
 
eisbaerin
und wo bekomme ich Sie her
habe über google schon alles durchsucht . Bin Anfänger
mfg Elvisberlin
 
Nichts gefunden?

Eine Seite zurück blättern.... #119

Sollte man aber eig in jedem aktuellen Inhouse und jedem zweiten Labor/Beta, so oder so ähnlich aufbereitet finden.

Oder eben über die Subforenübersicht ganz oben angepinnt. (Also in diesem wo auch dieser Thread passend platziert wurde).
 
In einem Niederländischen Forum wurde berichtet das XS4ALL die internationale 7583 liefert mit FRITZ!OS 7.12 (Build=70334).
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Meine internationale 7583 findet kein Update
 
AVM hat die Daten für diese Version offenbar noch nicht in JUIS konfiguriert. Ich finde das total unverständlich.
 
Neue Firmware für die 7583 international - 167.07.11-70815 Labor
 
Du hättest nur mal die letzten zwei Seiten dieses Threads sichten müssen #119
 
Fur die 7582 gibts ein neues Update : 156.07.08-70863 Labor
 
Für die 7581 ist 7.08-70862 BETA da.
 
Der DSL-Treiber ist der gleiche als in den beiden vorigen Labors (07.08-68346 und 7.08-69234). Aber auch im Vergleich zu 7.01 sehe ich keinen Unterschied. In Sache Sync Werte hat die 7581 bei mir immer super funktioniert (Leitungslänge 91 m).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eisvogel63,

hast du mit den aktuellen Laborversionen Probleme das die 7581 nach einigen Tagen von selbst rebootet?
Ich bin deshalb vorerst wieder zur 7.01 zurück.
 
Eher nicht, aber zum Thema 7581 und Neustarts könnte ich ein Buch schreiben! Bis FRITZ!OS 6.83 war die 7581 hoffnungslos instabil. Danach gab es eigentlich nur größere Probleme mit DECT (Neustarts vor allem beim Wahlvorgang). 7.01 ist bei mir immer recht stabil gewesen. 7.08-67543 BETA war eine Katastrophe: immer wieder Linux Kernel Panics im WLAN-Modul (behoben in 7.08-68346 BETA). Mit 7.08-69234 BETA erlebte ich noch letzte Woche einen Neustart. Grund: ein knallharter NMI-Watchdog-Reset (bei einem DECT-Gespräch). Das war aber der einzige spontane Neustart in 3 Monaten.

Mit den 7.08-xxxxx Laborversionen kam übrigens ein neues Problem ins Haus: Sync-Abbrüche ohne erkennbaren Grund. Dieses Problem diskutiere ich zur Zeit intensiv mit AVM. Vor 2 Tagen bin ich versuchsweise zur 7.01 zurückgekehrt und habe seitdem keine Sync-Abbrüche mehr gesehen.
 
Ich hatte seid 2018 die Labor 6.98- 61351 bis Mai oder Juni diesen Jahres drauf.
Damit lief die 7581 sowas von stabil, war echt Klasse.
Wenn nicht gerade Stromausfall war oder die Telekom Arbeiten durchgeführt hat, blieb die Box monatelang online.
Mit der 7.01 ist mein Eindruck die Stabilität nicht mehr ganz so gut.
Mittlerweile hatte ich 2x bei lokalem Gewitter eine Trennung der PPPoE Sitzung, DSL Sync blieb aber bestehen.
Der Zweitanschluss von 1&1 mit FB 7580 blieb dabei jedesmal online.
Also muss die 7581 etwas sensibler auf EMV Störungen reagieren
 
Mittlerweile hatte ich 2x bei lokalem Gewitter eine Trennung der PPPoE Sitzung, DSL Sync blieb aber bestehen.
Der Zweitanschluss von 1&1 mit FB 7580 blieb dabei jedesmal online.
Also muss wohl der Telekom BNG etwas sensibler als der von 1&1 auf EMV Störungen reagieren. Vermutlich auch anderer Standort desselben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.