[Sammlung] Sammelthema für FB 7581 / 7582 / 7583 mit Labor-Firmware "LabBETA/Intern"

Aus dem Changelog der aktuellen Labor der 6820 LTE

Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.26-88794
----------------------

Internet:
Behoben Unter Umständen konnte über VPN nicht auf WLAN-Geräte im Heimnetz zugegriffen werden

WLAN:
Verbesserung Stabilität angehoben
Behoben Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben ("Fragattack")
Behoben Bei unverschlüsseltem WLAN funktionierte die WPS-Funktion für den WLAN-Gastzugang nicht zuverlässig

System:
Behoben Auf der Benutzeroberfläche konnte teilweise der Code des Google Authenticators nicht eingegeben werden


Und ja: Ich weiß, dass die 6660 schon die 7.26 erhalten hat. Grob ist alles abn 7.26 - 885xx mit dem Bugfix ausgestattet.
 
Ich sprach von Release 7.27, beim Labor ist es auch 7.26, weil immer min. -1
 
7583

download.avm.de/labor/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/7583/FRITZ.Box_7583-07.26-88909-LabBETA.image

7583 VDSL

download.avm.de/labor/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/7583VDSL/FRITZ.Box_7583_VDSL-07.26-88911-LabBETA.image
 
7581 auch schon gesichtet? Und kannst du mal die 7412 checken?
 
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es primär um FragAttacks geht und das Update in Kürze in Release oder aber in den Service Ordner kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Aufgespielt schon sofort, aber da ich sie nur als Repeater nutze wird dir meine Antwort 'funktioniert bislang unauffällig' wohl kaum weiterhelfen.
 
ja, naja die 7.14 ist halt auch nicht der bringer, nach 2-3 wochen gab es wieder wlan aussetzer, obwohl 5ghz sogar deaktiviert.
 
7583

download.avm.de/labor/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/7583/FRITZ.Box_7583-07.26-88909-LabBETA.image

7583 VDSL

download.avm.de/labor/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/7583VDSL/FRITZ.Box_7583_VDSL-07.26-88911-LabBETA.image
Danke für den Link, konnte meine 7583 erfolgreich aktualisieren (Anbieter: NetCologne).
 
Ich hab die aktuelle Beta für die 7583 seit 4 Tagen auf meiner Box.
Läuft bei mir absolut stabil und der Syncmit Gfast ist von 290 auf 325 Mbit gestiegen.
 
Ich habe auch soeben diese Version auf meine beiden 7583 geladen. Bei der VDSL Leitung gab es ein paar kleine Änderungen nach dem Update: Die Störabstandsmarge hat sich von 8/9 auf 9/6 geändert und die Leitungskapazität hat sich um ca 4.000 kbit in beiden Richtungen reduziert.

An dem G.Fast Anschluss sind die Werte in etwa gleich geblieben. Und es scheint, als ob der VPN Durchsatz leicht (um ca. 10 Mbit) gefallen ist. Es ist mir aufgefallen, daß es bei der 7.21 beim Starten der Box viele Fehler gab, die nach ein paar Minuten verschwanden. Bei der Beta Firmware gibt es praktisch keine Fehler mehr.

Und es gibt mehr Infos zum G.Fast Anschluss, was immer das auch heißen mag....



Screen Shot 2021-06-02 um 18.14.44.png
 
Da fehlt das Deutsch, wie es aussieht
 
Danke, Juis liefert für die 7582 nämlich eine neue 7.14 zurück, deren Downloadlink dann aber scheitert, braucht man nur auf 15 ausbessern und geht dann.

Selbst die Box die aktuell die 07.14-88881 PLUS drauf hat findet als neues OS die 7.14, deren Upgrade dann aber mit Fehlermeldung scheitert.
Da habens wieder ordentlich was versemmelt.
Muß die 7.15 also manuell einspielen.

# Versioninfo: 156.07.15
# Buildnummer: r89093

Und das ist alles, nichtmal ein FragAttack-Fix?
# Neue Funktionen in FRITZ!OS 7.15
## DSL:
- **Verbesserung** G.fast Interoperabilität verbessert

Kein Wort von FragAttack oder dergleichen seit 7.14 die dazu ja auch noch nichts hatte ...???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Diggens
Oh mann, dann spar ich mir das Update auf meiner 7582 auch.
Zum Glück läuft die 07.14 Release stabil an meinem Anschluss....
Wlan ist ausgeschaltet da das eine 7580 übernimmt.

Hatte wirklich gehofft, dass noch ein vernünftiges Update kommt. Inklusive paar Features aus den anderen Versionen für die 7580 und dem Bugfix für das Wlan... naja, Danke für die Info!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.