Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

Trotzdem ein blöder bug (muss beim nächsten mal das Linux-tool ausprobieren.

Harry
 
Tut sich bei irgendwem schon etwas bei den Hygrometern, die unter Smarthome im FRITZ!Fon abrufbar sind?
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Leider nicht.
FW wird wohl noch kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert die Astronomische Schaltung für Smarthome-Geräte nicht mehr :confused:
 
  • Wow
Reaktionen: Micha0815
Die Sensoren stecken offensichtlich im DECT 400 / DECT 440
Nicht, dass ich das für unmöglich hielte. ;) (Die Micros im DECT 200 waren anfänglich auch eher unbekannt, bevor das mit dem Klatschen begann) Nur hat jmd. mal dahingehend einen DECT400/440 zerlegt, um das zu verfizieren?
Manchmal testet AVM ja HAN-FUN-Fremdhersteller-Hardware (jüngst Rollädenantriebe) und auch irgendeine DECT-Firmware für ein bisher unbekanntes Gerät ist wohl auf AVM-Servern zu finden? (Finde ich gerade nicht).
Dem Temperatursensor (wirkliche Lüftungsschlitze, die ein halbwegs empfindliches Sensorgebahren sicherstellen, kann ich so am DECT440 nicht wirklich erkennen) traue ich auch nicht so ganz. Und nun sollen ggfs. "nasse Finger/feuchte Hände" auch noch die Raumluftfeuchtigkeit messen können?
LG und gerne lasse ich mich eines Besseren belehren ;)
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Meine Box meldet: "FRITZ.Box_7590-07.24-82466-Inhaus"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen


Für Linux/Lua Konsolenfreaks gibts was schönes unter support.lua zum Klicken/Tappen.
...dass ich das nochmal erleben darf.
:rolleyes:

Der Mesh-Viewer ist auch wieder da, der wurde übrigens entfernt, da von Internetseite erreichbar, ohne Login/Kennwortschutz.
...also Vorsicht.

PS: ShellInABox (Siab ) ist für die Mobilen nicht zu gebrauchen.
...schaltet ständig auf GROSSBUCHSTABEN um, ist so nur für Desktoprechner geeignet.

Als IP-Klient, Anschluss über WAN mit eigenen Subnetz und Firewall gibt es keine IPv6 beim Test im Internet mehr...
Screenshot_20201009-171654.png
...rödel, rödel, rödel, rödel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,


DSL-Version weiterhin 1.180.131.56

Schönen Abend.
 
Habe nun erstmals folgendes Popup gesehen, das mir völlig sinnentfremdet erscheint zumal ich auf dieser Seite ja rein gar nicht geändert habe.
Es kommt mir wenn ich einen Neustart durchführen möchte und auf Sicherung gehe sobald ich zum Tab Neustart wechsel.
Ob es nun erstmalig ist oder schon in der ersten 7.24 war kann ich nicht sagen, da ich zuvor keinen Neustart gemacht hatte.

1602256526881.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das mitkriege reicht es schon sich die Übersichtsseite anzugucken für ein...
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
...im Ereignislog.
Seit ewigen Zeiten schon.
 
Bei der Übersichtsseite noch nicht, aber sobald man auf einen Bleistift klickt, auch wenn man nichts ändert.
 
Euer Mesh-View gefällt mir, auch wenn ich nicht recht weiß was ich damit anstellen sollte/könnte.
 

Anhänge

  • 1602257510853.png
    1602257510853.png
    89.6 KB · Aufrufe: 168
@eisbaerin - Naja, ich hab definitiv kein Stiftsymbol getappt und trotzdem hat es sich genauso "ereignet".

@Grisu_ - Mach mal die automatische Aktualisierung an und lass dich hypnotisieren :cool:
...ick sach nur: Ragdoll Action
 
was ich damit anstellen sollte/könnte.
Das ist ja auch nicht für dich, sondern für die NSA. ;)

Aber jetzt wird mal offen gelegt. was die FB so alles für Daten sammelt.
Ob das zulässig ist?
 
Ja dreht sich auch so beim Aufbau schön im Kreis, bin ganz weg und in Trance.
 
Übrigens, wenn ihr mal richtig was zum schmökern haben wollt, dann gebt mal in die Lua-Konsole return _G ein...
Screenshot_20201009-175407.png
...und führt es aus ;)
 
Hi!

Den Https-Zugang von außen auf die Fritzbox gebe ich entweder auf einem alternativen Anschluß (nicht: 443) frei oder gar nicht. Bei der 154.07.24-82466 ist es nun erstmals so, daß die Box unabhängig von der Einstellung immer unter Anschluß 443 von außen erreichbar ist. Das wollte ich so eigentlich nicht.

EDIT:

Stimmt nicht ganz. Das Problem, daß man über Anschluß 443 auf die Fritzbox-Seite geleitet wird, besteht nur, wenn der Zugriff von außen via Ipv6 erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir passt das.
Denn, wenn icke/du/ihr mit der My!FRITZ APP die Heimnetzverbindung (VPN) aktivierst, wird ungefragt auch der HTTPS Fernzugang aktiviert.
...und bei mir muss der auf Port 443 laufen und nicht auf irgendeinen willkürlich ausgelosten zigtausender Port.

Ich würde mir von AVM wünschen den HTTP Zugriff zugunsten von HTTPS aufzugeben.
...andere Routerhersteller machens vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Darum nutzt man die nicht am Inet-zugang :ö
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.