Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

Smart-Home: Die astronomische Zeitschaltung und der Telekom-Taster wurden mit der 82892 Inhouse anscheindend gefixt. Der Taster wurde verbunden und die astro Zeitschaltung macht das was sie soll und zwar sehr genau. Das war bei der aktuellen Labor nicht so.

Kosmetisch: Die Formatierung bei Smart-Home / Energieanzeige für "..." / Gesamtverbrauch / ist etwas verrutscht (Chrome):

2020-10-25 18-31-28.jpg
 
Bei mir geht seit heute morgen die Wetteranzeige auf dem C6 nicht mehr. Meldung: ">Die Datenabfrage wurde bereits gestartet"
Reset bringt nichts.

Update: seit heute morgen, 28.10. geht es wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Wetter ist ganz nett, läuft aber noch nicht ganz rund. Ich habe auf beiden DECT Telefonen (C5 und C6) das Wetter Widget aktiviert und sehe auf beiden Mobilteilen öfters mal nur noch den Text "Wetterdaten sind nicht aktuell" anstelle der Grafik. Irgendwann erscheint dann auch wieder die Grafik.
 
Ich habe manchmal auf den C5 am MASTER und am CLIENT unterschiedliche Wetterdaten:rolleyes:
Es ist eben noch nicht ganz rund.

Harry

1603955573137.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du bei einem Telefon einen Temperaturoffset konfiguriert ;)
 
Welches der beiden Telefone zeigt denn da falsch an?:rolleyes:
 
An einem Telefon einen Temperaturoffset konfiguriert

Nein, da der Fehler nur spontan auftritt.

Welches ... Telefone zeigt ... falsch an?

Wahrscheinlich beide!:cool:

Jetzt gerade passt es wieder.;)
Ich vermute mal, dass es daran liegt, das ein Telefon am MASTER angemeldet ist und das andere am CLIENT.

Harry
1603959387629.png
 
Wenn sowieso beide falsch anzeigen, ist es ja nicht so schlimm, dass der Fehler nur spontan auftritt. Vielleicht wird die Anzeige dadurch zufällig sogar richtig.
 
Ist es eigentlich schwierig, die fehlenden Komponenten für Shell-In-A-Box aus der 07.24-82466 zu extrahieren und in eine der neueren Versionen wieder einzubinden? Ich finde es schade, daß AVM derartige Features den Power Usern vorenthält.
 
Es war nur in 82466 enthalten. Lass mal, mach Dir keinen Streß ;)
 
VDSL (neu): 1.180.131.60 (von .56)
DECT (gleich) : 6.05
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch so einen positiven Eindruck vom neuen DSL-Treiber 1.180.131.60?
Der Sync war lange nicht mehr so hoch. Für mich persönlich an meiner Leitung perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Serious Ben
Lass mal, mach Dir keinen Streß
Nö, mache ich nicht. Aber ich sage mal danke für den Tipp.
Denn ich habe mir jetzt aus dieser FW die shellinaboxd Datei gerettet und kann sie jetzt in jeder anderen FW starten.
z.B. läuft sie gerade auf meiner 7580.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Habt ihr auch so einen positiven Eindruck vom neuen DSL-Treiber 1.180.131.60?
Der Sync war lange nicht mehr so hoch. Für mich persönlich an meiner Leitung perfekt.
Keine Änderung bei mir, im Upload fehlen mir im Vergleich zum vorherigen immer noch 3 mbit/s und damit nagelt mich DLM bei längerer Verwendung auf 37 mbit/s fest. Was dann immerhin 5,5 mbit weniger sind als mit dem vorherigen.

Aber wenn der vorherige Treiber mal mit einem aktuelleren ersetzt wird, werde ich eh keine Wahl mehr haben...
 
Habt ihr auch so einen positiven Eindruck vom neuen DSL-Treiber 1.180.131.60?

Kann ich bestätigen.
Auch an meinem Anschluss erreicht der Sync in den Abendstunden, in denen er erfahrungsgemäss niedirger ist als morgens, Werte, die etwa 7000 kbit/s höher sind als mit dem 1.180.131.56 und dann auch noch fehlerfrei. Gefühlt werden die Treiber an meinem Anschluss von Version zu Version schneller und stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Serious Ben
Bei mir zeigt der Treiber eine deutlich höhere Leitu gs Kapazität an

Vorher
Down 281000
Up 50533

Nachher
Down 297000
Up 50430
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.