Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

OK, warum ging es dann mit der Release, aber nicht mit der Inhouse? Ich habe mehrmals hin und her gewechselt.
 
Ich präzisiere: Ab ca. 12:11 ging es von alleine wieder, Dein Beitrag war von 12:15. Wenn so ein Fehler auf tritt kann es auch sein, das einzelen Netzsegmente früher oder später aus dem Problem raus sind.
Von meine drei Boxen kam übrigens die mit 7.21 als letzte aus dem Fehler.
 
Ich sehe den Fehler mit Voip2gsm auch auf einer 7412. Ursache 401
Ab 10:48 Uhr war die 1. Fehlermeldung.
11:49 Uhr die letzte.
 
Ich präzisiere: Ab ca. 12:11 ging es von alleine wieder, Dein Beitrag war von 12:15.
Mia Culpa,

da habe ich wohl nicht genau genug getestet.
Wenn ich gewusst hätte, dass hier genau geschaut wird, wann ich einen Beitrag schreibe, dann hätte ich mir das gespart.

Edit DM41: Vollzitat gekürzt, siehe Forenregeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorläufer zur 7.26?
Sehe ich auch so. WLAN hat bessere Werte, bzw. Verbindungen werden schneller aufgebaut in der Wohnung. C6 ist auch bei mir jetzt ohne Störungen. Hat Vorläuferbezeichnung zur 7.26 ????

Edit DM41: Vollzitat gekürzt, siehe Forenregeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Bitte nicht schon wieder nach einer neuen Firmware 26 schreien, last AVM erstmal alle Fehler beseitigen. ;)
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich sind die Störgeräusche gemeint.

Möglicherweise aber auch die ausfallenden Online-Funktuonen.
 
Eisbärin und Karl

bei beiden C6 erstmalig ein komisches Knistern. Alles probiert. Jetzt alles ok.

Noch was vergessen, Magenta TV ist jetzt jetzt wieder ansehnlich. Durch das vorherige schwächere Signal war das nicht mehr prickelnt. Jetzt auch behoben.

Tschau
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
@fritzfon9

Meinst du mit schwächeres Signal das WLAN Signal oder allgemein das MagentaTV besser läuft wegen dem neuen VDSL Treiber?
 
@bastiks1988, Allgemein das MagentaTV Signal. WLAN ist doch noch stark schwankend, durch Covid tummeln sich doch eine Menge Teilnehmer im Netz.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und bastiks1988
@fritzfon9 Super vielen Dank. Dann werde ich auch mal die Inhaus draufmachen.

Habe seit der Final (aber nicht sofort als ich die drauf gemacht hatte) ab und zu mal MagentaTV Störungen (Bild bleibt 2 Sekunden hängen oder Ton mal ganz kurz, dann ist es nichtmehr Lipsync).

Dies kann manchmal nach nach 1 Stunde und manchmal nach 5 Stunden mal kurz sein ist immer unterschiedlich.

Am Switch kann es nicht liegen wenn ich die MagentaTV Boxen direkt an der Fritzbox hab ist es auch. und Werksreset usw.. hat nix gebracht
Telekom Ticket aufgemacht alles in Ordnung bei denen.

Mal sehen was mit der Inhaus passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fritzfon9
Allgemein das MagentaTV Signal
Was soll das sein?
MagentaTV ist, wie jeder andere Streaming-Dienst nur ein digitaler Datenstrom, es ist kein separates "Signal".
Daher kann es nicht schlechter oder besser sein. Es kann nur fehlerfrei vorhanden, mit Bitfehlern vorhanden oder nicht vorhanden sein. ;)
Nur das WLAN-Signal kann besser oder schlechter empfangbar sein, stärker oder weniger stark ausgesendet werden.
 
MagentaTV ist nicht wie normaler Streaming Dienst, Telekom läuft über Multicast, da gibt es keine Puffer oder so bei Paketverlusten.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Aber trotzdem hat @Novize Recht, was soll ein "allgemeines MagentaTV Signal" sein‽
 
Nö, Streaming wie Youtube und co ist Unicast, kannst puffern usw.

Bei Multicast kanns eher Probleme geben mit Aussetzern usw.

Das "Signal" darfst wohl nicht zu wörtlich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Hi,
bei Paketverlusten gibt es bei Unicast oder Multicast eigentlich keinen Unterschied. Paket weg ist weg. Schutz würde nur TCP statt UDP mit Puffer bringen.

Ralf
 
Und genau dass machen die anderen Angebote ja über TCP bzw. https.
 
Ich hab seit dem Update auf die 07.25-87643-Inhaus keine MagentaTV Probleme mehr. Die mikroruckler und kurzen Aussetzungen sind weg
 
  • Like
Reaktionen: fritzfon9

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.