Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

Gibt was neues nunmehr auch aus Holland: download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL/7590/FRITZ.Box_7590-07.25-87858-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: fritzfon9
  • Like
Reaktionen: fritzfon9 und Olga66
Ich frage mich eher wo die zugehörige Beta bleibt die oftmals nach jeder 2. Inhaus gleich dazukommt, wäre gern wieder auf Labor statt Inhaus ...
 
Wahrscheinlich haben sie keine Lust für eine kleine 7.26 nur mit Bugfixes ein Labor-Programm zu starten.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
  • Like
Reaktionen: Karl.
Neue Inhaus-Version:

download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL/7590/FRITZ.Box_7590-07.25-87858-Inhaus.image
 
VDSL-Version: 1.180.131.76
DECT-Version: 06.18

Beides gleich geblieben.......
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Stimmt. Hab es nicht gesehen.
 
gibt was neues
de/inhaus/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/7590/FRITZ.Box_7590-07.25-87930-Inhaus
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
VDSL-Version: 1.180.131.76
DECT-Version: 06.18

Beides gleich geblieben.......
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Habe mit der 87930 zum ersten Mal ein Problem gehabt.
Beim Anwählen einer Rufnummer hat sich ohne Grund das DSL neu verbunden. Habe ich gerade in den Ereignissen gesehen, der Ruf wurde über Fallbeck des Internet Sticks dann geführt.
 
Hier seit drei Inhaus-Versionen keinerlei Einschränkungen.
Problemloser und flüssiger Betrieb ob kabelgebunden oder im Mesh.
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Seit der Release 86535 hat sich bei mir bis zur Inhaus 87930 Folgendes verbessert:

- Die Updateabfrage ist bei allen Smart-Home-Geräten wieder möglich und schnell.

- HAN-FUN-Geräte von der Telekom erhalten ein "Version aktuell" und zwar bei
Steckdose innen Version: 30.17.03.02.016
Rauchmelder Version: 30.17.05.02.010
Türkontakt Version: 31.35
 
Gerade eben hat meine 7590 einen spontanen Reboot gemacht.
( 07.25-87930 Inhaus )

Dann blinkte die ganze Zeit die WLAN LED des 7560 Repeaters.

Ein Blick ins Ereignislog der 7590 verrät...
Code:
05.05.21 14:46:08 5-GHz-Band für 10 Min. auf dem gewählten Kanal 128 (Frequenz 5.640 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B.RADAR).
05.05.21 14:45:52 Eine sehr starke Störquelle wurde auf Kanal 36 (Frequenz 5.180 GHz) erkannt, automatischer Kanalwechsel ausgeführt.
Und...
Bildschirmfoto vom 2021-05-05 14-56-16.png
Schon hart, wenn WLAN Geräte aus dem selben Hause (AVM) sich so massiv gegenseitig stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Schon hart, wenn WLAN Geräte aus dem selben Hause (AVM) sich so massiv gegenseitig stören.
er stört wen? Meine 7590+3*3000 leben friedlich und zufrieden hoffentlich bis an mein Lebensende:)

Meine 7590 meinte nur das DLan vielleicht mein DSL stören könnte und seitdem benutze ich kein DLan mehr.

Ralf
 
Das schrieb ich schon öfters hier, daß meine 7590 Master die 7582 Mesh genauso als Störquellen sieht, ebenso die völlig sinnlosen Radarprüfungen (128-136) wo ich doch 36 fix eingestellt habe.
Das werden jedoch schlicht ignoriert und lieber 100 aufwärts verwendet wo sie dann einen nach dem anderen Kanal als gestört erkennt bis alles tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
07.25-88301 Inhaus ist online
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.