[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

.... Power off ethernet betreibe...

Das ist aber eine ganz schön teure Angelegenheit.
 
Nennt sich wohl Glasfaser, dort gibt es keine Power in Form von Elektrizität. ;)
 
Aber dafür in Licht. Gibt ja sogar Anlagen wo man sich die Mühe macht, die Lichtenergie in elektrische Energie umzuwandeln... Was spricht also dagegen (nur) mit Glasfaser angeschlossene Geräte wie bspw. Switches, Kameras oder Telefone per PoG mit (bei Bedarf umgewandelter elektrischer) Energie zu versorgen?
 
Also Licht aus der Glasfaser auf das Solarpanel?

Da hast bestimmt massive Verluste bei.

Wobei gibt da ja Li-Fi also z.B. an Straßenlaternen durch LED licht die Datenübertragung.
 
Da hast bestimmt massive Verluste bei.

Jetzt bringst du mich auf eine Idee. Sind die Dämpfungsverluste in Glasfaserkabeln evtl. sogar geringer als die Leistungsverluste in einem Kupferkabel (bei gleichem Durchmesser)? Vielleicht ist dann die Energieübertragung bei (sehr) langen Strecken mit Glasfaser trotz der zusätzlichen Verluste der benötigten Photovoltaik effizienter? :eek:;) DuW
 
"Wichtiger Hinweis:

Die unberechtigte Anschaltung einer privaten Hausverteilanlage ist strafbar. Gegebenenfalls liegt ein Vergehen nach § 136 Abs 2 (Siegelbruch) und § 265 a (Erschleichen von Leistungen) StGB (Strafbesetzbuch) vor.
"

siehe angehängtes Bild in diesem Beitrag

Was ist denn das Strafbesetzbuch für ein "Schinken"? Und müsste es dann abgekürzt nicht StBB lauten?
 
hättest Du eine Idee oder Lösungsvorschlaf was ich noch machen kann?

Auf jeden Fall nicht Vorschlafen, da das nix bringt bzw. gar nicht funktioniert.
 
Doch! Gut ausgeschlafen löst sich manches Problem wie von selbst.
Total übermüdet und mitten in der Nacht findet man die Lösung fast nie.

Aber vielleicht hilft auch Lösungsbeischlaf?
 
Papperlapp, beim Lösungsvorschlaf muss sich das Unterbewusstsein komplett mit dem Problem beschäftigen können.
Vor allem, damit es sich mit dem kollektiven Bewusstsein connecten kann, um anhand der Suchanfrage die richtigen Lösungen präsentiert zu bekommen.
 
Also Arbeitgeber anrufen und sagen dass du nicht kommen kannst, da du 20 Stunden schlafen gehen musst um ein Problem zu lösen. Und oft dauert son Kram ja ganzen Tag.
 
Esoterisch gesehen - Yep :cool:
 
Egal ob Vorschlaf oder Nachholschlaf, wer schläft sündigt nicht, nur wer ....
 
1 Tarabyte
Schon eine Crux mit den neumodischen Digitalwaagen. Bis man die aufgeschraubt hat, um das Tarabyte zu finden und zu wechseln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tarifwechsel" von DSL 50 auf DSL 50 telefonisch durchgeführt.

Versteh ich jetzt nicht so ganz richtig. Hab mal ne Lupe genommen, aber seh keinen Unterschied
 
Das sind Gänsefüsschen, sehe ich sogar noch ohne Lupe. :)
 
Tarifenamen sind relativ, selbst bei gleicher Bezeichnung sind Vertragliche Inhalte anders, und seien es nur Kleinigkeiten.
 
"Bei ner Freundin hatte ich erst nen 24 Port mit Smart Managed eingebaut"

Uhps, ich hoffe die Freundschaft besteht noch nach dieser chirurgischen Meisterleistung ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.