[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
1,853
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
83
Ich finde es nicht so toll, dass ihr euch über die Rechtschreibschwächen einiger Anwender hier so lustig macht.

Ich denke es wird bspw. @Nov... nicht besonders erfreuen, wenn man ihm (wenn auch indirekt) eine kleine Rechtschreibschwäche unterstellt (denn das scheint mir trotzt des in #10.837 erwähnten Rechtschreibefehler, der ihm passiert ist, nicht der Fall zu sein). ;)

(Tipp)-Fehler passieren einfach und zumindest hier in diesem (Spaß)-Thema darf man sich darüber sicherlich auch mal lustig machen (da sollte man imo also auch einfach mal drüber stehen können). Auch mich hat man hier bzgl. meiner Rechtschreibung schon "angeprangert" (bzw. sich über Fehler von mir lustig gemacht). Aber das stört mich in keinster Weise (zudem ich ja auch selbst "ausgeteilt" hatte), im Gegenteil, man lernt dadurch u.U...
 
Zuletzt bearbeitet:

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,532
Punkte für Reaktionen
211
Punkte
63
Das beziehen auf Persönlichkeiten, und persönlich werden, verbietet sich hier in dieser Rubrik von selbst.
...es sei denn, der ursprüngliche Verfasser gibt sich zu erkennen.

@NDiPP: Du hasts vergessen rot zu färben :D
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
1,853
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
83
@NDiPP: Du hasts vergessen rot zu färben :D

Ojemine, ist nachgeholt... ;) DuW...
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,684
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,532
Punkte für Reaktionen
211
Punkte
63
...öh, welcher denn, I, l oder | ?
KunterBunter hat eine neue Brille
 
Zuletzt bearbeitet:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,684
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
Den letzten Buchstaben kenne ich noch gar nicht. Probiere die anderen beiden einfach aus, bis der Name blau wird. :)

Das wäre am optimalsten.
 

pw2812

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
759
Punkte für Reaktionen
76
Punkte
28
Hey, da fehlt ja ein Buchstabe.
Ich sehe die Schlagzeile schon ganz deutlich vor mir:

"Benutzer eines Internetforums führt erste virtuelle Beschneidung durch!"

Mit der Nummer kommen @NDiIPP und @koyaanisqatsi bestimmt ganz groß raus.

Btw. Ist den Hobbygärtnern unter euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie viele Menschen jedes Frühjahr und jeden Herbst ihre Bäume und Sträucher verschneiden? Das muss ja in einigen Teilen des Landes verheerend aussehen. Die armen Pflanzen. Die haben doch auch eine Seele.
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
1,853
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
83
...öh, welcher denn, I, l oder | ?
Ich versuche es mal mit einer anderen Schriftart und Schreibweisen:
NDiIPP
ɛndeiipepe

⠝⠙⠊⠊⠏⠏

Oder (fast) ausgeschrieben:
N.D. im IP-Phone-Forum

BTW:
NDiIPPF wurde damals als Nutzername nicht akzeptiert, "IPPF" scheint also in einer Blacklist zu stehen. Daher eben nur IPP.


KunterBunter hat eine neue Brille
Auf jeden Fall neuer oder besser als meine. Ich hatte den fehlenden Buchstaben jedenfalls nicht bemerkt.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,532
Punkte für Reaktionen
211
Punkte
63
Ich finde es gut das 2 LED Lampen direkt nun mit der Fritz!Box zu steuern gibt.

Ja, ich auch, und mathematisch Perfekt, bei zwei Tastern.
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,286
Punkte für Reaktionen
142
Punkte
63
re-gernerieren
ist das ein Synonym für vergewohlwursteln? Klingt irgendwie unanständig :D
LG+DuW
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,532
Punkte für Reaktionen
211
Punkte
63
Gebont - In meinen Wortschatz integriert :D
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,532
Punkte für Reaktionen
211
Punkte
63
Ja, ja, jeder zehnte kann keine Prozentrechnung, das sind rund 30%

:)
Nein nicht wegen der Mathematik, zu Offensichtlich.
Der "zehnte", ha ha ha, muss Absicht sein.

Apropos Menschen und Statistiken...
"Der Tod eine Mannes ist eine Tragödie, aber der von Millionen nur eine Statistik"
Josef Wissarionowitsch Stalin
 

pw2812

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
759
Punkte für Reaktionen
76
Punkte
28
@koyaanisqatsi

Das konnte bei mir auch nix werden mit der Prozentrechnung. Ich war auf der Baumschule und hatte Mathe bei Lehrer Ast. Mein Banknachbar war der Bretter-Ulli. Als die Prozentrechnung behandelt wurde, war ich gerade Kreide holen.

Und als später in der Ausbildung nochmals Prozentrechnung dran war, hamse mich losgeschickt, ich solle mir beim Hausmeister doch mal die Gewichte für die Wasserwaage geben lassen.

War also von Anfang an aussichtslos das Ganze.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,532
Punkte für Reaktionen
211
Punkte
63
Ich kann auch nur Mal nehmen :(
...aber da kenn ich eine Formel die hilft: 100 * 0,1 = 10%
Teilen geht ja nicht: Zero Division Error
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,806
Punkte für Reaktionen
197
Punkte
63
ein Schnurrtelefon

Och wie süß, das klingelt dann auch nicht, sondern macht "miau" ;)
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,532
Punkte für Reaktionen
211
Punkte
63
Vielleicht sollte AVM, zumindest für uns Fans ;) , über spezielle FRITZ!BOX USB Gimmicks nachdenken.
Tethering geht ja auch.
Vielleicht eine "Winke Winke Katze" die "miau" macht.
...ick steh da mehr auf die "Transformer" Varianten.
...mit ganz viel exzentrischen Motoren ( Vibratoreffekt - Brumm Brumm ;) ).
...oder Darth Maul fährt seine Laser Wumme aus, mit Mega Bass.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,684
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
kaum 2 Meter voneinander entfernt, aber eben ein anderes Stockwerk

muss sich wohl um einen Extrem Flachbau handeln (Zwergenhaus?) :confused:
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
1,853
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
83
Auch für Zwerge und Extremflachbau gilt (je nach Bundesland in Deutschland, Gebäude, Sonderfällen usw.) imo eine mindestens erforderliche lichte Höhe von 2,1-2,5m. Zu den mindestens 2,1m (absolute Ausnahme, i.d.R. mindestens 2,3-2,5m) kommt also auch noch die Geschossdecke dazu.
Es sein denn man baut einen Stall für bspw. Zwergkaninchen, dann könnten evtl. auch die 2m Geschosshöhe (tw.) deutlich unterschritten werden...
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,286
Punkte für Reaktionen
142
Punkte
63
Bei einer eher normalen Geschosshöhe von ca. 2,70m zzgl. Decken-/Bodenstärke z.B. 0,4m ist man bei ~3,1m. Wenn ein Repeater im OG bodennah aufgestellt ist, z.B. Steckdosenhöhe ~0,3m und im Geschoss darunter eine FB z.B. erhöht in einer Schrankwand/Vitrine aufgestellt ist (~1,4m über dem Boden) sähe ich nun wirklich kein Problem bei einer Distanzangabe ca.2m.
LG andmy2cent
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,608
Beiträge
2,024,692
Mitglieder
350,448
Neuestes Mitglied
herrrrh