[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Wenn du jetzt, rein mathematisch gesehen, Vorne und Hinten die schnöden Nichtse ( 0en ) streichst, dann bleiben 72°.
Und alle 72° eine Speiche ist schonmal ein guter Anfang.
:cool: Flügelprofil = Boomerangeffekt == Kann rotierend fliegen und kommt sogar wieder zurück wenn in richtigen Winkel ( / ) mit ordentlich Rotation geworfen
Beim Abparken brauchste dann auch keine Bremsklötze, oder anderes TÜV geprüftes Sonderzubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wenn mann die Taste intern drückt und ein mobilteil wählt kommt nicht erlaubt.

Die Taste darf also offensichtlich nur von einer Frau gedrückt werden...
 
ich nehm immer eienen XML-Editor der mich auf Fehler aufmeksam macht!

Vielleicht solltest du es nun mit einem besseren versuchen? ;)
 
Ich check XML immer im Webbrowser.
( CTRL & U oder F12 , oder: view-source: )
Dann sieht sogar ein gesichertes FRITZ!Box Telefonbuch, hübsch formatiert, wieder gut aus.
Hat zwar keine Fehler, aber finde dich mal im Texteditor dadrinne zurecht.
Ist, glaube ich, nur eine einzige Zeile.
 
Das xmllint brauchste auch unter Linux vorher um mit vi / more / less / cat überhaupt was Wiedererkennbares/Lesbares zu bekommen.
...hab ja immer mindestens eine Konsole mit irgendeiner Interpretersprache offen.
Lottozahlengenerator
Code:
so49=function()
do tab=empty tab={} for incr=1,49 do tab[incr]=incr end end
do tab[0]={} for incr=1,6 do table.insert(tab[0],table.remove(tab,math.random(1,#tab))) end return tab[0] end
end
Na? - Welche Interpretersprache?
 
Ohne nachzuschauen hatte ich schon auf LUA getippt, da ich irgendwie den Eindruck gewonnen hatte, dass du davon ein Fan bist. Und ich liege wohl sogar richtig, oder?
 
Yo - 100%
Damit gehen auch für den Webserver ( Apache 2 z.B. ) CGI Skripte.
Aber in Probephasen produzier ich auch gern mal sowas...
Code:
#!/usr/bin/lua
-- CGI for Apache 2
-- Loads a module named 'koys' from ';./?.lua' ( same folder than *.cgi )
-- Then using global defined html output functions from that module
local __content_type='text/html'
local __title='koys lua CGI 1.0'
require('koys')
printf("%s\n%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n",
'content-type: '..__content_type,
'encoding: utf-8',
'<!DOCTYPE html>',
html_body(__title),
pre('package.loaded = '..tostring(count(package.loaded.koys))),
pre('_G = '..tostring(count(_G))),
pre('C. F. Gauss: '..tostring(gauss(count(_G)))),
'Paths: '..package.path,
'<br/>CPaths: '..package.cpath,
body_html())
...was nicht schön anzuschauen ist.
Dafür würds bei Stackoverflow ne Menge Downvotes hageln :p
Erzeugt wird dadurch dieses HTML5, was viel besser aussieht...
Bildschirmfoto vom 2020-07-24 02-32-32.png
...von HTML nach XML ists nicht weit.
Und das mit CSS eingebettete Bild ist auch: XML
Zwar Base64 kodiert, aber dekodiert ists nur Text der vom Browser interpretiert und gerendert werden muss.
Für XML Ausgabe brauchts im CGI nur ein: local __content_type='text/xml'
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeihe bitte die Frage eines "NOOP", aber ich habe Freetz seit 2011 nicht mehr verwendet.


Ist das eine Berufsbezeichnung?
Vielleicht sowas wie Telefondesinfizierer?
...ich lern gern dazu ;)
 
Solltest du eigentlich noch wissen: In Maschinensprache heißt es 9090, steht aber auch in jedem guten Wörterbuch. :D
 
Also ist NOOP = DAU?
 
Nee, NOOP klingt eher nach...
Not Operational, oder No Output
...im Sinne von: Nichts machen
Traumjob halt :cool:
 
Das ist doch bei manchem DAU ähnlich, oder?
 
Nur wenn nach dem Brick die Schockstarre eintritt.
...aber schwer ne Statistik darüber zu bekommen.
 
End of Life für die Hardware war in 2009.

Und dann ist sie zu Staub zerfallen?
Und die Seele/Software lebt im Himmel weiter?
 
Nachricht wurde gesendet aus dem Jenseits.

Bitte Hinterlassen Sie Körper nach dem Signalton, pieeeeeeep.
 
gibt aber auch Wandler LAN ->anal.

Die würde ich nicht nehmen.
Damit ist dann wirklich alles in Arsch Hintern.
 
Das ist richtig aber aber dann sollte man solch ein Gerät auch nicht verführt auf den Markt werfen sondern etwas länger feinschliff betreiben wenn auch wenn Ich verstehen kann das man auch Feedbacks der Nutzer braucht.

Vielleicht wäre mitunter ein Feinschliff auch bei einigen Texten angebracht, bevor man sie absendet... :D
 
Er wurde so verführt vom Gerät, da ist für Feinschliff keine Zeit :cool:
 
Also grob geschnittene Firmware!
Ich nehm 2,5cm Schnitten, aber nur wenns ganz frisch ist.
Das alte Zeug kann meinetwegen als Zwieback verpreppt, oder als Paniermehl geschreddert werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.