So mancher Blockwart hat halt keine anderen Hobbies

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
so mancher Blockwart hat halt keine anderen Hobbies
Dem muß ich leider nach den letzten Schikanen von Novize und anderen Mods mir und anderen gegenüber zustimmen.
Das muß einfach mal gesagt werden.
Auch wenn er mich jetzt wieder sinnlos für Wochen oder Monate oder immer sperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mal ungefragt meine Meinung zum Besten. Ich bin jetzt seit 14 Jahren hier. Lese viel. Lerne viel. Danke dafür. Und gebe auch den ein oder anderen Kommentar ab. Gesperrt oder auf die stille Treppe geschickt wurde ich noch nie.
Aber wenn hier wie so manch einer auf der Jagd nach einem Spitzenplatz was die Menge der abgegebenen Kommentare abgibt, inhaltloses und wenig hilfreiches Geschreibsel dahintippt muß man sich nicht wundern. Meine Meinung.
Man sollte was die Belohnung für abgegebene Kommentare angeht nach hilfreich und sinnvoll und Unsinn aussortieren. So manch einer würde sich wundern was von seinen tausenden Kommentaren übrig bleibt.
Nicht böse sein und schönen Tag noch.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte was die Belohnung für abgegebene Kommentare angeht nach hilfreich und sinvoll und Unsinn aussortieren. So manch einer würde sich wundern was von seinen tausenden Kommentaren übrig bleibt.
Dem kann ich nur zustimmen!

Wenn man diesen Thread mit dem "Arbeitsaufkommen" der Mod's vergleicht, drängt sich die eine oder andere Auffälligkeit schon auf....;)

Ich habe mich schon mehrfach über die m.E. gute Arbeit der Mod's geäußert und bisher zu 99,9% nur gute Erfahrungen mit deren Arbeit
gemacht, aber das Prinzip der "Userbelohnung" an der reinen Anzahl der Postings ist ähnlich überdankenswert wie die Bewertung der
aktuellen CORONA-Lage rein über die Inzidenzwerte!

Ja, ich finde es gut, dass aktive User und hilfreiche Postings belohnt werden aber es sollte mehr die Qualität als die Quantität zählen, oder
einfacher ausgedrückt: Weniger ist häufig mehr.

Harry
 
Ja, ich finde es gut, dass aktive User und hilfreiche Postings belohnt werden aber es sollte mehr die Qualität als die Quantität zählen
Da bin ich auch dafür. Eine Jury sollte dann entscheiden, wer belohnt werden soll. Und in der Jury sollten die 3 Mod's sitzen. :D
 
  • Sad
Reaktionen: HarryP_1964
Ihr lenkt aber vom eigentlichen Thema ab!
Es geht um die unmenschliche Behandlung und Denunzierung einiger User durch die Mods.
Das muß nun wirklich nicht sein.
So etwas paßt einfach nicht zu diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, wie unmenschlich, einem frei drehenden User auf die Finger zu klopfen und ihn (mal wieder!) auf die Forenregeln hinzuweisen, immer wieder den Usern hinterher zu räumen, um ein Mindestmaß an Struktur und Form zu erhalten...
Das ist doch, wie in jeder Gemeinschaft: Alle haben sich am Riemen zu reißen und sich einzufügen, Nur so funktioniert eine Gemeinschaft, nicht durch alle möglichen Extrawürste für die, die meinen was besseres zu sein.
Und in jeder dieser Gesellschaften gibt es auch Ordnungshüter die versuchen, dieses gemeinsamen Regeln durchzusetzen.
Kleiner Tipp: Das sind die Benimmregeln, die für alle gelten. Oder willst du damit sagen, dass Du nicht in der Lage bzw gewillt bist, Dich zu benehmen? :rolleyes: Ich hoffe doch nicht...

Ich kann ja auch nicht jammern, wenn ich in der 30er Zone mit 50 angehalten werde, um darauf hinzuweisen, dass die mich mobbende Rennleitung sich nicht so anstellen soll, dass diese Verwarnung unmenschlich sei, dass es ja auf anderen Straßen auch erlaubt wäre, 50 zu fahren...
Willkommen in der Realität!
 
Zuletzt bearbeitet:
unmenschliche Behandlung und Denunzierung
...wenn diese Behauptung nicht etwas "drüber" ist, habe ich wohl das Lesen verlernt oder der Thread ist bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt.
Zum Thema Belohnung/Würdigung/Kohle; lasst das doch einfach mal weg und man wird sehen wie wenig "Schwachfug" hier geschrieben wird.
Wenn die Forensupporter/Werbeträger unbedingt Geld loswerden wollen, sollen Sie das an bedürftige Organisationen spenden.

Ich treibe mich ja in diversen Foren rum, aber soviel Theater wie hier, habe ich noch nirgendwo erlebt.

Just my 2 Cents.
 
Da habe ich ich meinen Glauben inzwischen verloren. Der "Schwachfug" wird auch kostenlos geliefert werden. :D
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich ab und an das vorgehen des Teams auch nicht wirklich.

Ich wurde von Novize berechtigt wegen "unangemessenen Verhalten" abgemahnt.

Der Grund dafür waren Vollzitate in einem Beitrag. Ich wurde von einem User darauf hingewiesen, das ich das nicht machen soll. Trotz Nachfrage gab es dann keine Antwort und ich hatte das stehen lassen.
Der Betroffene Beitrag von mir, findet man hier - https://www.ip-phone-forum.de/threa...labor-7-19-7-20-7-24-7-26.305790/post-2435105
der Hinweis für das entfernen - https://www.ip-phone-forum.de/threa...labor-7-19-7-20-7-24-7-26.305790/post-2435114
und meine Frage nach dem warum, wobei es keine Antwort gab. - https://www.ip-phone-forum.de/threa...labor-7-19-7-20-7-24-7-26.305790/post-2435132

Nach kurzem Kontakt mit Novize, wurde die Sache in Ruhe und ohne Streitigkeiten oder sogar Beleidigungen geklärt, alles Top.

In einen anderen Beitrag habe ich einen anderen User geantwortet, und darauf hingewiesen, das solche Vollzitate nicht gerne gesehen sind, ich wegen so eine Aktion abgemahnt wurde und ihm sogar eine Lösung mit dem verlinken seines Beitrages angeboten habe.
In meinen Augen vorbildlich, aber anscheinend wird das von Team Mitgliedern anders gesehen.

Der entsprechende Post von mir ist hier zu finden - https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7580-release-7-25-vom-08-04-2021.309999/post-2436353
7 Tage später werde ich dann an den Pranger gestellt und alle meine Posts verlinkt - https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7580-release-7-25-vom-08-04-2021.309999/post-2437095

Keine Ahnung was an meiner Antwort so verwerflich sein sollte. Ich habe nur einen User darauf hingewiesen und sogar eine Lösung angeboten.
Aber das scheint hier der ein oder andere anders zu sehen, in meinen Augen grenzt das schon an eine Diskriminierung.

Ein Moderator sollte sich in erster Linie immer neutral verhalten. Wenn was nicht passt, kann gerne per PN nachfragt oder hingewiesen werden, man kann immer eine Lösung finden und den ein oder anderen User nicht als "unfähig" hinstellen - auch wenn das nicht abwerten gemeint war.
Aber als Moderator sollte man auch imstande sein den betroffenen Beitrag direkt zu verlinken und somit auf den besagten Post hinweisen. In diesem Fall wurde der Fehler gemacht, alle meine Beiträge zu verlinken und dann zu dem Zeitpunkt auf Seite 2 Post 9 hingewiesen. Natürlich ändert sich das mit jeden Beitrag, den ich schreibe und somit stimmt auch diese Aussage nicht mehr, da sich die Quellenangabe verschoben hat - auch das sollte ein Moderator wissen - auch nicht abwerten gemeint:D

Jeder der meine Beiträge verfolgt, wird erkennen, das ich immer höflich uns nett bin, und mich sehr oft für Antworten bedanke.
Davon lebt ein Forum - von bitte, danke und Informationen und nicht von "einem dreckigen Wäschewaschen" in der Öffentlichkeit.

Evtl. sieht sich der ein oder andere Moderator mal den Thread an und bildet sich seine eigene Meinung über so einer Aktion.

Gruß

Roland
 
Ich glaube, da hat es sich unglücklicherweise alles ein wenig verselbstständigt. Die Anmerkung von Dir, dann die völlig verfehlte Reaktion im anschließenden Posting und dann ging's los.
Im erstem Moment, als ich Dein Posting las, dachte ich auch: Was soll das denn jetzt schon wieder?. Aber ok, ich habe es verstanden, nachdem ich die weiteren Beiträge von Dir las, da hat sich der Nebel für mich weitgehend gelichtet. ;)
Das Problem ist, man kann nur die Buchstaben, Worte, Absätze lesen, nicht aber immer die Intention dahinter, nicht Deine Stimmung erfassen usw. Daher wurde dieser Satz (zuerst ja auch von mir) falsch aufgefasst. Dass die Wortwahl im folgenden Beitrag völlig daneben war, darüber brauchen wir uns vermutlich nicht unterhalten. Dass Du dieses P.S. völlig anders gemeint hast, als es 'rüber kam, ordne ich einfach mal ein unter "blöd gelaufen".
Dass alle Deine Postings verlinkt wurden, ist so ja auch nicht korrekt, das ist ja nur der Hinweis auf Deine Beiträge, die immer und überall jedem zur Verfügung stehen. Den Bezug zu einem kürzlich erstellten hast du ja selbst zuvor gegeben. Das hast du dann ja auch in den falschen Hals bekommen usw usf. Das ist es, was ich als "verselbstständigt" meinte. ;)
Im Prinzip kamt ihr von "Höcksken auf Stöcksken" und immer weiter weg vom eigentlichen Thema, weil ihr aneinander vorbei geredet habt.

Daher: Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;)
Warten wir einfach ab, bis Stoney dein letztes Posting dazu von gestern Abend auch gelesen hat. Hier geschieht halt alles asynchron, auch wenn die Reaktionszeiten teilweise schon recht kurz sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exodus88
Danke für deine Antwort.

Nach wie vor verstehe ich aber nicht, was man da in den falschen Hals bekommen kann. Nach einem sachlichen Post habe ich mit folgendem Satz darauf hingewiesen.
PS: Wegen so einem Vollzitat, bin ich letztens abgemahnt worden - man soll die Beiträge verlinken und nicht zitieren.

"Wegen so einem Vollzitat, bin ich letztens abgemahnt worden" <- das ist der Hinweis an den User und der Grund für diesen Satz
"man soll die Beiträge verlinken" <- Lösungsansatz um den Umstand zu entschärfen
"und nicht zitieren" - weitere Begründung.

Es ist kein Ausrufezeichen dabei oder ein böser Smiley oder sonst was, damit man diese Info als zweideutig einstufen könnte. Einen Vorwurf kann ich da auch nicht erkennen, außer "PS: Wegen so einem Vollzitat, bin ich letztens abgemahnt worden" wäre alleine da gestanden, ist es aber nicht.
Im Endeffekt wollte ich den User vor einer "Zurechtweisung" bewahren, mehr nicht.

Wie du schon schreibst, kann man auch mal was falsch auffassen. Aber dabei wäre es Zielführend sich mit dem User direkt in Verbindung zu setzen. So etwas erwarte ich als User von einem Team, genauso wie man die Forenregeln als User einhalten soll.
Im Fall der Fälle, hätte man mein PS.. auch aus meinem Beitrag löschen können, damit habe ich auch kein Problem.
Aber dann mehr oder weniger angeprangert, mit dem verlinken aller meiner Beiträge, finde ich persönlich als keine gute Lösung. Der Thread wird sogar mit mehreren Antworten zugetextet, die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Und dann kann es natürlich passieren, das man aneinander vorbeiredet.

Wie geschrieben, hätte man mich per PN benachrichtigt und nachgefragt, hätte man sich erklären oder die angesprochene Textpassage löschen können. Das wäre nicht mehr Arbeit gewesen als hier alles öffentlich zu machen.

Gruß

Roland
 
Nach wie vor verstehe ich aber nicht, was man da in den falschen Hals bekommen kann
Ich verstehe (inzwischen), was du meintest, das ist aber meine Einschätzung, denn wir beide haben bez des anderen Beitrags per PN geschrieben und das Missverständnis aufgelöst - davon weiß kein anderer.
Versetze dich mal in die Lage eines anderen Users/Mods oder was auch immer, der in unsere Korrespondenz nicht eingeweiht ist:
Das PS könnte auch eine nachtragende Frotzelei und Stichelei gegenüber den Mods gewesen sein, so ja auch der Tenor des anschließendes Postings, der Deinen Hinweis als Steilvorlage nutzte, um einfach nur zu motzen. Damit sich jeder ein Bild zu dem Vorgang "damals" machen kann - immerhin hast Du ja den Bezug in den Raum gestellt, auch wenn du das so nicht beabsichtigt hast - kam dann der Hinweis auf deine Beiträge und wo der bewusste Beitrag zu finden sei.
Im Prinzip kann ich da auch nicht mehr drauf ableiten. Das aber hast du als Frontalangriff auf Deine Person gedeutet, was aber auch nicht korrekt war. Ja, man kann immer fast alles per PN hinter den Kulissen klären. Daher jetzt die provokante Frage. warum hast Du es nicht versucht und statt dessen erwartet, dass andere auf Dich zukommen? ;)
Mit dem Spielchen "wer ist schuld" kommen wir doch nicht weiter. Sprich Stoney selbst direkt drauf an, das ist sicherlich schnell geklärt und der Thread auch wieder aufgeräumt.
Wie sagte meine Oma früher doch so schön: Sprechenden Menschen kann geholfen werden :)
 
Man sollte was die Belohnung für abgegebene Kommentare angeht nach hilfreich und sinnvoll und Unsinn aussortieren.
Das ist ja eigentlich auch genau so geplant, zumindest steht es so in dem betreffenden Thread: https://www.ip-phone-forum.de/threa...one-forum-und-zahlt-sich-für-dich-aus.297181/
Als Bewertungsgrundlage hierfür werden die Gesamtanzahl an Beiträgen sowie die erzielten Zustimmungen während des jeweiligen Quartals angesetzt. Zusätzlich fließt auch die Qualität der Beiträge und deren Nutzen und Mehrwert für die Community in die Bewertung ein.
Wie weit das jetzt umgesetzt wird, da hat wohl jeder (s)eine eigene Meinung ... ich glaube nicht wirklich, daß es nur an der reinen Anzahl festgemacht wird, denn dann wäre ich sicherlich schon lange nicht mehr dabei gewesen - seit Q3/Q4 2019 schreibe ich nur noch selten.

Nur mangelt es halt auch an passenden Mechanismen in diesem Board, um die eigenen Ansichten zu einem fremden Beitrag zur Kenntnis zu bringen. Denn so etwas macht halt auch keinen Sinn:
tränen_im_ippf.PNG
(14 von 15 Reaktionen stammen von demselben Account)

... und andere Möglichkeiten, den Nutzen eines Beitrags "per Klick" zu beurteilen (jenseits dieser fünf Icons), gibt es halt nicht - wobei man auch nicht auf eine anerkennende Bemerkung in einem eigenen Beitrag verzichten muß, denn die zeigt späteren Lesern auch ganz gut, daß/wie einem am Ende geholfen wurde. So eine Funktion "per Klick" macht auch fast keinen Sinn, solange sie nicht anonym arbeitet und es gar nicht interessiert, von wem eine solche "Bewertung" überhaupt stammt.

Denn daß es bei manchen auch "nach Nase" geht und die auch alles "abwerten" würden (und auch mit denen MUSS man sich nicht zwangsläufig befassen, dafür gibt es die Ignore-Liste für jeden, die kann man nach eigenen Ansichten befüllen), ist wohl ebenfalls unstrittig, denn auch dafür gibt es ja genug Beispiele - aber da braucht es dann eben ein System der Bewertung, in dem einzelne Stimmen praktisch kein Gewicht haben und gleichzeitig sichergestellt ist, daß ein Account tatsächlich nur eine Stimme hat ... weil es auch ganz Schlaue gibt, die dann mehrfach voten würden - wenn sie das mit n Accounts machen wollen, dann haben sie sich ob des dafür erforderlichen Aufwands auch n Stimmen verdient.

Das ist einer der Vorteile des Bewertungssystems bei Telepolis ... da werden die Up- und Down-Votes einfach zusammengefaßt (und zwar anonym) und lediglich ein Indikator (von tiefrot bis dunkelgrün) angezeigt, der die Reaktionen von denjenigen, die ihr Votum zum Inhalt des Beitrags abgeben wollten, darstellt. Da spielen dann die "Minoritäten" (egal ob beim Up- oder Down-Voting eines Beitrags) nicht länger eine "tragende Rolle" und die Gruppenbildung bzw. "gemeinsames Handeln" ist auch nicht (innerhalb des Boards) anhand der Reaktionen von anderen aus der eigenen Peer-Group möglich - weil (wie gesagt, innerhalb des Boards - was in Unterhaltungen oder auf anderen Kanälen passiert, ist dabei natürlich nicht berücksichtigt) anhand dieses Indikators gar nicht zu erkennen ist, wie ein konkreter Teilnehmer sich zum Inhalt geäußert hat. Da muß man dann - wenn man wirklich möchte, daß die eigene Reaktion sich aus der "Masse" der Votes irgendwie abhebt - Farbe bekennen und seinen Widerspruch auch in Textform vortragen ... womit man automatisch auch gezwungen wäre (wenn man sich selbst ernst nimmt und möchte, daß das andere genauso tun), diesen Widerspruch irgendwie schlüssig zu begründen.

@Exodus88:
Dir ist doch sicherlich auch nicht entgangen, daß Deine Bemerkung dann von jemand anderem "aufgegriffen" wurde und daraus dieser Beitrag entstand: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7580-release-7-25-vom-08-04-2021.309999/post-2437083 ... und daß ein Zitat aus genau diesem Beitrag auch hier im Thread als "Aufhänger" genutzt wird. Auch hat NIEMAND Deine Beiträge hier extra irgendwie zusammengefaßt und alle verlinkt ... das ist eine ganz normale Funktion der Board-Software und die funktioniert bei JEDEM Benutzer-Account in diesem Board - hier wäre der Link für die Liste meiner Beiträge: https://www.ip-phone-forum.de/members/peterpawn.98972/#recent-content - wenn man mehr als die 20 letzten sehen will, muß man (über den Button am Ende der Seite) einfach eine eigene Suche starten (die dann automatisch "alle Beiträge dieses Nutzers" als Kriterium verwendet).

Hier wurde letztlich Dein eher harmloses Postscriptum von einem anderen Account nach einer Woche dazu verwendet, seine Einstellung zu diesem Board zu transportieren ... und da das offensichtlich keine sehr freundliche ist, wurde das eben von einem Moderator aufgegriffen (https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7580-release-7-25-vom-08-04-2021.309999/post-2437095). Deine eigene Reaktion darauf:
Und was soll jetzt das darstellen? Warum werden hier alle meine Beiträge verlinkt?
zeigt dann, daß Du die Funktion des Boards (s.o.) eben nicht verstanden hast und die nachfolgende Diskussion mit @stoney, wegen des Verdachts, er hätte jetzt alle Deine Beiträge verlinkt (der aber Unsinn ist, wie Du mittlerweile hoffentlich verstanden hast), macht die Angelegenheit auch nicht wirklich klarer, solange nicht klar ist, was "manuell" gemacht wurde und was einfach nur eine ganz normale Funktion der genutzten Boardsoftware ist. Ich kann in diesem Beitrag: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7580-release-7-25-vom-08-04-2021.309999/post-2437095 auch gar nichts erkennen, was Dich persönlich irgendwie angreifen würde - da wird lediglich darauf hingewiesen, wo der Thread zu finden ist, in dem Du auf die Zitierregeln in diesem Board aufmerksam gemacht wurdest. Erst Dein "Verdacht", da hätte jemand eine Liste Deiner Beiträge zusammengestellt, macht daraus (event.) irgendetwas wie einen "Angriff" auf Deine Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: prisrak1
zeigt dann, daß Du die Funktion des Boards (s.o.) eben nicht verstanden hast....

Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Boardfunktionen nicht versteht.:D

Dann schau doch mal, wo du in deinem verlinkten Post von Stoney landest, wenn du seinen Anweisungen folgst. - https://www.ip-phone-forum.de/threa...-25-vom-08-04-2021.309999/page-3#post-2437095

Bestimmt nicht da wo man landen sollte :cool: Darum hatte ich geschrieben, das man dieses anders lösen könnte.

Aber egal, es ist wie es ist und daran wird sich nichts ändern.
 
Dann schau doch mal, wo du in deinem verlinkten Post von Stoney landest [...] Bestimmt nicht da wo man landen sollte :cool:
Da landet man ganz genau bei "Suche nach allen Beiträgen vom User Exodus88".
Viele Wege führen nach Rom, entweder hangelst du dich über den Benutzer zu seinen Beiträgen durch, klickst rechts unten auf "mehr ansehen" oder Du folgst dem Link von ihm, der sich hnter "mehr ansehen" verbirgt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88
@Novize

das habe ich ja verstanden, aber aktuell reden wir beide aneinander vorbei.

Ich bitte dich nochmal, den Beitrag von Stoney zu lesen und seiner Anweisung folge zu leisten. - https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7580-release-7-25-vom-08-04-2021.309999/post-2437095
Speziell "ist bereits auf Seite 2 an neunter Stelle" wo landest du dann? Nicht da wo man hin soll oder hin will. Das hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.

Warum wurde da nicht direkt zu den besagten Beitrag verlinkt, du und ich schaffen das ja auch. Hier wurde aber eine Funktion des Forums genutzt, die in diesem Fall nicht Zielführend ist, da sich die Position des besagten Beitrags mit jedem meiner Posts verändert.
Wäre hier ursprünglich nur auf diesen einen Post von mir verlinkt worden, hätte ich nicht einmal darauf geantwortet.

Wenn ich auf eine Frage in einem Beitrag antworte, schreibe ich auch nicht schau dir den Lösungsweg von Novize oder PeterPawn an und verlinke zu all seinen Beiträgen, sondern verlinke den Beitrag direkt, ohne sich durch seitenweise Beiträge wühlen zu müssen oder eine Position angeben, die sich ständig ändert und letztendlich nicht mehr zu meiner Aussage passt.

Ich hoffe, du hast jetzt verstanden, auf was ich letztendlich rauswollte.

Gruß

Roland
 
Speziell "ist bereits auf Seite 2 an neunter Stelle" wo landest du dann? Nicht da wo man hin soll oder hin will. Das hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.
Inzwischen nicht mehr da, wo du beim erstellen von Stoneys Beitrag landetest, denn durch Deine neuen Beiträge wandert auch der relevante Beitrag immer weiter nach hinten. Es ist halt eine chronologische Auflistung aller deiner Beiträge in absteigender Reihenfolge. Ich denke, mal, Stoney wollt Dich nicht direkt an den Pranger stellen mit einem "dort hast du den Bock abgeschossen" sondern es etwas mehr im Hintergrund lassen. In Form von "wer das wirklich wissen will, muss sich halt selbst die Mühe der Suche machen". Aber spielt das wirklich eine Rolle, ob er eine Liste von Beiträgen verlinkt, die jeder einsehen kann oder den relevanten Beitrag selbst?
 
Und genau das ist, was ich die ganze Zeit schreibe :) Wir drehen uns im Kreis;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.