Telekom VDSL2 100 MBit/s

Den Speedport habe ich jetzt seit ungefähr 3 Std an der Leitung, und hat Aktuell ein Sync von 24573 :(

Welchen Speedport nutzt du denn?
Helfen möchte ich gern, daher erneuere ich mein Angebot, mir über das Kontaktformular deine Daten zuzusenden.

Gruß, Kai M.
 
Oh ja, vielen Dank @eisbaerin.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Gruß, Kai M.
 
Ich musste leider den Speedport wieder abklemmen, da waren alle 30 min neue Sync teilweise mit nur 12000.

Habe jetzt wieder die FritzBox dran.

Impuls ist auf 69 hochgegangen warum auch immer.

Hab das Kontaktformular fertig gemacht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    65.6 KB · Aufrufe: 33
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    55.3 KB · Aufrufe: 32
Das ist normal bei DSL, mit Docsis passiert das nicht
Und? Was soll der Fragesteller mit dieser Info?
Es ist normal dass eine DSL Leitung mit der Zeit immer langsamer wird!
So "schnell" wie am Tag der Schaltung wird die nie mehr sein
Das ist Blödsinn. Wenn es so wäre hätte ich eine "unnormale" DSL-Leitung. Denn seit Schaltung vor zwei Jahren hat sich bei mir nichts geändert.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Charlies Tante
@Casperhammster: Du hast jetzt ASSIA, das vergeht in 3 Wochen. Bis dahin bekommst du keinen höheren Sync mehr

Und? Was soll der Fragesteller mit dieser Info?
Na das ist doch offensichtlich: Von DSL zu Docsis wechseln, da passiert das nicht

Das ist Blödsinn. Wenn es so wäre hätte ich eine "unnormale" DSL-Leitung. Denn seit Schaltung vor zwei Jahren hat sich bei mir nichts geändert.
Googel mal was Vectoring ist und was es möglichst reduzieren soll
 
Du wirst es kaum glauben. Es soll genau wie von dir beschrieben stabile DOCSIS Anschlüsse auch stabile DSL,VDSL, Vectoring und Supervectoring-Anschlüsse geben. DOCSIS ist genausowenig das Allheilmittel wenn es um stabile Bandbreiten geht.
Und ich brauch nicht nach Vectoring googlen.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit es stabil ist gibt es ASSIA. Nur ist es dann noch lahmer.
 
Ja es gibt Assia. Nur hat Assia bei mir noch nie zugeschlagen. Warum?
Weil ich eine stabile Leitung habe. Wie viele andere auch. Merkste was?
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich wesentlich mehr als du.
79990/26999 deutet jedenfalls klar daraufhin
 
Und da kammen solangsam die Probleme, jede nacht so gegen 3 uhr neu Sync.
Das waren Eingriffe des DLM (aka Assia) und kein Resync aufgrund einer direkten Störung zu diesem Zeitpunkt. Da wurde mit den Resyncs jeweils "nur" ein neues Profil vom DLM gesetzt. Das passiert üblicherweise zu diesen Uhrzeiten. Die Störungen, die das DLM zu diesem Eingriff veranlasste, fanden jeweils davor statt.

Und hier im Forum hatte ich mal gelesen man könnte per Export etwas verändern, es lässt sich aber nur ein Wert ändern, und alles andere stellt die wieder auf 0.
Da hier die Ursache das DLM ist, kann man mit solchen Einstellungen auf der Box nichts zum positiven verändern. Im Gegenteil, dadurch kann man weitere negative Eingriffe durch das DLM ggf. sogar noch triggern. Also bitte auf Standardeinstellungen lassen und diesbzgl. nicht weiter "herumspielen"!

Wenn du da verschiedene Geräte oder Einstellungen nur wenige Stunden lang ausprobierst (bspw. Speedport für 3 Stunden), registriert das DLM so etwas ggf. als anormale Resyncs und nimmt dies u.U. als (weitere) Störung war, weshalb dein Anschluss ggf. noch weiter gedrosselt wird. Also solche Spielereien erst einmal sein lassen, wenn man das nicht mehrere Tage durchziehen möchte.

Das einzig sinnvolle bzgl. Einstellungen was man ausprobieren kann, den vorherigen DSL-Treiber ausprobieren und dann den Anschluss mehrere Tage bis Wochen in Ruhe lassen. Ggf. stuft dich dann das DLM wieder hoch. Auch in diesem Fall würde dann Nachts die DSL-Verbindung irgendwann wieder getrennt werden, wenn das DLM wieder ein schnelleres Profil aktivieren würde.

Den Speedport könntest du natürlich auch testen. Aber auch hier gilt dann diesen nicht nur ein paar Stunden zu testen sondern der muss dann ebenfalls Tage bis Wochen ununterbrochen am Anschluss aktiv sein, damit das DLM den Anschluss ggf. neu bewerten kann. Wenn der Fehler aber weiter vorhanden ist, wird dich das DLM weiterhin gedrosselt lassen.

Wenn der Speedport jedoch in kürzeren Abständen Resyncs verursacht (und man die Verkabelung als Ursache ausschließen kann), dann wird der das Problem natürlich eher weiter verschlimmern. Desto unwahrscheinlicher ist dann aber auch, dass die Fritzbox an sich oder ihr DSL-Treiber die Ursache für das Problem ist. Da bist du dann ggf. mit dem @Telekom hilft Team als Ansprechpartner gut beraten für weitere Störungsmeldungen. Ggf. dann auch den Smart 3 (der ja euch ein gutes Modem hat, bzgl. Modem-Chipsatz sogar das gleiche wie die 7530) vorerst am Anschluss belassen, dann kann die Telekom bzw. der involvierte Techniker den Fehler nicht (pauschal) auf die Fritzbox schieben (was einige Techniker doch ganz gerne tun, auch wenn sie nicht die Ursache für das Problem ist).

---

Na das ist doch offensichtlich: Von DSL zu Docsis wechseln, da passiert das nicht
Vorausgesetzt das ist überhaupt verfügbar. Man mag es kaum glauben, aber HFC gibt es nicht überall. Es gibt aber bspw. mittlerweile etliche Gebiete, da kann man nun zwischen xDSL und FTTH (wovon du offensichtlich nur träumen kannst/möchtest) wählen (und zwar jetzt und nicht erst in 20 Jahren). HFC dagegen Fehlanzeige. Dann könnte man aber auf FTTH wechseln. Also besser vorher fragen, welche Alternativen man Vor-Ort überhaupt hätte (falls überhaupt vorh.), bevor man pauschal irgendeine Anschlusstechnologie empfiehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wesentlich mehr als du.
79990/26999 deutet jedenfalls klar daraufhin
Für persönliche Angriffe ist hier kein Platz. Ich will dir nur aufgrund deiner pauschalen Aussagen und Behauptungen klarmachen, das du nicht ganz richtig damit liegst. Entspann dich.
Nochmal. Es gibt genauso stabile DSL-Anschlüsse wie DOCSIS Anschlüsse. Und keine der beiden Varianten ist von äußeren Einflüssen befreit.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt genauso stabile DSL-Anschlüsse wie DOCSIS Anschlüsse.
Sehe ich auch so.
Nur hast du in der Aufzählung die FTTH Anschlüsse vergessen.

Und wenn hier einer denkt, die sind absolut stabil, dann täuscht sich der.
Ich habe 6 FTTH Anschlüsse in meiner Überwachung und sehe genau wann, wie oft und wie lange die ausfallen.
 
Danke @NDiIPP auf dein rat habe ich ersmal den Speedport jetzt wieder ran gemacht.
@NDiIPP Top erklärung vielen dank.
Durch das Telekom Kontaktformular, hat sich die Telekom schon gemeldet, warum es nicht bei dir ankommt @Telekom hilft Team kann ich leider nicht sagen.
Eine Störung wurde erneut Aufgenommen, ich sollte den Speedport ersmal wieder an der Leitung machen, bis zum 18.11 soll er ersmal dran bleiben, damit die es Prüfen können was mit der Leitung ist, da dieses Assia wohl zu oft eingreift.
Die FritzBox sollte ich ersmal auf Werkseinstellungen setzen und im Karton legen^^
Sofern sich die Telekom wieder gemeldet hat gebe ich euch eine Info.
Ich danke euch für die Hilfe.
 
Sehe ich auch so.
Nur hast du in der Aufzählung die FTTH Anschlüsse vergessen.
Nein eisbaerin. FTTH habe ich bewußt weggelassen. Laut fda89 leben wir ja in Deutschland und da sollten wir uns erst in 20 Jahren mit FTTH beschäftigen.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: NanoBot
Durch das Telekom Kontaktformular, hat sich die Telekom schon gemeldet, warum es nicht bei dir ankommt @Telekom hilft Team kann ich leider nicht sagen.

Hauptsache die Sache ist in guten Händen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß, Kai M.
 
Hallo
Heute hat sich die Telekom gemeldet, die konnten den Fehler finden, in der Vermittlungsstelle war ein Port Defekt.
Der Defekt kam wohl durch ein Kurschluss, da bei uns Ausgebaut wurden ist, gab es mehr mals Probleme, was wir Endkunden ja nicht mitbekommen und wissen.
Jedenfalls wurde der Port getauscht, nun sind wieder volle 98000 Sync, leitung läuft sauber durch.
Nächste Woche werde ich auf 175.000 Umgestellt, der Techniker sagte das Profil 35b läuft besser und sauber.
Bin mal gespannt wie es läuft.
Danke für eure Hilfe
 
Kann ich machen sofern die Telekom geschaltet hat kommt ein Screen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.