Vodafone 1 Gbit FB 6591 Upload Latenz Probleme

Hallo,

dass die Leitung nun sauber lief, war wohl auch nur eine Moment aufnahme

Laufzeit seit gestern 15:57 (bis morgens um 5 war noch alles auf 0 - nicht korrigierbare Fehler)

kanäle1.PNGkanäle2.PNG

mfg

Hase
 
Dann solltest nochmal nerven wegen FW Update, ne eigene 6660 kaufen oder ggf. ne 6490 geben lassen und Tarif auf 500 Mbit runterstufen lassen.
 
dass die Leitung nun sauber lief, war wohl auch nur eine Moment aufnahme
Es ist normal dass Störer nicht rund um die Uhr akriv sind
Vodafon müsste halt einen fähigen!! Techniker schicken der die Leitung repariert. An der Box kanns ja nicht liegen nach mehrfachem Tausch. Setz denen dazu am besten schriftlich eine Frist zu Fehlerbehebung! Dann kannst du vorzeitig kündigen
Es ist gut möglich dass die es nicht hinbekommen (wollen, zu teuer), dann musst du leider zu DSL wechseln
btw, 1&1 hat aktuell die ersten 10monate kostenlos ;-)
 
@fda89 hm, ja bin was DSL angeht hier an diesem Standort etwas gebrandmarkt bei uns Lief zum schluss nicht mal mehr DSL Lite Stabil ehemals von DSL 16.000 das war auch ne Clown's Fiesta damals mit Arcor. Daher war als Unitymedia Cable ausgebaut hat ein echter segen damals.
 
Hattest du hier in dem Thema geschrieben. Schon vergessen?
 
:3 Ich kann mich an Coca Cola Trucks in Essen erinnern, aber nicht dass ich gesagt habe dass ich dort ansässig bin.
 
Kann ein Mod mal den Unsinn hier löschen?
 
Welchen Unsinn?
Weil ich mir erlaubt habe nachzufragen, wieso er in Essen nur DSL light bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fda89 Ist halt Eisbär. ;-)

@eisbaerin Der Hase wohnt nicht Essen, aber in der Nähe in einer Stadt. Und im Altbau oder ähnlichem kann es zu Problemen kommen, da nicht alle Hausverkabelung optimal für DSL sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es gibt Neuigkeiten, es war nochmal ein Techniker da. :'D Dieser hat nun wohl festgestellt das der Fehler von der Node aus reinkommt, dass dieser zufällig seit 4 Wochen "sehr auffällig" ist.

mfg
 
Mal gespannt, wie lange brauchen und was bei rum kommt.

Evt. ist danach die Einstrahlung vom Mond schuld oder so.
 
Vllt. liegts auch an den Cola Trucks in Essen, wer weiß das schon.
 
Problem scheint nun wohl gelöst zu sein, liegt wohl nicht an der Leitung und auch nicht an der 6591 als Hardware, sondern einfach am AVM Murks was sich Firmware nennt.

Mit einer freien FB welche mit 7.21 fehlerfrei läuft, keine 4.000.000 Fehler mehr, keine Latenzprobleme, keine Aussetzer, ...

Problem ist hier wohl die Upload Warteschlange die fehlerhaft arbeitet in 7.13.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.