Voip Anbieter easybell Ja oder Nein ?

Nicole.

Mitglied
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen Voip Vertrag bei der Firma easybell machen soll.
Hätte da aber noch ein paar Fragen.

1. Ich möchte die Fritzbox 7390 so einstellen, das alle Telefonate die an eine Handynummer gehen, über den Voip Anschluss von easybell gehen ( ist das möglich ) ?

2. Ins Festnetzt will ich ganz normal über den ISDN Anschluss Telefonieren.
Ist das noch möglich wenn ich einen Voip Vertrag habe ? oder gibt es das Probleme ?

3. Welcher Vertrag der Firma easybell ist für mich der richtige ?
Wie gesagt, alle Telefonate die auf ein Handy gehen sollen über den Voip Vetrag gemacht werden.

4. Kann ich trotz Voip Anruf auf ein Handy meine ganz normale ISDN Rufnummer anzeigen lassen?

5. Gibt es einen besseren/billigeren Anbieter für Voip und für meinen Zweck wie easybell ???


Vielen Dank
 
1. Ja
2. Ja
3. Über welches Volumen sprechen wir hier? 10 min im Monat? 1000?
5. Was ist der Zweck? Pauschale ohne Risiko? Günstiger telefoniern?

1. u 2. wurde im anderen Thema bereits erläutert, siehe Handbuch/FAQ zu Wahlregeln
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14686.php3
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12054.php3

Da Tcom nutzt könntest auch einer der tausenden Vorvorwahln nutzten 010xx davor wählen. Kann die FB auch automatisch vorwegwählen für bestimmte nummern oder vorwahlen. Auch evt Preselection verträge mit Anbietern wäre möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ja

2.a Ja
2.b nein

3. 010 010

4. Ja, läßt sich bei Easybell einstellen.

5. Sicherlich. Nur ich weiß keinen.
 
Hmm.... das sehe ich alas Nachteil an. Call by Call: Nach dem Wechsel stark eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich!
 
1. Ja
2. Ja
3. Über welches Volumen sprechen wir hier? 10 min im Monat? 1000?
5. Was ist der Zweck? Pauschale ohne Risiko? Günstiger telefoniern?

Volumen ca 6-10 Stunden im Monat.

Es kann auch gerne ein Tarif sein, wo ich einen festen Betrag im Monat bezahle !!!
Hauptsache der Anbieter ist gut und billiger wie die 19cent Pro Minute bei der Telekom.

Warum kostet bei easybell bei der Flat die Minute ins Handy 9,8 cent ?
Und bei dem 010 010 nur 6,8 was ist da anders ?

Vielen Dank
 
Ist halt ein anderer Vertrag, hat doch fast jeder verschiedene Verträge im Angebot. Die 6,8 Cent sind nur bis Jahresende garantiert, was dann kommt ist noch offen. Kannst ja beide Verträge abschließen, dann besteht jederzeit die Auswahlmöglichkeit zum preiswerteren Tarif.
 
2 Tarife möchte ich nicht haben.
Es soll ein gescheiter sein.
 
Ich gehe nicht davon aus, dass der 010 010 Tarif nach dem 31.12. teurer wird. Es ist immerhin der Tarif einer aktiv vermarkteten Call by Call Nummer, die in einem ständigen Preiswettbewerb steht und nur durch niedrige Preise überhaupt wahrgenommen wird.

Dadurch ändern sich natürlich auch häufiger die Tarife. Die Preisgarantie dient daher wohl dazu, dem Kunden deutlich zu machen, dass es eine Obergrenze gibt. Durch die gesunkenen Interconnection-Gebühren ist in Zukunft wohl eher mit niedrigeren Preisen zu rechnen.

Wer es aber stabiler mag, der kann bei easybell ja auch die Call Tarife wählen, da sind die Preise schon lange konstant. Dafür ist es aber auch teurer. Für Gespräche in den Mobilfunk würde ich die 010010 empfehlen.
 
Gescheiter Tarif ist immer realtiv. Der Eine mag eine Preiskontinuität, der Andere super günstige Tarife. Wer flexibel ist, hält sich eben mehrere Optionen bie mehreren Anbietern offen. Anmeldung in diesen Tarifen kostet doch nichts. Meine Eltern sind bei Telekom (Gescheit?).
 
Ok, welchen Tarif soll ich dann nehmen?
Bekomm ich eine Info von Easybell, wenn sich die Preise geändert haben ?
 
Wäre mir neu, wenn ein Anbieter Informiert, das sich Preise verändern, wenn nur im Rahmen vom evt. Vertragsverlängerungen. Man kann schon froh sein wenn man AGB Änderungen mitgeteilt bekommt ...
 
Das heißt, für mich wäre der Tarif 010 010 von easybell genau das richtige ?
Oder doch lieber einen anderen Anbieter/Tarif ?
Es geht nur um Telefonate in Handy Netze !!!
 
Ähm ....
Am besten mal googeln was Vorvorwahln/Preselection ist und was VoIP/SIP ist. Hier wird grad von dir alles vermischt und durcheinander gebracht.

Es gibt halt die 3 Möglichkeiten, bei Vorvorwahln werden Preise ständig geändert, zu easybell, sipgate und co kannste hier oder bei google erfahrungsberichte suchen oder preise selbst vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn mich nicht mehr aus !!!
Möchte eigentlich nur wissen was ich für meinen Zweck benötige ?
 
Mach es doch nicht so kompliziert Nicole, unterschreibst ja keine Eigentumswohnung, sondern einen VOIP-Vertrag der bei Nichtnutzung kostenfrei ist. Nimm die 010010 und wenn der Tarif Dir nicht mehr gefällt nimmst Du einen anderen. Hier hat doch keiner eine Glaskugel, wie die Tarife im nächsten Jahr sein werden. Easybell an sich kann ich bisher nur empfehlen, oder um es mit Deinen Worten auszudrücken ist was gescheites. ;)
 
Dann sag ich mal vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben ;)

Wie man das in der Fritzbox einstellen muss, kann ich hier im Forum finden?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.