[Info] Zeit, dass sich was ändert!

Wo bzw wann gabs diese Meldung?
 
Warum wurden kommentarlos Beiträge gelöscht?
 
Welcher Beitrag wurde kommentarlos gelöscht?
Ich sende bei allem was ich mache eine Benachrichtigung (rechts oben)
 
Der IPPF-Standort Seychellen hat sicher Steuervorteile ;)
 
Welcher Beitrag wurde kommentarlos gelöscht?

Der ursprüngliche Beitrag #412 von @3949354 (gepostet: 17.09.2018 13:34) und #413 von @MuP (gepostet: 17.09.2018 13:41)

Wobei ich ja nicht erkennen kann von wem die gelöscht wurden, können ja auch die Beitragsersteller selbst gewesen sein.
 
Der Ersteller des Posts bekam von mir eine Info incl. Begründung. Wenn andere Mods es anders handhaben... (mehr als intern schreiben und warten kann ich nun mal nicht)

Man kann sich ja alles abonieren und man erhält die Erstfassung.

Warum sollten andere User darüber ebenfalls (am Besten öffentlich mit einem eingeschobenen Post - auch wenn das hier nicht geht) ebenfalls informiert werden? :rolleyes:
 
Dann hatte ich deine Frage einfach nur falsch verstanden...
 
Hallo @Beta-Eule,

hat sich noch mehr geändert als das "Impressum" ?

Es wären eigentlich schon "Bekanntgabe der IPPF Top-Beitragenden für Q3" fällig für unsere fleißigen User.
 
Hallo zusammen,

was auffällt: Im Forum ist absolut nichts mehr los. Ich denke die ganzen Unsicherheiten haben viele Leute verschreckt ...

Gruß
Michael
 
@mipo:
Welche Unsicherheiten sollten denn dazu geführt haben, dass im Forum nix mehr los ist?
Bitte mehrere konkrete Beispiele nennen.
 
Von den Benutzern her ist doch noch was los in diversen Themen.
 
@Joe_57: Nun das musst Du mich nicht fragen, ich schaue hier regelmäßig vorbei und muss feststellen, dass die Anzahl der Beiträge aber auch die Qualität in den letzten 1-2 Jahren drastisch abgenommen hat. Es gibt natürlich immer noch Beiträge, aber oft deutlich "unter Niveau" von früher. Früher waren hier deutlich mehr VoIP Experten unterwegs. Viele sind abgewandert, nachdem Christian das Forum verkauft hat.

Unsicherheiten => Fähige Leute, die weggegangen sind da sich einem Finanzinvestor nicht ihr Wissen zur Verfügung stellen wollen.

@HabNeFritzbox: Man muss schon schauen oder besser gesagt suchen, was in den letzten Tagen und Stunden geschrieben worden ist. Es gibt natürlich Forenten die posten was das Zeug hält, hauptsache einmal was geschrieben ohne auf die Fragestellung einzugehen. Wenn ist das betrachte, ist doch noch was los ... Aber zieh diesen Overhead mal ab, bleibt nicht mehr viel übrig.

Es kann sicherlich daran liegen, dass VoIP mittlerweile Standard ist und die Soft- und Hardware dermaßen idiotensicher zu konfigurieren ist, dass kaum mehr Fragen offen bleiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Jahre war der neue Betreiber aber noch nicht da, Probleme liegen da wohl schon länger zurück, wobei ich verstehen kann wenn neue Betreiber bedenken nicht genug ausräumt und so für einzelne das "Vertrauen" fehlt. Es kommen und gehen immer gute aber auch schlechte User.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Recht wenn Du sagst, dass gute und schlechte User kommen und gehen. Es gehen aber offensichtlich mehr gute User die auch KnowHow haben. Aber Aufgrund des Besitzerwechselns und der damaligen Unzufriedenheit hast Du ja selbst auch das ip-forum.eu aufgemacht.
 
Dass ist auch schon ein Jahr her, und es hat sich ja was getan hier. Und die mit viel beanstandet haben sind auch fast alle wieder eher nur noch hier aktiv oder aktiver als je zuvor. Muss jeder selbst wissen.
 
Es kann sicherlich daran liegen, dass VoIP mittlerweile Standard ist und die Soft- und Hardware dermaßen idiotensicher zu konfigurieren ist, dass kaum mehr Fragen offen bleiben ...
Genau das ist der Grund und das nicht nur die letzten 1..2 Jahre.
Früher war man der Crack, wenn man über das Internet telefonieren konnte, heute macht das jeder, sogar Lieschen Müller, die nur in der Lage ist, Router und Telefon nach Bilderanleitung zu verbinden und den Startcode ins Telefon zu tippen.
Du bist ja selbst schon ewig lange dabei, wie ich auch und es ist auch schon länger zu beobachten, dass VoIP aus der Freak- und Bastlerecke raus ist und viele Probleme der Anfangszeit auch so garnicht mehr existieren. Damit ist die Frage nach genau dem Fachwissen auch nicht mehr so vordergründig, wie in den Jahren zuvor. Daher hat sich auch das Publikum hier gewandelt...
Ein geänderter Betreiber dieses Forums ist für viele hier imo nicht relevant, viele wissen garnicht, wem hier das Forum mal gehörte (btw: Christoph, nicht Christian ;))
 
Vielleicht liegt der Rückgang der qualitativ hochwertigen Beiträge auch daran, dass in letzter Zeit (imho) oftmals keine niveauvolle Diskussion mehr zustande kommt. Die Antworten bestehen oft aus ungefragten Meinungen oder Einwürfen von Punktesammlern die ihren Beitragszähler pushen wollen. Allein die "lauten, bunten" Signaturen mancher User hier erzeugen bei mir Brechreiz. Da überlege ich es mir zweimal ob ich eine Diskussion zu einem Problem hier im IPPF starte oder lieber einen anderen Weg wähle. Nichts für ungut.
 
@rmh
dann setze die 5-7 (Punkte) Poster auf deine bann-Liste und gut
 
@rmh: Exakt so ist es ... Diese Problematik habe ich auch schon oft bemerkt und mir auch passiert. Wenn ich User mit 10, 14 oder 20000 Beiträgen sehe, denkt man sich schon seinen Teil wie diese wohl zustande gekommen sind. Da kann es nur 95% Müll sein. Oder eben Beiträge wie meinem hier - eben "Thekengersprächen", die natürlich auch sein dürfen. Aber die sollten nicht die Mehrzahl darstellen.

Wenn ich mich noch an die supergute Hilfe bei der Einrichtung meines Inalp Smartnode 1400 IoP Gateways erinnere. War jahrelang im Einsatz und wirklich ein sehr kompetenter, netter Austausch. Oder hier im Forum der GSM Gateway auf FritzBox Basis mit UMTS Stick. Das waren noch Projekte bei denen man sich ausgetauscht hatte, bei denen man noch was lernen und/oder gegenseitig seinen Horizont erweitern konnte.

@Novize: Auch Du hast Recht in Deiner Aussage. Dann hat Christoph, danke für die Korrektur, es doch geschafft das Forum rechtzeitig zu verkaufen. Früher war man wirklich glücklich, überhaupt einmal eine Sprachverbindung in mäßiger Qualität über ein IP Netz zustande zu bekommen. Wenn man dann noch die bereits vorhandene TK Infrastruktur im Hause mit einbinden konnte was das der Höhepunkt schlechthin.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich User mit 10, 14 oder 20000 Beiträgen sehe, denkt man sich schon seinen Teil wie diese wohl zustande gekommen sind. Da kann es nur 95% Müll sein
Willst Du allen Ernstes so ganz pauschal alle User mit 4..5-stelligem Beitragszähler als Müllproduzenten diskreditieren? :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.