[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Ja, die SMS habe ich auch so gegen 11:30 erhalten.
Und jetzt geht LTE!
 
Habe heute auch die SMS erhalten, und nachdem ich eben mal den empfohlenen Neustart hingelegt habe... Hurrah!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das auf die Netzabdeckung bei der morgigen Bahnfahrt auswirkt (hatte da gefühlt schon den Eindruck, daß sich in letzter Zeit da einiges verschlechtern hatte)

lg,
mondenkind
 
Moinsen


Für meine Tablet Flat im D-Netz kam erst eine EMail mit der Ankündigung und dann die SMS aufs Gerät und nach einen Tag war 4G am Staat mit 50Mbit/s im DS.
Vorher war nur E möglich mit kb/s Werten wie zu ISDN Zeiten.
 
Ich hatte wohl schon zuviel verbraucht ... ookla spuckte hier 6,77Mbit/s DL und 7,40 Mbit/s UL-Speed aus. Die Doppel-SMS über 80% und Ende mit 100MB kam postwendend ;) wodurch der Test u.U. ungenau ist, da ein Teil mit "Handbremse" stattfand.
Dunkel entsinne ich mich an 7,2Mbit/s im DL (UMTS) als Angabe bei den 100MB-SIMs? Wird der Traffic/SMS/Telefongebühren abweichend vom DSL-Rechnungszeitraum immernoch zum 20ten/21ten des Monats zurückgesetzt bzw. als abweichender Rechnungszeitraum genommen?
LG
 
Für meinen ersten (recht alten) Handy Flat & Internet Tarif mit Festnetz Flat und 100 MB kam heute auch die E-Mail, eine SIM Karte fehlt noch.
 
Für vier meiner Karten kamen ja schon vor einiger Zeit die Ankündigungsmails.
Jetzt kamen vor kurzem die SMS, dass in 1-2 Tagen LTE freigeschaltet wird.
Und voila, LTE läuft (habe allerdings nur 1 Gerät, was LTE kann).

Für die restlichen Karten und auch die Notebook Dayflat kamen jetzt die Ankündigungsmails.
Die werden dann wohl in ca. 1 Woche umgestellt werden.
 
Das siehst du im CC.
Ich zwar irgendwie nicht (trotzdem Danke) ... hier fallen über 4 Karten hinweg so wenig Gebühren an pro Monat (wenn überhaupt gelegentlich weit <1Euro) sodass ein EVN zu bemühen eher müssig wäre.
LG
OT: Im privaten Umfeld würdest Du wohl auchnicht jdm. 50Cent-Gutschein von Sanifair bzgl. Ort+Zeit der Ausgabe hinterherhaschen wollen ;)
 

Anhänge

  • Datenreset2.png
    Datenreset2.png
    28.5 KB · Aufrufe: 44
So, heute auch für 2 meiner 4 Karten die LTE-Mitteilung bekommen.
Mal schauen, wie lange die restlichen 2 Karten noch brauchen.

Harry
 
Auch ich bekam heute eine Überraschungs-Mail von 1&1 mit der Info, dass meine 1&1 Notebook-Dayflat nun auf LTE (D-Netz) umgestellt wird. Die Dayflat habe ich seit mindestens fünf Jahren nicht mehr genutzt.
Ich habe die 1&1 Dayflat vorgestern (das erste Mal seit Jahren) einmal ganz kurz getestet und was sehe ich heute im Control-Center? Es wurden mir 1,99 € in Rechnung gestellt :mad:. Laut Vertrag ist die Nutzung für einen Tag pro Monat kostenlos (Datenvolumen bis 200 MB, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt).
Die Reklamation läuft; im 1&1-Forum habe ich gesehen, dass es mehreren Kunden genauso ging wie mir...
 

Anhänge

  • Dayflat.JPG
    Dayflat.JPG
    65.8 KB · Aufrufe: 39
Hat wer in letzter Zeit nochmal "Handy-Flat&Internet"-SIMs zu seinem DSL-Vertrag bestellt? Zu bestehenden 2xVF und 2xO2 hatte ich noch weitere SIM-Karte bestellt - in der Vertragsliste - sichtbar ohne Vertragsdaten - hängt diese aber seit Wochen im "In Einrichtung"-Zustand fest, ohne dass eine SIM-Karte zugeschickt wurde.
 
Hab gerade entdeckt, dass ich zu meinem DSL 50 (inklusive bereits 10 kostenlosen SIMs) wieder vier neue SIM-Karten "1&1 Handy-Flat & Internet" dazu buchen könnte. Nach wie vor in der Telefonica-Variante, die im Ausland nicht funktioniert. Allerdings mit nun 500 MB!
 
Ich habe die 1&1 Dayflat vorgestern (das erste Mal seit Jahren) einmal ganz kurz getestet und was sehe ich heute im Control-Center? Es wurden mir 1,99 € in Rechnung gestellt... ...Reklamation...
Auch wenns schon lange her ist - was ist denn nun daraus geworden?

Bin mit mit meiner Dayflat auch nur ein sehr gelegentlicher Gelegenheitsnutzer...
 
Hab gerade entdeckt, dass ich zu meinem DSL 50 (inklusive bereits 10 kostenlosen SIMs) wieder vier neue SIM-Karten "1&1 Handy-Flat & Internet" dazu buchen könnte. Nach wie vor in der Telefonica-Variante, die im Ausland nicht funktioniert. Allerdings mit nun 500 MB!
Ja das bieten die wohl seit einiger Zeit an, wurde im Thread für aktuelle Vertragsverlängerungskonditionen schon diskutiert. Eine Migration bestehender Karten scheint aber nicht möglich zu sein.
 
Und so interessant dass man 2x portieren mag oder eine neue Nummer will ist es auch nicht (für mich zumindest).
Wenn wenigstens Allnet Flat dabei wäre, aber 100 und 500MB ist denke beides relativ wenig für vielnutzer und macht nicht so viel unterschied für die meisten.
 
Tja man kanns ja gedanklich mal durchspielen. Für Kinder und Jugendliche sind 100 MB quasi genau so zu wenig wie 500 MB. Für Wenignutzer, also solche Menschen, die mal ne Seite aufrufen und n bisschen Whatsapp nutzen, sind 500 MB genau so ausreichend wie 100 MB. Wird man tatsächlich gedrosselt, bekommt man mit den 64 Kbit/s noch grob was geregelt. Die fehlende All Net Flat in der heutigen Zeit ist da eher ein Problem. Ohne die ist so eine kostenlose Karte als Hauptkarte kaum nutzbar. Die Festnetzflatrate ist vielleicht für Großeltern interessant, aber auch da gibt es immer mehr Senioren, die inzwischen selbst Handys verwenden, anstelle eines überteuerten stationären Anschlusses... Lange Rede, kurzer Sinn... Die fehlende Roaming-Möglichkeit jetzt im Sommer ist trotz Corona ungünstig. Da es die Karten nicht als eSIM gibt, kann man sie auch nur bedingt als Backup Karten einsetzen... Mir fällt wirklich als Anwendungszweck nur ein Tablet ein, das man halt gekauft hat mit LTE Modul, wo man dann gratis ein bisschen Internet mit dabei hat, als Ausfallschutz mit LTE Stick an der Fritz!Box, wenn der DSL-Anschluss mal gestört ist usw. Hat die ganze Familie 1&1 Karten, kanns vielleicht noch interessant werden, weil dann Telefonate untereinander kostenlos möglich sind, aber sonst... schwierig, schwierig...
 
Würde ich auch so unterschreiben. Wir haben noch das Glück dass viele noch 1und1 haben, aber da ist oft das Problem dass die Vielnutzer Angebote bei 1und1 nicht so attraktiv sind und die Leute dann lieber die anderen Anbieter nehmen und dann wird das Konzept immer unattraktiver.
 
Das ist der Punkt. Die 100 / 500 MB Karten haben ihre Berechtigung und irgendwo auch ihre Bedeutung. Ich denke der Hintergrund, warum man diese Karten aber eingeführt hat und so anbietet ist ja nun wirklich der, einer Familie alles aus einer Hand anzubieten. Das funktioniert aber nur, wenn alle das Produkt bekommen, was sie benötigen und dann auch noch zu attraktiven Preisen. Blödes Beispiel: Wenn die Ehefrau mit den 500 MB auskommt, aber der Ehemann bei 1&1 nix passendes findet, dann kann die Ehefrau ihren Mann nicht mal mehr kostenlos unterwegs erreichen. Ergo hat man eben doch schnell ein paar Euro monatlich auf der Rechnung und für die paar Euro kriegt man dann auch schnell nen kleinen All Net Flat Tarif + SMS mit 1 - 2 GB pro Monat inkl. Roaming versteht sich.
 
Servus und Hallo,

ich habe vor etlichen Jahren meine eine kostenlose Sim-Karte auf All-Net 4 GB LTE für 7,99€ im Monat umstellen lassen.
Jetzt erst merkte ich (selber Schuld) das ja hier nur 300 Minuten incl. sind. Es gibt aber auch von 1&1 die All-Net FLAT 4 GB für den selben Preis. Hier ist eine Telefon Flat dabei.
Also aufpassen beim Vertragswechsel.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.