7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18255 vom 08.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ein Netzwerkgerät umbenannt.

Folge: Die Anzeig aktiver Geräte und von Geräten im Internet ist jetzt vollkommen durcheinander geraten, außerdem ist die IPv6-Route über den SixXS-Tunnel flöten gegangen :noidea:

Noch jemand mit diesem "Problem"? (kommt ja nicht alle Tage vor, dass man Netzwerkgeräte umbenennt)
 
Heute morgen hatte ich lautes Rauschen auf meinen beiden MT-F, abhilfe war erst nach an und abmelden moglich! Ausserdem geht mir jeden morgen der Medienserver ab :confused:
 
heute hatte ich lautes, so richtig lautes Rauschen auf meinen MT-F´s, erst nach Ab-und Anmelden war dies behoben.
 
Wo hast Du denn das Netzwerkgerät umbenannt? In der Fritzbox oder das Netzwerkgerät selbst?
 
In der Fritte.
 
Onlinespeicher von GMX einbinden

Hallo Zusammen.

Hat schon jemand versucht mit dieser Firmware den Onlinespeicher von GMX einzubinden? Ich habe dies heute erstmalig probiert und bekomme immer die Meldung "Fehler keine Internetverbindung vorhanden".

:bahnhof:

Oder bin ich zu blöd? Seit ruhig ehrlich zu mir! :)
 
Hatte ich gestern auch; irgendwann hat die Box es dann wieder hinbekommen.

Keine Ahnung was genau die Meldung auslöst; eine fehlende *eigene* Internetverbindung isses jedenfalls nicht, eher die Nicht-Erreichbarkeit von dem GMX-Host.

Gruß
HSishi
 
Frage,
ist das so gewollt das die Teilnehmer über den Gastzugang von der Sperre der kindersicherung ausgeschlossen sind. Die tauchen bei mir nicht in der Liste "Heimnetz/Netzwerk/Geräte und Benutzer" auf und demzufolge kann man Sie nicht blocken.
Der Hintergrund ist der, da ich zur Zeit den Internetzugang per 3G habe möchte ich schon den Mediaserver und den Druckserver im Netz freigeben aber nicht den Internetzugang.
Da macht doch der Gastzugang keinen Sinn wenn ich nicht sehe wer alles gerade online ist oder ob mein Gastzugang missbraucht wird.
Gibt es darüber schon Info´s.

Gruss Thomas.
 
Nun, es macht Sinn, daß der Gastzugang von allen Schranken des normalen Netzwerks ausgeschlossen ist. Schließlich ist der Gastzugang ja nicht dafür gedacht, permanent fremden Leuten den eigenen Internetzugang zu öffnen, sondern nur dafür, Gästen mit eigenem Laptop die Möglichkeit zu geben, z.B. schnell Mails abzurufen. Und hier kommt die Kontrolle durch den Router-Anwender (= Du) zum Einsatz.
Den Gastzugang permanent offenzuhalten ist wie die Verschlüsselung der WLAN-Verbindung auszuschalten ...

Die Kindersicherung hingegen soll die angemeldeten Clients in Deinem Netzwerk beschränken, entweder indem zu bestimmten Zeiten dichtgemacht wird ("die lieben Kleinen sollen nicht dauernd zocken") oder bestimmte Dienste blockiert werden ("Schlechtes Benehmen = Chatverbot").

Solltest Du aber Deinen Gästen dauerhaften Zugang zu Deinem Netzwerk gewähren wollen (Datei- und Druckerfreigabe & Mediaserver), mußt Du sie in's interne WLAN lassen, d.h. SSID und Schlüssel bekanntgeben. Du hast dann natürlich die Möglichkeiten, per MAC-Filter nur bestimmte Clients zuzulassen, sie vom Internet auszuschließen (Kindersicherung) oder sie irgendwann wieder aus der WLAN-Client-Liste rauszuschmeißen.

Gruß
HSishi
 
Juhu...

Meine Fritte kann doch tatsächlich mit der Power/DSL-Lampe rot blinken...

Aber dank Recover geht alles wieder.
 
Ich komme nach Update auf diese Labor nicht mehr per Fernwartung auf die Box. Und da ich derzeit 3 Wochen im Ausland verweile, wünsche ich mir sehnlichst ein Reboot herbei, damit ich anschließend mal wieder auf die Box schauen kann. :) Bisher keine Chance ... sie löppt und löppt.

(Internet, Fax, AB und Push-Mails funktionieren aber. Sie lebt also noch ...)
 
@mobafan
Dann sollte nach einem Netzwerkzugriff bzw. Internetzugriff des Umbenannten Gerätes wieder alles im Lot sein!

@kai66
Ich habe meinen Onlinespeicher mit GMX eingerichtet; keine Probleme! Welche Accountform bei GMX nutzt du?
 
Onlinespeicher GMX

@crazysunny

Ich nutze den Free-Account. Demnach soll ich 1 GB Onlinespeicher haben.

Mir ist es auch noch nicht gelungen mit anderen Mitteln (z.B. über den IE Version acht) darauf zuzugreifen.
 
Hi,

bei mir läuft die Labor soweit gut außer das ich auf den Medienserver nicht mehr zugreifen kann.

Die Kindersicherung hingegen soll die angemeldeten Clients in Deinem Netzwerk beschränken, entweder indem zu bestimmten Zeiten dichtgemacht wird ("die lieben Kleinen sollen nicht dauernd zocken") oder bestimmte Dienste blockiert werden ("Schlechtes Benehmen = Chatverbot").

Gruß
HSishi

Sorry für OT, wie stelle ich es denn an bestimmte Dienste mit der 7390 zu blockieren ?

MfG

latte
 
Uhm ... ok ... das ist allein mit der AVM-Fritz!Box nicht möglich :( .

Ich hatte das mal bei einem Arbeitskollegen zuhause gesehen (ist allerdings ein anderer Router-Hersteller). Er kann z.B. bei seiner Tochter gängige Anwendungen blockieren (Websites-Blacklist, Chatprogramme, P2P etc.), indem die jeweiligen Ports in die Kindersicherung aufgenommen werden.
Allerdings ist dazu auch ein Programm auf dem jeweiligen Rechner nötig, da diese Kindersicherung *benutzerbasiert* und nicht allein rechnerbasiert arbeitet.

Vielleicht leistet die Kombination aus AVM-Firewall und Kindersicherung was Ähnliches; leider hab ich die nicht bei mir installiert (die DSL-Software von AVM macht etwas Probleme).

Gruß
HSishi
 
Ich nutze den Free-Account. Demnach soll ich 1 GB Onlinespeicher haben.

Hast Du noch Quota? Ist ein USB-Speicher an der Fritzbox angeschlossen? Kannst Du über Deine GMX-Weboberfläche auf Deinen Speicher zugreifen?
Zum Einstellen gibt es ja nich viel, Kundennummer und PW sollten reichen!
 
moin,
so jetzt bin ich auch mal dran :p
seid dem ich die 18255 drauf ist ist die DSL Verbindung unter aller S... .
So viele Abbrüche/ Synchronisationen/ nicht behebbare Fehler hatte ich noch nie. Aber vielleicht liegt es auch an meinem DSL-Anbieter.
Mit der 18202 hatte ich konstant 13,5 MBit´s. Jetzt lümmelt sich das ganze zwischen 11,5 bis 11,9 MBit/s.
Ach so das 5GHz Band habe ich ganz abgeschaltet, weil die Reichweite nicht das hergibt, was ich brauche.
Sonst soweit OK. Faxe sende ich nicht und bekomme auch keine.:p


Gruß Luis;)
 
Ich hatte einige Tage nach dem -18255er Release ein extrem gutes Sync-Verhalten: Etwa 800 kBit mehr Downstream als sonst. Freitag abend allerdings war's vorbei mit der Gemütlichkeit und ich hatte über's Wochenende viele Resyncs, teilweise im 2-Minuten-Takt :( .

Im Endeffekt mußte ich die Störfestigkeits-Regler bemühen und habe nun stabile 5,1 MBit anstatt 5,5 bis 5,7 wie sonst, nicht zu reden von den knapp 6,4 MBit nach Release.

Naja, mal schauen was kommende Versionen bieten und ob sich die Leitung wieder beruhigt.

Gruß
HSishi
 
@Michael2009

Guck nach ob die Seriennummer im Bereich von

A16x - A187 liegt.

Hatte auch nur Probleme mit den Telefonen.

Jetzt mit A293. ist alles OK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.