Dahua VTO2000A - Firmware V4

Hab keine Ahnung von VTO/VDP ohne SIP, aber was mir auffällt: Die MCU Version ist asbach Uralt auf der VTO. Da gibts doch eine aus 2018 - die würde ich auf jeden Fall mal einspielen. Vielleicht klappt danach auch der Upgrade mit VDPconfig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, hatte dort auch schon geschaut, bin aber wohl irgendwie zu blöd das zu finden.

Welche Version ist denn die aktuelle von der VTH52x1D, dort habe ich 2016?!

Schönen Mittag
 
Zuletzt bearbeitet:
@riogrande75
ich habe auf meiner VTH auch die Version MCU 1.0 gibt es da auch eine neue?

Danke Dir für den Link!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Welche VTH? Da gibts so viele...
Da wir aber hier schon sehr OT werden (hier gehts eigentlich um die VTO2000A mit FW 4.x), schlage ich vor, jemand macht für das MCU Thema einen eingen Thread auf. Werde dann versuchen, mein Wissen diesbzgl. auch dort weiterzugeben.
 
neues Thema gemacht :D
Danke für den TIP
 
Nachdem ich bei der VTO die neue MCU installiert habe, laufen nun auch beide VTH52`s mit der SIP Firmware. Für alle die noch Probleme mit zwei Innenstationen haben... ich habe folgende Einstellungen gemacht.

VTO = Villa Call Nr.: 101
Room No. Management = Station 1 = 101#0, Station 2 = 101#1

Die Stationen auch so benennen. Dann verbindet er beide ohne Probleme.


CU Guggele
 
Hallo

Wie muss ich vorgehen, um mein VTO2000A-2 und VTH1550CHW-2 zu aktualisieren?
Gibt es schon eine Firmware, wo man eigene Klingelton einfügen kann?

Meine version:
2017-09-12 V3.200.0000.0.R

LG ZHCIP

-- Zusammenführung Doppelpost bei stoney

Hallo nochmals

Wie kann ich den VTO2000A-2 korrekt einstellen, dass jeweils beim Klingeln immer Bilder oder
Video Aufnahmen erstellt werden


LG ZHCIP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ist es richtig das die VTO2000a mit der SIP Firmware V4.3 zur Zeit nicht mit Asterisk betrieben werden kann?
Im Moment läuft die SIP V4.0 und Asterisk.

Lg
 
Doch, ich hab eine VTO2000A mit FW 4.3 (190305) erfolgreich am Asertisk getestet.
 
Doch, ich hab eine VTO2000A mit FW 4.3 (190305) erfolgreich am Asertisk getestet.
Kannst du Deine Konfiguration beschreiben?
Ich schaffe es einfach nicht mit der FW 4.3, dass am Asterisk ein Anruf angezeigt wird. Auch "rückwärts" von einem IP Telefon an die VTO passiert nichts, obwohl die VTO als Peer in Asterisk fehlerfrei registriert ist...
Dankeschön!
 
Hab das, ehrlich gesagt, vor langer Zeit getestet und möchte nicht das ganze Zeug wieder ausgraben.
Mach mal "sip set debug on" am asterisk und schick die Logs und eine Beschreibung was du gemacht hast.
Darin sieht man normalerweise gleich, woran's liegt.
Auf welcher Einstellung steht der SIP Server auf der VTO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bonebreaker, deutsche Firmware'n funktionieren gut.
@zanthos Muss an deinem Asterisk liegen, bei mir funktionieren die Geräte auf anhieb.
Das Thema asterisk und VTO wurde hier schon einige Male diskutiert, recht viel ist nicht nötig. Such mal oder mach einen eigenen Thread dafür auf, dann wird dir sicher geholfen. Vergiss aber nicht deine Config und Logs vom Astersik zu posten ("sip set debug on").
 
Die FW die Bonebreaker gepostet hat ist für folgende Geräte geeignet (zumindest steht das im Install File im Binary):
Code:
      [ "VTH1510", "1.10" ],
      [ "VTH1510", "1.20" ],
      [ "VTH1510CH", "1.10" ],
      [ "VTH1510CH", "1.20" ],
      [ "VTH1510CH", "1.50" ],
      [ "VTH1510CH", "1.60" ],
      [ "VTH1510CH", "1.90" ],
      [ "VTH1510CH", "2.00" ],
      [ "VTH1510CH", "2.30" ],
      [ "VTH1510CH", "2.40" ],
      [ "VTH1660CH", "1.10" ],
      [ "VTH1660CH", "1.20" ],
      [ "VTH1550CHW-2", "1.10" ],
      [ "VTH1550CHW-2", "1.20" ],
      [ "VTH52X1D", "1.10" ],
      [ "VTH52X1D", "1.20" ],
      [ "VTH5221D", "1.10" ],
      [ "VTH5221D", "1.20" ],
      [ "VTH1560B-W", "1.10" ],
      [ "VTH1560B-W", "1.20" ],
      [ "VTH5241D", "1.10" ],
      [ "VTH5241D", "1.20" ],
      [ "VTH5222CH", "1.10" ],
      [ "VTH2201D", "1.00" ],
      [ "VTH2221A", "1.10" ],
      [ "VTH2221A", "1.50" ],
      [ "VTH2221C", "1.10" ],
      [ "VTH2221C", "1.50" ],
      [ "VTH2221C", "1.20" ],
      [ "VTH5221E", "1.00" ],
      [ "VTH2221C", "2.10" ],
      [ "VTH2221C", "2.50" ],
      [ "VTH2221C", "2.20" ],
      [ "VTH52X1D", "2.10" ],
      [ "VTH52X1D", "2.20" ],
      [ "VTH5221D", "2.10" ],
      [ "VTH5221D", "2.20" ],
      [ "VTH5241D", "2.10" ],
      [ "VTH5241D", "2.20" ],
      [ "VTH5221E", "2.00" ]
 
  • Like
Reaktionen: Hankodonald
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.