Dahua VTO2000A - Firmware V4

Hallo zusammen,

zu allererst ich bin absoluter Newbie was IP Türsprechanlagen angeht.

Ich habe mich ebenfalls nach langer Suche für eine VTO2000A-C & -F (mit Fingerprint Reader) und einer VTH1510CH-S1 entschieden. Ich habe "nur" 3 Tage gebraucht, auch Dank der Tipps hier, um diese einzurichten und mit SIP2.0 also Firmware 4.3xxxxxx zu bestücken, was noch auf dem Weg ist, ist das Accessmodule DEE1010A und die 180° Weitwinkellinse.

Zuerst das Positive, es läuft eigentlich alles selbst der Fingerprint Reader mit der Ausnahme das der gespeicherte Finger im Access Log beim Türöffnen einen Fehler anzeigt und die Tür nicht geöffnet wird. Lege ich einen nicht gespeicherten Finger auf meldet die VTO korrekt das der Finger nicht gespeichert ist. Hat da jemand ggf. einen Tipp für mich ?

Zur Config:
VTO als SIP 2.0 Server
  • General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305.bin
  • General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305.language.bin
  • General_VTOXXX-data_EngDthFrnGerItlPorSpa_P_16M_SIP_PART_V4.300.0000001.0.R.20190322.bin (leider fehlt mir hier die Original Quelle hab das hier aus dem Forum)
VTH
  • General_VTH151X_Eng_SIP_V4.300.0000000.8.R.20190316.bin
  • General_VTH151X_Eng_SIP_V4.300.0000000.8.R.20190316.language.bin
Die Sourcen habe ich mir direkt bei Dahua geladen
https://dahuawiki.com/images/Firmware/Video_Intercom/VDP_SIP_2.0/
welche wozu passen kann man diesen Dahua Excelsheets entnehmen bzw. den angehängten PDFs

Ferner hat mir noch Dahua Doku geholfen die ich Euch auch mal anhänge falls sie jemand noch benötigt, diese bezieht sich auf SIP2.0 Version 4.3x

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzgl. meines Fingerprint Reader Problems ansonsten erstmal frohe Weihnachten
 

Anhänge

  • VDP firmware.pdf
    52.3 KB · Aufrufe: 81
  • VDP+MCU++firmware+list.pdf
    1.1 MB · Aufrufe: 79
  • Firmware+list+&+Model+management+plan+20190910.pdf
    39.8 KB · Aufrufe: 65
  • Quick_Start_Guide_for_IP_SIP_firmware_EN_Pressed.pdf
    1.2 MB · Aufrufe: 66
  • VTO_Series_UsersManual_V1_0_2.pdf
    1.8 MB · Aufrufe: 79
  • VTH_Series_UsersManual_v1_0_2_Pressed.pdf
    1.6 MB · Aufrufe: 66
Hallo,
habe eben eine neue Vto2000a s1 und 2 x Vth 1550ch s1 erhalten. Software scheint überall das neueste drauf zu sein.
beim betätigen der vto klingelt nur eine vth (master) und die zweite station nicht.
kann aber zwischen beiden vths telefonieren und über die Slave auch auf die kamera zugreifen.
habe gelesen das einige von euch das selbe problem hatten.
Habt ihr da schon eine lösung gefunden?
bin leider kein Programmierer und versuche das ganze auf herkömmlichen weg zum laufen zu bekommen.

gruß
 
Hallo,

für das abholen eines aktuellen Standbildes der Camera kann auch die CGI Api genutzt werden.
Diese URL könnte man z. B. für das "Livebild" im Fritz-Fon oder ähnliches genutzt werden.

Folgende Einstellungen müssen getroffen werden
Lokale Einstellungen -> Sicherheit -> CGI aktivieren
Netzwerkeinstellungen -> IP-Berechtigungen -> Whitelist -> 192.168.x.x

Dann kann auf dem jeweiligen entgerät folgende URL ausgeführt werden

Andernfalls gehts auch über "HTTP Authorization"

LG
 
.....
beim betätigen der vto klingelt nur eine vth (master) und die zweite station nicht.
kann aber zwischen beiden vths telefonieren und über die Slave auch auf die kamera zugreifen.
habe gelesen das einige von euch das selbe problem hatten.
Habt ihr da schon eine lösung gefunden?
.... Vollzitat gekürzt by stoney

Station A: 101#0
Station B: 101#1

Vergib mal diese Namen. Dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Meine Config:
1 x VTO2000A-C als SIP 2.0 Server (Firmware 4.3)
1 x VTO2000A-F FingerPrint Modul
2 x VTH1550CH (Firmware 4.3)
1 x DH-DEE1010B Access Control Modul

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Klingelknopf der VTO drücke, klingelt es an beiden VTH´s. Gegensprechen funktioniert auch.
Wenn ich allerdings auf dem Monitor Schloss 1 drücke (egal ob Master oder Erweiterung) bekomme ich die Fehlermeldung "Öffnen Schloß 1Fehler" oder bei der englischen Version "Open Lock1 failed"

Über die App (gDMSS Lite) klingel es, ich kann gegensprechen, Video funktioniert und Schloß 1 sowie Schloß 2 kann geöffnet werden. Ebenso können beide Schlösser über das Fingerprint Modul geöffnet werden.

Das nächste Problem:
Bei angeschlossenem Access Control Modul und im Web Service unter Zugangskontrolle / RS484 aktiviertem "Zweites Schloss Aktivieren" ist bei den VTH´s das Symbol "Schloß 2" ausgegraut und kann somit nicht ausgewählt werden.

Hat jmd. eine Idee?

Viele Grüße
Odi

Edit: Hat sich erledigt, habe es hin bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kuzco-ip
Moin zusammen,

Ich betreibe zurzeit einen VTO2000A, VTO2000A-F mit DEE1010B und 2 VTH5221D-CW.
Es funktioniert alles, bis auf die FP Registrierung.
Bei den ersten 2 voice prompts werden die FP noch erkannt, aber es scheitert immer am 3. Versuch, auch bei mehreren Finger und Personen.
Bin am überlegen, ob es vielleicht an der FW liegt? Hab aktuell die 3.120.001P000.0.T
Kann ich die FW 4.0 mit SIP installieren ohne SIP zu betreiben bzw. was kaputt zu machen?
Vielen Dank!
 
@Odi-Fr: Was war das Problem und was war die Lösung?

Das Problem welches ich hatte, steht oben im Text ;-)

Die Lösung:
Das in den VTH´s eingestellte Passwort im Reiter "VTO Config" war falsch.
Ich hatte alles über Aliexpress bestellt. Die VTH´s kamen aus Spanien, der Rest aus China. Es war vieles vorkonfiguriert (halt leider falsch). Das Einrichten der VTO als SIP-Server habe ich selbst vorgenommen. Dadurch hatte das Klingeln sowie die Bild- und Tonübertragung funktioniert. Nur das Schloß öffnen halt nicht. Nachdem ich das Passwort geändert hatte funktionierte alles.
Das Problem mit dem ausgegrauten "Schloß 2" wurde dadurch ebenfalls behoben.

Gruß Odi

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

[Ironie on] schön, dass Du die Lösung für Dich behältst. [Ironie off]

Gemach, gemach. Ein alter Mann ist kein D-Zug... ;-) Siehe Post darüber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich die FW 4.0 mit SIP installieren ohne SIP zu betreiben bzw. was kaputt zu machen?
Aktuell ist 4.3. Wenn Du SIP installierst musst Du auch SIP nutzen - die VTO hat aber einen SIP-Server integriert.
Das steht aber alles auch schon x-mal in den div. Threads.
Im angepinnten ersten findest Du die FW und eine Doku, wie Du was machen musst.
 
Hallo Kanito,

ich hatte selbst die "V3.200.0000.0.R.20170912" eine länger zeitlang im Gebrauch. Die funktionierte eigentlich recht gut.

Ich würde Dir empfehlen, auf die "V3.200.0000.0.R.20170912" zu gehen und den Fingerprint zu testen. Wie auf
https://www.ip-phone-forum.de/threa...erprint-vt02000a-f.300801/page-3#post-2357411
beschrieben, sind einige Punkte beim Nutzen den FPs zu beachten. Wenn beim 3.Mal eine Rückweisung gibt, dann sieht es so aus, daß die drei Lesevorgängen nicht konsistent waren und daher das Ergebnis zurückgewiesen wird. Es könnte natürlich sein, daß die SW bei 3.12 noch nicht bzgl. des Fingerprints soweit war, daher würde ich Dir empfehlen auf die V3.2 zu gehen.

Die SIP SW wäre ein nächster Schritt. Dort liest der FP allerdings nur 1x ein, so daß das Ergebnis nicht so gut ist. Die SIP SW hat allerdings andere, nicht zu vernachlässigende Vorteile (weitere Klingeknopf direkt auf's Handy, ...).

Viel Spaß beim "Spielen" :)
 
Die SIP SW wäre ein nächster Schritt. Dort liest der FP allerdings nur 1x ein, so daß das Ergebnis nicht so gut ist.
Dem muss ich definitiv widersprechen. Ich nutze die SIP 4.3 und auch dort wird der FP 3x beim einlesen geprüft.
 
Ich hab eine VTO2000A noch mit der V3.200.00.00 (2017-09-12, ohne SIP) und wollte nun General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305.bin aufspielen. Mit dem ConfigTool (v3, Windows) bekomme ich den "Send upgrade data error."-Fehler. Kann es sein, dass ich da das falsche File genommen habe?

PS: Mit dem ConfigTool v4 (Windows) kann ich es nicht testen, da das Gerät erst gar nicht sichtbar ist. Die IP-Suche findet einfach nichts und unter macOS gibt es die Meldung "Login error.", obwohl die Daten im Menüpunkt "Login" eigentlich stimmen sollten.
 
Danke! Endlich sind alle Geräte auf 4.3 und es läuft wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: kuzco-ip
Bekomme es aber absolut nicht hin, dass unter der FW beim Klingeln ein Bild erstellt wird, wo ich nachträglich bei den Verpassten anrufen am Bildschirm (VTH1660CH) anschauen kann.
Mit der alten FW hat dies einwandfrei funktioniert.

Alles auf AUS stellen im Web Service
und in der VTH aktivieren.
 
Hallo Gemeinde.
Ich wollte gerade meinen VTH1550CH auf die Version 4.3 updaten. Irgendwas ist dabei kurz vor Ende schief gelaufen. Nun wird er mir im VDP Config Tool nicht mehr angezeigt. Er leuchtet zwar noch rot von hinten, jedoch ist auf dem Display auch nix mehr zu sehen. Habt ihr eine Idee wie ich ihn wieder zum Leben bekomme oder ist er hinüber? :-(
Vielen Dank...
 
Oh ha. Das sind ja böhmische Dörfer für nen Laien. Also brauche ich erstmal solch USB ttl Adapter und muss es einfach mal probieren. Aber das ist ja ne Anleitung für den VTO. Beim VTH alles das Selbe?
 
Ja. Alle Infos findest Du im „angepinnten“ Thread.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.