DECT-Telefon im FB kann nur ausgehende jedoch keine ankommende Anrufen erstellen

Auf jeden Fall handelt es sich bei dieser Fritzbox 6490 um eine Providerbox an einem Kabelanschluss. Das, was da im ersten Beitrag steht, ist zumindest etwas irreführend oder sogar grundweg falsch!
folgende Ausgangssituation:
- Internetzugang mit einer FB 7560, Glasfaserverbindung von Rapeedo (komMITT Ratingen)
 
Das, was da im ersten Beitrag steht, ist zumindest etwas irreführend oder sogar grundweg falsch!
Falsch nicht, irreführend ja,
Je tiefer man in die Materie einsteigt, je mehr Details kommen auf. Wenn´s helfen kann, werde ich mal eine Aufstellung machen wie die beide Intranets (kann ich hier von Intranet sprechen?) aufgebaut sind. Der Rapeedo-Provider ist noch am einfachsten, nur Glasfaser, Modem und FB mit Wlan und keine Telefon vom Provider.
Vodaphone ist etwas kompliziertes mit 3 zugewiesene Telephon-Nummer von Vodaphone, seine Cams, Switches, Tel-Repeater und diverse AP wo am Ende dann auch noch ein VoIP-Telefon angeschlossen ist.

Aber vergessen wir Vodaphone, sorry KunterBunter, recht hattest Du. Am Nachmittag mache ich einige Photos vom FB7560, dann können wir uns nur auf diese FB konzentrieren. Wäre einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall nicht mehr die im ersten Beitrag erwähnte Fritzbox 7560. ;)
Nicht nur #1 lesen sondern vielleicht auch #10? ;)

Ich habe jedenfalls schon selbst an einer 6490 von UM (an einem UM-Anschluss) Sipgate ohne Probleme einrichten und verwenden können. Die 6490 würde ich jetzt aber auch erst einmal aus dem Spiel lassen.
 
@NPilPP, einverstanden. Anbei dann ein Photo vom FB7560!
 

Anhänge

  • fb7560.jpg
    fb7560.jpg
    853.5 KB · Aufrufe: 18
Das Typenschild lässt schon einmal nicht auf ein Provider-Modell schließen. Also wieder zurück zu Beitrag #30 + #32.
 
oder sollten wir zu Beitrag #34 zurückkehren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@stoney,
danke, hier ein Auszug des Supportdateis,
muss alledings dazu sagen,dass das DECT-Telefon hier nicht angeschlossen ist. Soll ich der Sipgate-Nummer einfügen?
 

Anhänge

  • support.txt
    1.6 KB · Aufrufe: 18
In Zeile 36 steht das Provider-Attribute provider kommitt_rapeedo.
Damit verhindert die Box andere VoIP-Provider.
 
OK, so weit so gut, aber wie sieht es mit der FB6490 Vodaphone aus? Kann man da was sagen?
 

Anhänge

  • support FB6490.txt
    3.2 KB · Aufrufe: 9
@cyanno Mach das gleiche nochmal für die 6490.

EDIT: hast du ja schon. :)

Dort liegt es daran:
firmware_version lgi
 
Dann erst mal vielen Dank. Wenigstens etwas konkretes jetzt. Bleiben jetzt nicht viele Alternativen.
Bezüglich der Rapeedo Box werde ich erstmal KomMITT anrufen und deren Meinung mal fragen bzw. eventuell kundigen, habe ja noch die Vodaphone. Ich kann, so habe ich bereits von KomMITT erfahren, durchaus eine andere Box anschließen, habe dies auch mal versucht, ging aber in der Hose weil die Box Probleme machte.
Vodaphone andererseits wäre zwecklos hier etwas zu machen, da hier 3 Telefonnummer von Vodaphone integriert sind und -was sehr wichtig ist- die Sipgate-Nummer akzeptiert wird und ich somit Auslandsgespräche bzw. Ferngespräche intern über eine bestehende Vodophone-Nummer laufen lassen kann. Was bei Vodaphone ebren nicht geht, ist ein DECT direkt einzubinden.
 
durchaus eine andere Box anschließen, habe dies auch mal versucht, ging aber in der Hose weil die Box Probleme machte.
Das sollte aber machbar sein. Die Konfig der 7560 mit der es geht hast du ja.
 
Ich habe zwar meine Zugangsdaten von KomMITT, nur welcher Router wäre hier angebracht?
 

Anhänge

  • KomMITT.jpg
    KomMITT.jpg
    62.2 KB · Aufrufe: 9
Doch das ist ein kleiner Provider in Ober-Franken. :)
Nicht laut Typenschild.

Dort liegt es daran:
firmware_version lgi
Wäre mir neu. Siehe #44.

Wenigstens etwas konkretes jetzt.
Also was konkretes gibt es meiner Ansicht nach bisher nicht, nur Vermutungen. Hint: -> tffs_from_supportdata (und daraus dann das Provider-Additive)

... nur welcher Router wäre hier angebracht?
Kommt darauf an, was du möchtest. Es könnte bspw. auch eine (ungebrandete) 7560 ohne Provider-Additive sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass entbranding nur etwas für Profis ist und ich hier besser meine Hände von lasse.
Nur wie kann ich wissen, ob eine FB aktuell ist und auch ohne Branding ist? Wie z.B. das hier:
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.