[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

42.206
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich geplant, dass jemals die Gigaset IP Stationen mal IPv6 unterstützen werden?
Die hier erwähnte FW 78.053.10 für das S810H, gibts die überhaupt? Das QuickSync-Tool kennt die nicht, nur die .08.
 
Nach dem Update von .200 war es noch Englisch und konnte dann auf Deutsch umgestellt werden. Wird wohl andersherum auch klappen.

jo
 
ok, danke:) dann waere die neueste Firmware ja mal nen Versuch wert
 
Die gewünschte Sprache kann man im Anmeldedialog einstellen. Das war bei der Beta zwar auch schon so, aber nun funktioniert es.
 
Zur Beachtung:
Ein neues N510-IP-PRO kommt zB mit der Firmware 42.076
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider funktioniert das Update von der Firmware 42.199 (421990000000 / V42.00) auf die 42.206 auch nach vorhergehendem Reset bei meinem Gigaset c610IP nicht.
Es kommt immer die Meldung, das ich schon die aktuellste Software habe oder Fehler 404.
Ich habe die http://profile.gigaset.net/device/la...rkur206_42.bin in die Maske Konfigurationsdatei (URL) und versuchsweise auch unter Datenserver eingegeben. Alles ohne Erfolg.

Der Mailabruf vom Mobilteil vom T-Online Server (verschlüsselt) funktioniert auch nicht mehr -> Mail-Server nicht erreichbar.
Der Mailabruf von WEB.de dagegen ist möglich. Auch ist dessen Zertifikat in den Basiseinstellungen unter Netzwerk-> Sicherheit zu sehen.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

Viele Grüße.
der kleine Techniker
 
Die Gigaset-Server sind aktuell online.
Bei 404 liegt ein Fehler im aufrufenden Setup vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Du es beschrieben hast, hat jetzt auch bei mir die Aktualisierung funktioniert. Vielen Dank.
Der Mail Abruf von T-Online am Mobilteil funktioniert jetzt auch. Die Zertifikate von T-Online für den Abruf
sind jetzt auch in den Basiseinstellungen sichtbar.
 
Zertifikate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Als nicht offiziellen Zusatz zum Changelog füge ich hinzu, dass mit dem Wechsel von 42.199 zu 42.206 die LAN Led am N510IP komplett aus ist wenn die Signalisierung des Netzwerkverkehrs über Led deaktiviert wird.
 
Das N510 IP steht aber bei der FW 207 nicht in der Liste

jo
 
Würde mich auch wundern wenn das "PRO" Gerät in der Consumersparte geführt würde ;). Wenns kommt werde ich es auch aufspielen.
 
Die N510 IP Pro FW passt ja auch für die Consumergeräte wie hier mehrfach festgestellt wurde. Die Features sind dann von der Hardware abhängig.

jo
 
So, die V42.207 ist raus und auf meinem N510IP PRO drauf (über die Firmwareupdatefunktion). Die C430H Handteile laufen noch (seit 2 Minuten *grins*). Werde mich melden wenn es was neues gibt und ich das Webinterface durchstöbert habe. Der Link wie am Anfang schon gepostet lautet http://profile.gigaset.net/device/latest/42/merkur207_42.bin.

Gruß
Martin
 
Bei 42.207 tritt an C610IP/S810H wieder der bereits einmal behobene 24-Stunden-Fehler auf: "Anmeldung beim Provider gescheitert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung "Anmeldung beim Provider gescheitert" ist bisher nicht aufgetreten (nach 10h Betrieb) werde das aber weiter beobachten. Erfolgt dann automatisch eine Neuanmeldung am Sip Server oder muss man in diesem Fall den Kasten neu starten?

Welche Version offiziell freigegeben ist kann ich nicht wirklich sagen. In der Gigaset Wiki ist die 42.199 die letzte angebotene Firmware, das ist korrekt. Wird jedoch wie in den Release notes zur 42.196 der Updatepfad für das automatische Update auf "profile.gigaset.net/device/latest" gesetzt so zieht sich die N510IP bei einem angestoßenen Firmwareupdate genau diese Firmware 42.207. Gut ich bin Privatmann und nutze LDAP (noch) nicht ebenso nachgeschaltete PBX Systeme.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.