Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Für das C6 gibt es die Version auch!

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Habe eine coole Einstellung gefunden. Dunkel, analog und eben zusätzlich zum Nachtmodus. Tags dann blau, nachts orange. Vermutlich schon länger möglich....

IMG_20200502_173912.jpg
 
  • Like
Reaktionen: pctelco
Hier handelt es sich ja um eine Labor für das C5.
Aktuell handelt sich um eine Laborreihe für das C4, C5, C6 und tw. auch für das M2. Die Befragung der Glaskugel (siehe unten) bezieht somit auch diese Modelle mit ein.

Gibt es schon ein ungefähres Datum oder einen Zeitraum wann die C5 (aktuell 4.25) ein offzielles Update bekommen?
Wenn aus der aktuellen 7.19er Laborreihe der Fritzboxen eine Release entsteht (vielleicht als Ver. 7.20, 7.30, 7.40 oder vielleicht sogar 7.50) wird wohl auch die aktuelle DECT-Laborreihe der Fritzfons zu einer Release werden. Vorher imo sehr unwahrscheinlich (zumindest den Erfahrungen der letzten Jahre nach zu urteilen).
Und meinem Eindruck nach kann man wohl auf eine Release-Version (basierend auf der 7.19er Reihe) noch ein Weilchen warten (manche meinen hier ja, ein Release stünde kurz bevor, diese Ansicht kann ich jedoch nicht teilen). Andere wiederum meinen sogar, dass man noch min. bis Weihnachten warten müsste. Aber so lange sollte das imo auch wieder nicht dauern, auch das würde den bisherigen Erfahrungen widersprechen. Ich tippe auf Sommer- bis Spätsommer, im Extremfall vielleicht auch noch Herbst.
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Version 4.57 wurde mir soeben angeboten.

Version 4.57
· Behoben: Darstellungsfehler im Startbildschirm "Smart Home " (seit 4.55)
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Hier wurde soeben über die Updatefunktion der FB 7590 (mit Labor 78144 BETA) die 4.57 für das C5 gefunden und erfolgreich installiert...;)
 
gehen auch beide wieder mit "labor1" Link-Ausbesserung runterladen für C4 u. C5, die 4.56 dürften dafür inzw. beide verschwunden sein vom Server.
 
Neue Firmware 4.60 für C4/C5/C6 die mit OS 7.24-Inhaus der 7590 angeboten wird unter 'laborP2':

Version 4.60
· Behoben: Optimierungen beim SBS "Wetter"Version
4.58
· Neu: Startbildschirm "Wetter" (ab Fritz!OS 7.19, aktuell nur für Deutschland)
· Neu: Auswahl der Wetterstation ab F!OS 7.22 (PSQ19_P2)
· Neu: Hinweis-Popups bei bedienbaren Startbildschirmen
· Behoben: diverse Darstellungsfehler


C4: [URL ][...][/URL ]
C5: [URL ][...][/URL ]
C6: [URL ][...][/URL ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beachtet folgende Regelung
Es gilt weiterhin:
Keine Deep-Links zu irgendwelcher Inhouse- oder interner oder was auch immer Software - Immer nur zur offiziellen Seite verlinken, Abnicken, durchhangeln usw darf sich jeder danach selbst.
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

  1. Im Bereich Audio scheint nun beim C4 der Punkt "Nicht stören" neu zu sein, sowie "Klang".
  2. Der "Wetter"-Startbildschirm hatte sofort meinen Wohnort. Keine Ahnung woher. Ob es an der Vorwahl lag? Mag sein.
  3. Die angebotenen Wetterstationen liegen alle in unserer Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es an der Vorwahl lag?
Kann ich mir schlecht vorstellen, denn unsere Vorwahl deckt ein riesiges Gebiet ab und bei mir werden nur 6 Wetterstationen angezeigt, die max. 10km von meinem Standort entfernt sind. Also doch irgendwas mit GPS. Aber wer ermittelt die Daten ? :rolleyes:
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Ich schiebe mal die Vermutung in den Raum, dass es über die externe IP geht? Zumindest wenn man eine öffentliche hat ((V)DSL).
Die Geräte von AVM haben ja kein GPS oder ähnliche Funktionen. Die Telefonnummern oder die IP sind ja die einzigen Mittel zur Ortsbestimmung. Auch wenn die IP extrem ungenau sein kann ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, worüber es läuft, aber bei mir wird "Muenchen Stadt" angezeigt, was komplett überhaupt nicht stimmt ;) ! Ich wohne nicht einmal im Landkreis München, sondern im Landkreis Freising, habe allerdings Münchner Vorwahl, was mich auch den Gedanken bringen könnte, dass es doch nach der Vorwahl geht!
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Eine Änderung der Rufnummer brachte bei mir keinen Erfolg. Der Ort bleibt identisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Das mit der IP hatte ich hier mal beschrieben:

IMHO suboptimal mit den Threads hier. Das mit dem Wetter gehört eindeutig zu den Telefonen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist definitiv von der Ortsvorwahl abhängig.
Einfach mal unter Telefonie - eigene Rufnummern - Anschlusseinstellungen die Vorwahl abändern und nach kurzem Synchronisieren sollte ein anderer Ort angezeigt werden.
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Hmmmm war leider nicht so. Ich versuche es noch mal ...

[EDIT]
Ahhh danach muss man auf OK drücken und dann die Wetterstation neu auswählen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist definitiv von der Ortsvorwahl abhängig.
Das trifft bei mir auf keinen Fall zu :rolleyes:. Mir werden ausschließlich 6 Wetterstationen aus dem Nachbarkreis angezeigt, der eine ganz andere Vorwahl hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.