Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

c4_2.JPG
hab gerade auf 4.67 geupdatet ... perfekt

Nur seltsam das es mit 7.22 funktioniert
 
Was genau ist seltsam?
Das der Wetter Startbildschirm mit der 7.22 funktioniert oder das Du auf 4.67 updaten konntest.
Und hast Du dann die 4.67 per USB Stick eingespielt oder wurde die in Verbindung mit der 7.22 Dir automatisch angeboten?

So seltsam ist das nicht.
AVM überspringt gerne mal für offiziele FritzBox Os zwischen Firmware von den C4,C5,C6 etc.
Manchmal ist das auch nötig,weil vielleicht ein bestimmter Fehler behoben wurde.
Während für Labor bzw. Inhouse Teilnehmer man neue Features möglichst früh zum testen bereit stellt.
 
Was heißt funktioniert nicht?
Hört er nicht auf mit der Synchronisation?
Dann starte mal das C4 (C5,C6) neu.
Also auschalten und wieder ein.
Funktioniert bei mir bis jetzt bei obiger Fehlerbild immer

aus.-/ einschalten der FritzFon C4 schon versucht, auch ein neu reboot der FB 7590 brachte keine Verbesserung,
keine Synchronisierung ...
 
@stsoft
Wusste gar nicht,dass eine 7590 eine alte Box ist.Dachte immer,dass das ein noch aktueller Router ist.:D

Mal davon abgesehen,dass der Wetter Startbildschirm laut AVM ab 7.20 funktionieren sollte
Neu: Startbildschirm "Wetter" (ab FRITZ!OS 7.20, aktuell nur für Deutschland)

Ich habe übrigens eine 7590 mit der offizielen 7.21
Und bei mir funktioniert der Wetterstartbildschirmmit dem C5 und der 4.67
 
Meine 7.21 ist wesentlich älter als die 07.24-83256 und da funktioniert es wenn man von den Einschränkungen absieht.
Mal davon abgesehen,dass der Satz ironisch gemeint war, ich setz ja nicht umsonst ein Smileys dahinter.
Außerdem hat Rosi67 im Text gar keine Firmware angegeben.
Womöglich ist die aktuelle Labor 85841 schon drauf und die Signatur mit der 07.24-83256 ist lediglich veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote eingedampft - siehe Forumsregeln]
Und bei mir funktioniert der Wetterstartbildschirmmit dem C5 und der 4.67

tja, bei mir funktioniert die Wetteranzeige überhaupt nicht und das mit einer Version 7.24... , habe das problem AVM mitgeteilt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version genau hast Du jetzt drauf?
Es könnte tatsächlich ein Unterschied machen,ob Du eine veraltete Labor oder eine aktuelle Labor drauf hast.

Da die Labor ja immer weiterentwickelt wird, könnten auch Server Verbindungen auf die jeweils aktuelle Labor angepasst sein.
Sprich deine Server Anfrage läuft ins Leere,da der Pfad sich geändert haben könnte.

Der Unterschied zur Offizielen liegt dann wahrscheinlich darin,dass die ja immer noch die aktuelle Offiziele ist und da dementsprechend nichts angepasst werden kann.
Das würde sonst bedeuten,dass Leute quasi zur Labor gezwungen würden um die Funktion zu erhalten,obwohl man ja offiziel die Wetterstation ab 7.20 bestätigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man für die Wetteranzeige unbedingt ein MyFritz!-Konto? Mein C4 meldet:
Bitte MyFritz!-Konto aktivieren unter http://fritz.box
Ich dachte das geht auch ohne.
 
Danke aber ich finde das irgendwie blöd dass man zu dem MyFritz genötigt wird. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Na gut (oder schlecht) dann buche ich das eben unter Ulk ab. Wollte es ja nur mal testen. Ich überlebe auch ohne.
 
Noch ulkiger ist, dass es nicht reicht, den mesh master zu registrieren, sondern die Box, an der das Mobiltelefon angemeldet ist. :/
 
Ulkig finde ich das nicht. Ist das nicht schon totale Überwachung?
 
Da ist noch Luft nach oben, siehe China
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Es soll bei ein paar anderen Anwendern funktionieren (hier im Forum gelesen), also hoffen wir mal dass alle zum schluss zufrieden sind und avm diverse Problem beseitigt, viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
bei mir auch. Manchmal hat es Aussetzer von einer gewissen Dauer aber dann kam es automatisch wieder. Die Anzeige war dann kann Wetterdaten nicht laden oder so ähnlich.

Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.