[Info] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus 8.1x (Smart24P2-Reihe)

Neue Box neues Netzteil alles durch habe gestern nochmal alles zu Fuß ohne Backup neu eingerichtet bin gespannt wie es sich entwickelt ;-) das übliche ist alles durch ;-) mehrfach ;-(
 
Eine neue Config ist nicht zu unterschätzen... habe aus Bequemlichkeit auch über Jahre und Modelle hinweg die Sicherungen eingespielt immer wieder mit Problemen jetzt mache ich mir die Arbeit...
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Habe mit der Labor das Hauptproblem, dass die Oberfläche nach Tagen des Betriebs immer träger zu werden scheint: wenn ich mich einlogge, dauert es locker 20 Sekunden bis sich nur die Übersichts-Start-Seite vollständig aufgebaut hat. Endgerät (Android-Handy, PC) spielt dabei keine Rolle.
Deja-vu?

Feedback und Support-Daten sind raus.

Edit: sehe in diesem Moment, dass sich nach Versand der Support-Daten der freie RAM-Anteil schlagartig erhöht hat. Bis dahin scheint der dynamische RAM--Anteil stetig "vollgelaufen" zu sein (s.Screenshot)
Screenshot (11).png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jörg Wollenhaupt
Die RAM Auslastung ist bei mir sporadisch auch bei 99% geht aber mit der Zeit wieder runter auf 50... hier stimmt die Anzeige von Anfang an nicht.... sehr rudimentär wie der Energiemonitor
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Lässt sich in der Labor auf der Support-Seite der Auto-Logout einstellen? Falls ja, hast Du diesen das Max. von 9999 Minuten gestellt?

Gibt es möglicherweise nicht abgeräumte Sessions: (in den Support-Daten)?
 
Finde keine Option für Auto-Logout. Mit den Sessions musst Du mir genauer erklären: finde bei der Suche nach "Sessions" in den Support-Daten allle möglichen Einträge. Weiß nicht nach welchen ich schauen muss.
 
Hätte ich ja vorher selbst mal mit suchen können ^^
Code:
##### BEGIN SECTION ctlmgr_sessions Active sessions
 

Anhänge

  • 1759673112576.png
    1759673112576.png
    29.5 KB · Aufrufe: 44
Wie gesagt: bei mir fehlt diese Auto-Logout Option vollständig.

Und bei den Sessions gibt es ein paar "valid" und "invalid" Einträge. Wieviele sollten das denn maximal sein?
 
Wie viele User "valid" also vermutlich angemeldet sind, kannst nur Du selbst beantworten und könnte sicherlich, wenn es damit zu tun haben sollte, auch etwas mit der Berechtigung zu tun, ob zum Beispiel zur NAS oder Smart Home Zugriff oder Vollzugriff.
Und dann sicherlich auch noch von der aktuellen Dauer des Logins.

Ich habe in der Inhaus bemerkt, dass ein "schlafender" Tab, nach dem "aufwecken" zu dem geschilderten Verhalten führt(e?) - häufig half nur ein Logout (wenn überhaupt möglich).
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Bei mir ist das mit dem ram so wenn der usb platte anläuft/ genutzt wird . Ist sie im standby wird der ram auch wieder frei
 
  • Like
Reaktionen: darki2017
ICh stelle mal meine Probleme zur 5609 Pro mit dazu. Bislang die aktuelle Firmware genutzt. Bei der hatte ich das Problem, wenn ich an den USB das Laufwerkwerk füllen wollte stürzte der USB ab. Kein Zugriff mehr und nur ein Neustart behob das Problem. Dann, auf Wunsch von Fritz die Labor raufgezogen. Selbes Problem mit weiteren Problemen. Die Box schafft es nicht, meine Filmsammlung von ca. 900Gb ordenlich anzunehmen und auf dem Stick zu packen. Habt ihr noch eine Lösung da mein "Berater bei Fritz" irgendwie mich nicht überzeugt. Erst meinte er, meine Labor wäre nicht aktuell, dann hat er keine gesendete Suppportdaten mit dem Buchstabenkürzel erhalten, dann soll ich die Diagnosdaten freischalten obwohl in der Labor das serienmäßig bereits immer an ist.
Was könnte ich sonst noch machen da dieser Übertragungsvorgang zum USB immer, jedesmal an unterschiedlicher Stelle abbricht egal ob WiFi oder LAN?
 
Wie ist denn generell die Datenrate? Ist diese akzeptabel?

Hast Du bereits mit den verschiedenen "Beschleunigern" auf der Support-Seite herumgespielt?

Über welchen Weg wird die Verbindung hergestellt?

Tritt das Problem mit mehreren Clients auf?
 
Wir reden nur von intern und ich schrieb WIFI und LAN es ist egal.
Datenrate akzeptabel fast 1Gb, Die Verbindung läuft über den das Browserfenster zum Fritz!NAS, es tritt immer auf egal ob PC, Laptop, Windows, Linux, USB Stick, HDD, NVMe. LAN Kabel getauscht, WIFI über Repeater oder direkt, unterschiedliche Netzteile alles getestet außer der Beschleunigung.
Es liegt ja auch nicht an der aktuellen Labor sondern tratt vorher schon auf. Wenn nur bei mir = Fehler Anwender oder Box, wenn bei anderen auch Fehler Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann man Dir natürlich nicht helfen, wenn Du nicht einfach die gestellten Fragen vollständig beantworten kannst.

Wie ist denn generell die Datenrate? Ist diese akzeptabel?
nicht beantwortet

Hast Du bereits mit den verschiedenen "Beschleunigern" auf der Support-Seite herumgespielt?
auch nicht beantwortet

Über welchen Weg wird die Verbindung hergestellt?
Meine Frage zielte darauf ab, ob per FTP, SMB oder über https

Tritt das Problem mit mehreren Clients auf?
Beantwortet
Wir reden nur von intern und ich schrieb WIFI und LAN es ist egal.
jedoch nicht, denn woher soll ein Externer wissen, welche Geräte verwendet werden, ob es sich um eines handelt mit WLAN und LAN oder zwei verschiedene.
 
Kann auch bei seinen 900 GB Filmen sein, das die Filmtitel unbekannte Zeichen drin haben und er deshalb bei den ein oder anderen Film abbricht.
Du müsstest spasseshalber mal 50 GB Parts rüberschieben und dann gucken bzw testen ob das wenigstens läuft.
Lg
 
Naja, wenn ich versuche nur einen Teil zu nehmen stoppt es auch irgendwann, der Zeitpunkt ist nicht defineirt bei gleicher Quelllage. Es kann beim ertsen Titel passieren oder bei 56% oder erst am Ende. Bei meiner inzwischen gestorbenen 7590 war das nicht der Fall,
 
  • Like
Reaktionen: Patrick030
Oder ist dein Usb-Stick in Fat32 formatiert, statt NTFS Lg
 
:) nö extFat oder NTFS alles schon getestet.
 
Ich hatte zum Beispiel hatte Probleme das BIOS von meinem Mainboard mit meinen unterschiedlichen USB Sticks zu flashen. Manche wurden einfach nicht erkannt hat mich echt verwundert, obwohl sie alle in Fat32 formatiert waren.
Dann weiß ich jetzt im Moment auch nicht weiter..
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,819
Beiträge
2,274,174
Mitglieder
376,784
Neuestes Mitglied
MarkHansen