Ich lasse jetzt die Hardewarebeschleunigung eingeschaltet weil mir der Upload ausreichend ist, der Download besser ist und ich den besseren Bufferbloat Grade mehr gewichtet.
Danke für den Vergleich mit und ohne HW-Beschleunigung.
Es gibt Anwender, für die ist der Upstream wichtiger (bspw. Influencer oder andere Content-Streamer), andere brauchen besseren Downstream (bspw. HomeOffice via Remote-Desktop).
*edit*
Bei mir gibt's keine Auffälligkeiten. Ich habe keine Mails mit Infos über Fehlerberichte, die Box macht was sie soll, keine Abstürze seit die 127493 drauf ist.
Die DSL-Synchronisation ist stabil und am Anschlag dessen, was mein Vertrag hergibt (116,8 MBit Downstream, 42,4 MBit Upstream brutto). Die Leitungskapazität ist konstant geringfügig besser, kein Grund für Neusynchronisationen.
Nachts wird kurz umgeschaltet auf Eratzverbindung (Mobilfunk), DSL neu verbunden und zurückgewechselt. Es gibt zwar jedes Mal ein Eintrag über falsche DNS-Auflösung meiner neuen DynV6-Adresse, aber das liegt am Cloudflare-DNS, der sich nicht sofort die neuen Adressen-Infos holt.
Da ich nicht weiß, was bei anderen Nutzern die Neustarts und / oder Fehlerberichte auslöst, kann ich auch nicht versuchen das nachzustellen um mehr Support-Daten beizusteuern

.