[Info] Fritz!Box 6360 - Fw 85.06.52 - FRITZ!OS 6.52 Update 11.2016

Also ich habe es mittlerweile geschafft eine externen SIP-Provider anzulegen, der auch funktioniert. Es scheint mir, als wäre nur das Webinterface von bestimmten Bereichen und Navigationspunkten beschnitten.

Problem ist nur, dass man den angelegten SIP-Provider so wie ich es geschafft habe Ihn anzulegen, nicht auch wieder löschen kann. Ich hatte zum Testen nur einen Account unserer internen SIP-Telefonanlage genommen und dieser verweilt jetzt dort und bekommt alle Anrufe eine bestimmten Nebenstelle mit.
 
Welche Firmware-Version hast Du? Wie hast Du es geschafft, den externen SIP-Provider anzulegen? Gerne auch per PN.
 
Also Version 05.21 ;)

Wichtig: Die Ausführung geschieht auf eigene Gefahr. Der Provider hätte die Macht die VOIP-Nummer wieder zu entfernen. Er könnte diese wahrscheinlich auch durch einen Eingriff wieder entfernen.

Dann braucht Ihr das Firefox Addon Firebug.

Dann müsst Ihr auf die Seite Telefonie -> eigene Rufnummern. Dort muss im Bereich zwischen <div id="btn_form_foot">[...]</div> ein weiterer Button mit folgendem Code eingefügt werden: <button id="btnNewNum" name="btn_new_num" type="submit">Neue Rufnummer</button>

Anschließend kann man dann den Button benutzen und kommt zur Seite Telefonie einrichten. Auf dieser Seite hat man die Felder: Rufnummer, Benutzername, Kennwort, Registrar, STUN-Server und den Haken Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen. Welchem VOIP-Anbieter diese Einstellungen nicht ausreichen hat ggf. Pech gehabt. Man kann zwar die Rufnummer editieren, aber mehr als einen Namen kann man dort dann nicht vergeben. Hier wurde die Maske entfernt für die weiteren Einstellungen der VOIP-Nummern. Obwohl mir fällt gerade ein, man könnte diesen Teil auch manuell einfügen ;) Ob das geht ist hier die andere Sache.
 

Cool meine Screenshots ;)

Wieso werden eigentlich keine Changelogs für die Box zur Verfügung gestellt?

Hat jemand bereits positive Feedbacks der neuen Version?

Finde das die gesamte Stabilität des internen Netzwerks sich verbessert hat. Hab im Vergleich zu vorher keine Probleme mehr mit Streaming von HD-Sendern via Dream und Laptop.

Vorher gab es immer Abbrüche, aber vielleicht reicht mein 10 Minütiger Test da auch nicht ganz aus. Werde forschen testen und berichten

Zudem nun auch der gesamte Inhalt meiner über USB angeschlossenen Platte jetzt komplett auf allen Geräten korrekt angezeigt wird.

So solls sein
 
jups das waren/sind deine, war zu faul, selbst welche zumachen *hihi*

das müsste man mal avm fragen warum es nicht mal nen changelog gibt [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, und wie bringe ich die Mädels dazu, es bei mir aufzuspielen?
 
eventuell hilft eine Mail an den Kundenservice, Betreff: Beschwerdemanagement.

in der Mail den Technischen Service der Lüge überführen, da diese noch immer von der 05.07 reden.

dazu Screenshots aus dem KDG Forum der 05.21 und 05.22 mit senden und auf
VoIP, DNS, DECT WLAN Probleme hinweisen.

viel Glück
 
Morgen,

was gibt es für Änderungen? Was sagt dir die Box, wenn du auf die Versionsnummer auf der Startseite klickst?

Gruß
vsnap
 
das selbe wie schon 05.20 und 05.21, dies sind auch keine Änderungen nur Leistungsmerkmale
 
Och mann, ich will auch haben!!! Bei Unitymedia tut sich aber scheinbar noch nichts (auch eine Nachfrage blieb unbeantwortet). :-(
 
Vielleicht nur eine Beta für ein paar KD Kunden? Bei mir ist ebenfalls immer noch die alte 85.05.07 auf der KD Box
 
KDG verteilt keine Betas. Druck machen beim Kundenservice.
steht doch oben...
 
NetCologne & 85.05.20

Hallo Zusammen,

ein Bekannter von mir, den ich beraten habe hat jetzt in seiner neuen Wohnung einen Multikabel-Anschluss von NetCologne 25/1,5 MBit mit Telfon für 19,90€. Ich habe Ihm geraten gleich eine FB 6360 mitzubestellen, auch wenn sie einmalig 99.-€ kostet.

Obgleich ich bei der Bestellung des Anschlussen darum gebeten habe die neuste Firmware von NetCologne aufzuspielen (85.05.20) war leider nur die uralte Version 85.04.88 auf der FB.

Aber nach einem Anruf bei der Hotline war 20 Minuten später dann auch die 85.05.20 drauf.

Ich habe die FB auch gleich in MyFritz eingebunden und die zwei alten GigaSet DEC-Telefone angeschlossen auch das WLan war kein Problem.

Die 6360 läuft sehr stabiel, nur die Prozessorauslastung ist 10 % höher (=56%) wie beim meiner 7390.

Aber ansonsten kann man mit NetCologne und der 6360 sehr zufrieden sein.

Gruß
Navy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Beta-Versionen für die Fritzbox 6360.
 
Tja, dann gibt es wohl regionale Unterschiede.

  • 08.05. Mail an KS
  • 10.05. Mail vom KS: Anliegen an "Experten" weitergeleitet
  • 12.05. Anruf vom KS: Warum drücken Sie nicht auf "Firmware aktualisieren?", Ich: "Weil es eine 6360 ist!", Ergebnis: Anliegen weitergeleitet
  • 13.05. immer noch 85.05.07 drauf :-(
 
@chatty
Alternativ: beschreibt hier ein User eine Möglichkeit
...Ich habe die Firmware auch erst bekommen nachdem ich per System - Rücksetzen - Neustart einen Neustart der Box durchgeführt hab. Die Info Leuchte hat aber schon lange geblinkt (10 Minuten), bis das Update durch war. Scheint also zu helfen.
klick
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.